2 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
3 'Address' => 'Adresse',
4 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
6 'Bin List' => 'Lagerliste',
7 'CANCELED' => 'Storniert',
9 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
10 'Contact' => 'Kontakt',
11 'Credit Note' => 'Gutschrift',
12 'Customer Number' => 'Kundennummer',
13 'Customer details' => 'Kundendetails',
14 'DELETED' => 'Gelöscht',
15 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
16 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
18 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
19 'Directory' => 'Verzeichnis',
21 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
22 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
24 'History' => 'Historie',
25 'Invoice' => 'Rechnung',
26 'MAILED' => 'Gesendet',
27 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
28 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
29 'Message' => 'Nachricht',
30 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
31 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
32 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
33 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
35 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
36 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
37 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
38 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
39 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
40 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
41 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
42 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
43 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
44 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
45 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
46 'POSTED' => 'Gebucht',
47 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
48 'PRINTED' => 'Gedruckt',
49 'Packing List' => 'Lieferschein',
50 'Part Number' => 'Artikelnummer',
51 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
52 'Pick List' => 'Sammelliste',
53 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
54 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
55 'Project Number' => 'Projektnummer',
56 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
57 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
58 'Quotation' => 'Angebot',
60 'SAVED' => 'Gespeichert',
61 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
62 'SCREENED' => 'Angezeigt',
63 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
64 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
65 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
66 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
67 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
68 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
69 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
70 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
71 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
72 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
73 'Subject' => 'Betreff',
74 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
75 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
77 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
79 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
81 'Variable' => 'Variable',
82 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
83 '[email]' => '[email]',
84 'bin_list' => 'Lagerliste',
85 'customer' => 'Kunde',
86 'invoice' => 'Rechnung',
88 'packing_list' => 'Versandliste',
89 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
90 'proforma' => 'Proforma',
91 'purchase_order' => 'Auftrag',
92 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
93 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
94 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
95 'vendor' => 'Lieferant',
104 'build_std_url' => 'build_std_url',
105 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
106 'call_sub' => 'call_sub',
107 'check_cov2' => 'check_cov2',
108 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
109 'cov_selected' => 'cov_selected',
110 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
111 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
112 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
113 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
114 'format_dates' => 'format_dates',
115 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
116 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
117 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
118 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
119 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
120 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
121 'select_employee' => 'select_employee',
122 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
123 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
124 'select_part' => 'select_part',
125 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
126 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
127 'show_history' => 'show_history',
128 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
129 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
130 'weiter' => 'continue',