1 == Lx-Office Konfigurationsdatei ab Version 2.6.3 ==
3 Seit Lx-Office 2.6.3. findet sich die Hauptconfigurationsdatei von Lx-Office in
4 der Datei config/lx_office.conf.
6 Diese muß bei der Erstinstallation von Lx-Office (oder Migration von älteren
7 Versionen) angelegt werden, als Vorlage dient die Datei
8 config/lx_office.conf.default. Die Datei lx_office.conf ist eine
9 installationsspezifische Datei, enthält z.B. die wichtigsten Passwörter der
10 lokalen Installation, und findet sich auch nicht im Git Repository. Diese
11 Konfigurationsdatei ist unabhängig von den verschiedenen Mandanten, die auf der
14 Die Konfigurationsdatei besteht aus mehreren Teilen, die entsprechend kommentiert sind:
17 * authentication/database
30 Die üblicherweise wichtigsten Parameter, die am Anfang einzustellen oder zu kontrollieren sind, sind:
33 admin_password = geheim
35 [authentication/database]
46 Nutzt man wiederkehrende Rechnungen kann man unter [periodic_invoices] den
47 Login eines Benutzers angeben, der nach Erstellung der Rechnungen eine
48 entsprechende E-Mail mit Informationen über die erstellten Rechnungen bekommt.
50 Nutzt man den Taskserver für wiederkehrende Rechnungen, muß unter [task_server]
51 ein Login eines Benutzers angegeben werden, mit dem sich der Taskserver an
52 Lx-Office bei der Datenbank anmeldet, die dem Benutzer zugewiesen ist.
54 Für Entwickler finden sich unter [debug] wichtige Funktionen, um die
55 Fehlersuche zu erleichtern.
58 == Versionen vor 2.6.3 ==
60 In älteren Lx-Office Versionen gab es im Verzeichnis config die Dateien
61 authentication.pl und lx-erp.conf, die jeweils Perl-Dateien waren. Es gab auch
62 die Möglichkeit, eine lokale Version der Konfigurationsdatei zu erstellen
63 (lx-erp-local.conf), dies ist ab 2.6.3 auch nicht mehr möglich/nötig.