2 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
3 'Add Customer' => 'Kunde erfassen',
4 'Add Vendor' => 'Lieferant erfassen',
5 'Address' => 'Adresse',
7 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
9 'Bin List' => 'Lagerliste',
10 'CANCELED' => 'Storniert',
11 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
12 'Cannot delete customer!' => 'Kunde kann nicht gelöscht werden!',
13 'Cannot delete vendor!' => 'Lieferant kann nicht gelöscht werden!',
15 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
16 'Contact' => 'Kontakt',
17 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
18 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
19 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
20 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
21 'Credit Note' => 'Gutschrift',
22 'Customer Number' => 'Kundennummer',
23 'Customer deleted!' => 'Kunde gelöscht!',
24 'Customer details' => 'Kundendetails',
25 'Customer saved!' => 'Kunde gespeichert!',
26 'Customers' => 'Kunden',
27 'DELETED' => 'Gelöscht',
28 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
29 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
31 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
32 'Directory' => 'Verzeichnis',
35 'Edit Customer' => 'Kunde editieren',
36 'Edit Vendor' => 'Lieferant editieren',
37 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
38 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
41 'History' => 'Historie',
42 'ID' => 'Buchungsnummer',
43 'Invoice' => 'Rechnung',
44 'MAILED' => 'Gesendet',
45 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
46 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
47 'Message' => 'Nachricht',
48 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
49 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
50 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
51 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
53 'Name missing!' => 'Name fehlt!',
54 'New contact' => 'Neuer Ansprechpartner',
55 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
56 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
57 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
58 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
59 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
60 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
61 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
62 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
63 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
64 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
66 'Orphaned' => 'Nie benutzt',
67 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
68 'PDF export -- options' => 'PDF-Export -- Optionen',
69 'POSTED' => 'Gebucht',
70 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
71 'PRINTED' => 'Gedruckt',
72 'Packing List' => 'Lieferschein',
73 'Part Number' => 'Artikelnummer',
74 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
76 'Pick List' => 'Sammelliste',
77 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
78 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
79 'Project Number' => 'Projektnummer',
80 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
81 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
82 'Quotation' => 'Angebot',
84 'Request for Quotation' => 'Anfrage',
85 'SAVED' => 'Gespeichert',
86 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
87 'SCREENED' => 'Angezeigt',
89 'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
90 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
91 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
92 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
93 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
94 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
95 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
96 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
97 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
98 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
99 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
100 'Subject' => 'Betreff',
101 'Tax Number' => 'Steuernummer',
102 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
103 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
104 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
105 'This customer number is already in use.' => 'Diese Kundennummer wird bereits verwendet.',
106 'This vendor number is already in use.' => 'Diese Lieferantennummer wird bereits verwendet.',
107 'To (email)' => 'An',
108 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
109 'Type of Business' => 'Kunden-/Lieferantentyp',
111 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
113 'Variable' => 'Variable',
114 'Vendor Number' => 'Lieferantennummer',
115 'Vendor deleted!' => 'Lieferant gelöscht!',
116 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
117 'Vendor saved!' => 'Lieferant gespeichert!',
118 'Vendors' => 'Lieferanten',
119 '[email]' => '[email]',
120 'bin_list' => 'Lagerliste',
121 'customer' => 'Kunde',
122 'customer_list' => 'kundenliste',
123 'customernumber not unique!' => 'Die Kundennummer ist schon vergeben',
124 'invoice' => 'Rechnung',
126 'packing_list' => 'Versandliste',
127 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
128 'proforma' => 'Proforma',
129 'purchase_order' => 'Auftrag',
130 'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
131 'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
132 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
133 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
134 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
135 'vendor' => 'Lieferant',
136 'vendor_list' => 'lieferantenliste',
146 'add_transaction' => 'add_transaction',
147 'build_std_url' => 'build_std_url',
148 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
149 'call_sub' => 'call_sub',
150 'check_cov2' => 'check_cov2',
151 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
152 'continue' => 'continue',
153 'cov_selected' => 'cov_selected',
154 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
155 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
156 'delete' => 'delete',
157 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
158 'display' => 'display',
160 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
161 'form_footer' => 'form_footer',
162 'form_header' => 'form_header',
163 'format_dates' => 'format_dates',
164 'get_contact' => 'get_contact',
165 'get_delivery' => 'get_delivery',
166 'get_shipto' => 'get_shipto',
167 'list_names' => 'list_names',
168 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
169 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
170 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
171 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
172 'report_generator_back' => 'report_generator_back',
173 'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
174 'report_generator_do' => 'report_generator_do',
175 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
176 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
178 'save_and_ap_transaction' => 'save_and_ap_transaction',
179 'save_and_ar_transaction' => 'save_and_ar_transaction',
180 'save_and_close' => 'save_and_close',
181 'save_and_invoice' => 'save_and_invoice',
182 'save_and_order' => 'save_and_order',
183 'save_and_quotation' => 'save_and_quotation',
184 'save_and_rfq' => 'save_and_rfq',
185 'search' => 'search',
186 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
187 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
188 'select_employee' => 'select_employee',
189 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
190 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
191 'select_part' => 'select_part',
192 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
193 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
194 'show_history' => 'show_history',
195 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
196 'update' => 'update',
197 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
199 'weiter' => 'continue',
200 'löschen' => 'delete',
201 'speichern' => 'save',
202 'speichern_und_debitorenbuchung_erfassen' => 'save_and_ar_transaction',
203 'speichern_und_schließen' => 'save_and_close',
204 'speichern_und_rechnung_erfassen' => 'save_and_invoice',
205 'speichern_und_auftrag_erfassen' => 'save_and_order',
206 'speichern_und_angebot' => 'save_and_quotation',