2 'A temporary directory could not be created:' => 'Ein temporäres Verzeichnis konnte nicht erstellt werden:',
3 'A temporary file could not be created:' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht erstellt werden:',
4 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
5 'Add User' => 'Benutzer erfassen',
6 'Address' => 'Adresse',
7 'Administration' => 'Administration',
8 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
9 'Backup Dataset' => 'Datenbank sichern',
11 'Bin List' => 'Lagerliste',
12 'CANCELED' => 'Storniert',
13 'Cannot create Lock!' => 'System kann nicht gesperrt werden!',
15 'Change Admin Password' => 'Administratorpasswort ändern',
16 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
17 'Contact' => 'Kontakt',
18 'Create Dataset' => 'Datenbank anlegen',
19 'Credit Note' => 'Gutschrift',
20 'Customer Number' => 'Kundennummer',
21 'Customer details' => 'Kundendetails',
22 'DELETED' => 'Gelöscht',
23 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
24 'Database Administration' => 'Datenbankadministration',
25 'Database User missing!' => 'Datenbankbenutzer fehlt!',
26 'Database backups and restorations are disabled in lx-erp.conf.' => 'Datenbanksicherungen und -wiederherstellungen sind in der lx-erp.conf deaktiviert.',
27 'Dataset missing!' => 'Datenbank fehlt!',
28 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
30 'Delete Dataset' => 'Datenbank löschen',
31 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
32 'Directory' => 'Verzeichnis',
34 'Edit User' => 'Benutzerdaten bearbeiten',
35 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
36 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
38 'File locked!' => 'Datei gesperrt!',
39 'History' => 'Historie',
40 'Incorrect Password!' => 'Ungültiges Passwort!',
41 'Invoice' => 'Rechnung',
42 'Lockfile created!' => 'System gesperrt!',
43 'Lockfile removed!' => 'System entsperrt!',
44 'Login name missing!' => 'Loginname fehlt.',
45 'MAILED' => 'Gesendet',
46 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
47 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
48 'Message' => 'Nachricht',
49 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
50 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
51 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
52 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
54 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
55 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
56 'No Database Drivers available!' => 'Kein Datenbanktreiber verfügbar!',
57 'No Dataset selected!' => 'Keine Datenbank ausgewählt!',
58 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
59 'No backup file has been uploaded.' => 'Es wurde keine Sicherungsdatei hochgeladen.',
60 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
61 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
62 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
63 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
64 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
65 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
66 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
67 'Nothing to delete!' => 'Es konnte nichts gelöscht werden!',
68 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
69 'POSTED' => 'Gebucht',
70 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
71 'PRINTED' => 'Gedruckt',
72 'Packing List' => 'Lieferschein',
73 'Part Number' => 'Artikelnummer',
74 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
75 'Password changed!' => 'Passwort geändert!',
76 'Pick List' => 'Sammelliste',
77 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
78 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
79 'Project Number' => 'Projektnummer',
80 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
81 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
82 'Quotation' => 'Angebot',
84 'Restore Dataset' => 'Datenbank wiederherstellen',
85 'SAVED' => 'Gespeichert',
86 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
87 'SCREENED' => 'Angezeigt',
88 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
89 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
90 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
91 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
92 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
93 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
94 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
95 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
96 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
97 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
98 'Subject' => 'Betreff',
99 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
100 'The dataset name is missing.' => 'Der Datenbankname fehlt.',
101 'The directory %s does not exist.' => 'Das Verzeichnis %s existiert nicht.',
102 'The email address is missing.' => 'Die Emailadresse fehlt.',
103 'The login is missing.' => 'Das Login fehlt.',
104 'The passwords do not match.' => 'Die Passwörter stimmen nicht überein.',
105 'The pg_dump process could not be started.' => 'Der pg_dump-Prozess konnte nicht gestartet werden.',
106 'The pg_restore process could not be started.' => 'Der pg_restore-Prozess konnte nicht gestartet werden.',
107 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
108 'To (email)' => 'An',
109 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
111 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
112 'Update Dataset' => 'Datenbank aktualisieren',
113 'User deleted!' => 'Benutzer gelöscht!',
114 'User saved!' => 'Benutzer gespeichert!',
116 'Variable' => 'Variable',
117 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
118 '[email]' => '[email]',
119 'bin_list' => 'Lagerliste',
120 'customer' => 'Kunde',
121 'invoice' => 'Rechnung',
122 'is already a member!' => 'ist bereits ein Mitglied!',
124 'packing_list' => 'Versandliste',
125 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
126 'proforma' => 'Proforma',
127 'purchase_order' => 'Auftrag',
128 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
129 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
130 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
131 'vendor' => 'Lieferant',
140 'add_user' => 'add_user',
141 'adminlogin' => 'adminlogin',
143 'backup_dataset' => 'backup_dataset',
144 'backup_dataset_start' => 'backup_dataset_start',
145 'build_std_url' => 'build_std_url',
146 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
147 'call_sub' => 'call_sub',
148 'change_admin_password' => 'change_admin_password',
149 'change_password' => 'change_password',
150 'check_cov2' => 'check_cov2',
151 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
152 'check_password' => 'check_password',
153 'continue' => 'continue',
154 'cov_selected' => 'cov_selected',
155 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
156 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
157 'create_dataset' => 'create_dataset',
158 'dbcreate' => 'dbcreate',
159 'dbdelete' => 'dbdelete',
160 'dbselect_source' => 'dbselect_source',
161 'dbupdate' => 'dbupdate',
162 'delete' => 'delete',
163 'delete_dataset' => 'delete_dataset',
164 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
166 'edit_user_form' => 'edit_user_form',
167 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
168 'format_dates' => 'format_dates',
169 'get_value' => 'get_value',
170 'list_users' => 'list_users',
171 'lock_system' => 'lock_system',
173 'login_name' => 'login_name',
174 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
175 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
176 'pg_database_administration' => 'pg_database_administration',
177 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
178 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
179 'restore_dataset' => 'restore_dataset',
180 'restore_dataset_start' => 'restore_dataset_start',
182 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
183 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
184 'select_employee' => 'select_employee',
185 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
186 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
187 'select_part' => 'select_part',
188 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
189 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
190 'show_history' => 'show_history',
191 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
192 'unlock_system' => 'unlock_system',
193 'update_dataset' => 'update_dataset',
194 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
195 'benutzer_erfassen' => 'add_user',
197 'datenbank_sichern' => 'backup_dataset',
198 'administratorpasswort_ändern' => 'change_admin_password',
199 'passwort_ändern' => 'change_password',
200 'weiter' => 'continue',
201 'datenbank_anlegen' => 'create_dataset',
202 'löschen' => 'delete',
203 'datenbank_löschen' => 'delete_dataset',
204 'system_sperren' => 'lock_system',
205 'anmeldung' => 'login',
206 'datenbankadministration' => 'pg_database_administration',
207 'datenbank_wiederherstellen' => 'restore_dataset',
208 'speichern' => 'save',
209 'system_entsperren' => 'unlock_system',
210 'datenbank_aktualisieren' => 'update_dataset',