2 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
3 'Add Customer' => 'Kunde erfassen',
4 'Add Vendor' => 'Lieferant erfassen',
5 'Address' => 'Adresse',
7 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
9 'Bin List' => 'Lagerliste',
10 'CANCELED' => 'Storniert',
11 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
12 'Cannot delete customer!' => 'Kunde kann nicht gelöscht werden!',
13 'Cannot delete vendor!' => 'Lieferant kann nicht gelöscht werden!',
15 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
16 'Contact' => 'Kontakt',
17 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
18 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
19 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
20 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
21 'Credit Note' => 'Gutschrift',
22 'Customer Number' => 'Kundennummer',
23 'Customer deleted!' => 'Kunde gelöscht!',
24 'Customer details' => 'Kundendetails',
25 'Customer saved!' => 'Kunde gespeichert!',
26 'Customers' => 'Kunden',
27 'DELETED' => 'Gelöscht',
28 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
29 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
31 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
32 'Description' => 'Beschreibung',
33 'Directory' => 'Verzeichnis',
36 'Edit Customer' => 'Kunde editieren',
37 'Edit Vendor' => 'Lieferant editieren',
38 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
39 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
42 'History' => 'Historie',
43 'ID' => 'Buchungsnummer',
44 'Invdate' => 'Rechnungsdatum',
45 'Invoice' => 'Rechnung',
46 'MAILED' => 'Gesendet',
47 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
48 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
49 'Message' => 'Nachricht',
50 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
51 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
52 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
53 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
55 'Name missing!' => 'Name fehlt!',
56 'New contact' => 'Neuer Ansprechpartner',
57 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
58 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
59 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
60 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
61 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
62 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
63 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
64 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
65 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
66 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
69 'Orphaned' => 'Nie benutzt',
70 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
71 'PDF export -- options' => 'PDF-Export -- Optionen',
72 'POSTED' => 'Gebucht',
73 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
74 'PRINTED' => 'Gedruckt',
75 'Packing List' => 'Lieferschein',
76 'Part Number' => 'Artikelnummer',
77 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
79 'Pick List' => 'Sammelliste',
80 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
81 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
82 'Project Number' => 'Projektnummer',
83 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
84 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
86 'Quotation' => 'Angebot',
88 'Request for Quotation' => 'Anfrage',
89 'SAVED' => 'Gespeichert',
90 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
91 'SCREENED' => 'Angezeigt',
93 'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
94 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
95 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
96 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
97 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
98 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
99 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
100 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
101 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
102 'Sell Price' => 'Verkaufspreis',
103 'Shipping Address' => 'Lieferadresse',
104 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
105 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
106 'Subject' => 'Betreff',
107 'Tax Number' => 'Steuernummer',
108 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
109 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
110 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
111 'This customer number is already in use.' => 'Diese Kundennummer wird bereits verwendet.',
112 'This vendor number is already in use.' => 'Diese Lieferantennummer wird bereits verwendet.',
113 'To (email)' => 'An',
114 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
115 'Type of Business' => 'Kunden-/Lieferantentyp',
117 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
119 'Variable' => 'Variable',
120 'Vendor Number' => 'Lieferantennummer',
121 'Vendor deleted!' => 'Lieferant gelöscht!',
122 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
123 'Vendor saved!' => 'Lieferant gespeichert!',
124 'Vendors' => 'Lieferanten',
125 '[email]' => '[email]',
126 'bin_list' => 'Lagerliste',
127 'customer' => 'Kunde',
128 'customer_list' => 'kundenliste',
129 'customernumber not unique!' => 'Die Kundennummer ist schon vergeben',
130 'invoice' => 'Rechnung',
132 'packing_list' => 'Versandliste',
133 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
134 'proforma' => 'Proforma',
135 'purchase_order' => 'Auftrag',
136 'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
137 'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
138 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
139 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
140 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
141 'vendor' => 'Lieferant',
142 'vendor_list' => 'lieferantenliste',
152 'add_transaction' => 'add_transaction',
153 'build_std_url' => 'build_std_url',
154 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
155 'call_sub' => 'call_sub',
156 'check_cov2' => 'check_cov2',
157 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
158 'continue' => 'continue',
159 'cov_selected' => 'cov_selected',
160 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
161 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
162 'delete' => 'delete',
163 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
164 'display' => 'display',
166 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
167 'form_footer' => 'form_footer',
168 'form_header' => 'form_header',
169 'format_dates' => 'format_dates',
170 'get_contact' => 'get_contact',
171 'get_delivery' => 'get_delivery',
172 'get_shipto' => 'get_shipto',
173 'list_names' => 'list_names',
174 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
175 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
176 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
177 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
178 'report_generator_back' => 'report_generator_back',
179 'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
180 'report_generator_do' => 'report_generator_do',
181 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
182 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
184 'save_and_ap_transaction' => 'save_and_ap_transaction',
185 'save_and_ar_transaction' => 'save_and_ar_transaction',
186 'save_and_close' => 'save_and_close',
187 'save_and_invoice' => 'save_and_invoice',
188 'save_and_order' => 'save_and_order',
189 'save_and_quotation' => 'save_and_quotation',
190 'save_and_rfq' => 'save_and_rfq',
191 'search' => 'search',
192 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
193 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
194 'select_employee' => 'select_employee',
195 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
196 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
197 'select_part' => 'select_part',
198 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
199 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
200 'show_history' => 'show_history',
201 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
202 'update' => 'update',
203 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
205 'weiter' => 'continue',
206 'löschen' => 'delete',
207 'speichern' => 'save',
208 'speichern_und_debitorenbuchung_erfassen' => 'save_and_ar_transaction',
209 'speichern_und_schließen' => 'save_and_close',
210 'speichern_und_rechnung_erfassen' => 'save_and_invoice',
211 'speichern_und_auftrag_erfassen' => 'save_and_order',
212 'speichern_und_angebot' => 'save_and_quotation',