2 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
6 'Address' => 'Adresse',
9 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
11 'Bin List' => 'Lagerliste',
12 'CANCELED' => 'Storniert',
13 'Cannot post Payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!',
14 'Cannot post Receipt!' => 'Beleg kann nicht gebucht werden!',
15 'Cannot post payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!',
16 'Cannot process payment for a closed period!' => 'Es kann keine Zahlung in einem abgeschlossenen Zeitraum verbucht werden!',
18 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
19 'Contact' => 'Kontakt',
20 'Continue' => 'Weiter',
21 'Credit Note' => 'Gutschrift',
22 'Currency' => 'Währung',
23 'Customer' => 'Kunde',
24 'Customer Number' => 'Kundennummer',
25 'Customer details' => 'Kundendetails',
26 'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
27 'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
28 'DELETED' => 'Gelöscht',
29 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
30 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
32 'Date missing!' => 'Datum fehlt!',
33 'Department' => 'Abteilung',
34 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
35 'Deposit' => 'Gutschrift',
36 'Description' => 'Beschreibung',
37 'Directory' => 'Verzeichnis',
40 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
41 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
42 'Exchangerate' => 'Wechselkurs',
43 'Exchangerate missing!' => 'Es fehlt der Wechselkurs!',
44 'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!',
46 'History' => 'Historie',
47 'Invoice' => 'Rechnung',
48 'Invoices' => 'Rechnungen',
49 'MAILED' => 'Gesendet',
50 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
51 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
53 'Message' => 'Nachricht',
54 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
55 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
56 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
57 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
59 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
60 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
61 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
62 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
63 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
64 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
65 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
66 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
67 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
68 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
70 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
72 'POSTED' => 'Gebucht',
73 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
74 'PRINTED' => 'Gedruckt',
75 'Packing List' => 'Lieferschein',
76 'Part Number' => 'Artikelnummer',
77 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
78 'Payment' => 'Zahlungsausgang',
79 'Payment posted!' => 'Zahlung gebucht!',
80 'Pick List' => 'Sammelliste',
81 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
83 'Postscript' => 'Postscript',
84 'Prepayment' => 'Vorauszahlung',
86 'Printer' => 'Drucker',
87 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
88 'Project Number' => 'Projektnummer',
89 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
90 'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!',
91 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
92 'Queue' => 'Warteschlange',
93 'Quotation' => 'Angebot',
95 'Receipt' => 'Zahlungseingang',
96 'Receipt posted!' => 'Beleg gebucht!',
97 'SAVED' => 'Gespeichert',
98 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
99 'SCREENED' => 'Angezeigt',
100 'Screen' => 'Bildschirm',
101 'Select' => 'auswählen',
102 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
103 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
104 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
105 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
106 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
107 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
108 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
109 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
110 'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
111 'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
113 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
114 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
115 'Subject' => 'Betreff',
116 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
117 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
118 'To (email)' => 'An',
119 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
121 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
122 'Update' => 'Erneuern',
124 'Variable' => 'Variable',
125 'Vendor' => 'Lieferant',
126 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
127 'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
128 'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
129 'Zero amount posting!' => 'Buchung ohne Wert',
130 '[email]' => '[email]',
131 'bin_list' => 'Lagerliste',
133 'customer' => 'Kunde',
134 'invoice' => 'Rechnung',
136 'packing_list' => 'Versandliste',
137 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
138 'proforma' => 'Proforma',
139 'purchase_order' => 'Auftrag',
140 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
141 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
142 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
143 'vendor' => 'Lieferant',
144 'wrongformat' => 'Falsches Format',
153 'add_transaction' => 'add_transaction',
154 'ap_transaction' => 'ap_transaction',
155 'ar_transaction' => 'ar_transaction',
156 'build_std_url' => 'build_std_url',
157 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
158 'call_sub' => 'call_sub',
159 'check_cov2' => 'check_cov2',
160 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
161 'check_form' => 'check_form',
162 'check_name' => 'check_name',
163 'check_project' => 'check_project',
164 'continue' => 'continue',
165 'cov_selected' => 'cov_selected',
166 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
167 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
168 'customer_details' => 'customer_details',
169 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
170 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
171 'form_footer' => 'form_footer',
172 'form_header' => 'form_header',
173 'format_dates' => 'format_dates',
174 'gl_transaction' => 'gl_transaction',
175 'list_invoices' => 'list_invoices',
176 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
177 'name_selected' => 'name_selected',
178 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
179 'payment' => 'payment',
182 'project_selected' => 'project_selected',
183 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
184 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
185 'sales_invoice' => 'sales_invoice',
186 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
187 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
188 'select_employee' => 'select_employee',
189 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
190 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
191 'select_name' => 'select_name',
192 'select_part' => 'select_part',
193 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
194 'select_project' => 'select_project',
195 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
196 'show_history' => 'show_history',
197 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
198 'update' => 'update',
199 'vendor_details' => 'vendor_details',
200 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
201 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
202 'weiter' => 'continue',
204 'drucken' => 'print',
205 'erneuern' => 'update',