Ausweitung der benutzerdefinierten Variablen für Waren/Dienstleistungen/Erzeugnisse...
[kivitendo-erp.git] / locale / de / do
1 #!/usr/bin/perl
2
3 $self->{texts} = {
4   ' Date missing!'              => ' Datum fehlt!',
5   ' missing!'                   => ' fehlt!',
6   '*/'                          => '*/',
7   'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
8   'ADDED'                       => 'Hinzugefügt',
9   'AP'                          => 'Einkauf',
10   'AP Transaction'              => 'Kreditorenbuchung',
11   'AR'                          => 'Verkauf',
12   'AR Transaction'              => 'Debitorenbuchung',
13   'Add Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) erfassen',
14   'Add Purchase Order'          => 'Lieferantenauftrag erfassen',
15   'Add Quotation'               => 'Angebot erfassen',
16   'Add Request for Quotation'   => 'Anfrage erfassen',
17   'Add Sales Delivery Order'    => 'Lieferschein (Verkauf) erfassen',
18   'Add Sales Invoice'           => 'Rechnung erfassen',
19   'Add Sales Order'             => 'Auftrag erfassen',
20   'Add Vendor Invoice'          => 'Einkaufsrechnung erfassen',
21   'Address'                     => 'Adresse',
22   'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
23   'All reports'                 => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
24   'Apr'                         => 'Apr',
25   'April'                       => 'April',
26   'Attachment'                  => 'als Anhang',
27   'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
28   'Aug'                         => 'Aug',
29   'August'                      => 'August',
30   'Bcc'                         => 'Bcc',
31   'Billing Address'             => 'Rechnungsadresse',
32   'Bin'                         => 'Lagerplatz',
33   'Bin List'                    => 'Lagerliste',
34   'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
35   'Bis'                         => 'bis',
36   'CANCELED'                    => 'Storniert',
37   'CR'                          => 'H',
38   'CRM admin'                   => 'Administration',
39   'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
40   'CRM follow up'               => 'Wiedervorlage',
41   'CRM know how'                => 'Wissens DB',
42   'CRM notices'                 => 'Notizen',
43   'CRM opportunity'             => 'Auftragschance',
44   'CRM optional software'       => 'CRM optionale Software',
45   'CRM other'                   => 'alles Andere',
46   'CRM search'                  => 'Adresssuche',
47   'CRM send email'              => 'eMail',
48   'CRM services'                => 'Dienstleistung',
49   'CRM status'                  => 'Admin Stautus',
50   'CRM termin'                  => 'Termine',
51   'CRM user'                    => 'Admin Benutzer',
52   'CSV export -- options'       => 'CSV-Export -- Optionen',
53   'Cannot delete delivery order!' => 'Lieferschein kann nicht gelöscht werden!',
54   'Cc'                          => 'Cc',
55   'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
56   'City'                        => 'Stadt',
57   'Closed'                      => 'Geschlossen',
58   'Company Name'                => 'Firmenname',
59   'Confirmation'                => 'Auftragsbestätigung',
60   'Contact'                     => 'Kontakt',
61   'Continue'                    => 'Weiter',
62   'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
63   'Country'                     => 'Land',
64   'Create and edit RFQs'        => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
65   'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
66   'Create and edit dunnings'    => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
67   'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
68   'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
69   'Create and edit projects'    => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
70   'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
71   'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
72   'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
73   'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
74   'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
75   'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
76   'Credit Note'                 => 'Gutschrift',
77   'Customer'                    => 'Kunde',
78   'Customer Number'             => 'Kundennummer',
79   'Customer details'            => 'Kundendetails',
80   'Customer missing!'           => 'Kundenname fehlt!',
81   'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
82   'Customer not on file!'       => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
83   'DATEV Export'                => 'DATEV-Export',
84   'DELETED'                     => 'Gelöscht',
85   'DR'                          => 'S',
86   'DUNNING STARTED'             => 'Mahnprozess gestartet',
87   'Dataset upgrade'             => 'Datenbankaktualisierung',
88   'Date'                        => 'Datum',
89   'Dec'                         => 'Dez',
90   'December'                    => 'Dezember',
91   'Delete delivery order'       => 'Lieferschein löschen',
92   'Delivered'                   => 'Geliefert',
93   'Delivery Date'               => 'Lieferdatum',
94   'Delivery Order'              => 'Lieferschein',
95   'Delivery Order Date missing!' => 'Lieferscheindatum fehlt!',
96   'Delivery Order Number'       => 'Lieferscheinnummer',
97   'Delivery Order deleted!'     => 'Lieferschein gelöscht!',
98   'Delivery Orders'             => 'Lieferscheine',
99   'Department'                  => 'Abteilung',
100   'Dependency loop detected:'   => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
101   'Description'                 => 'Beschreibung',
102   'Directory'                   => 'Verzeichnis',
103   'Discount'                    => 'Rabatt',
104   'Dunning'                     => 'Mahnung',
105   'E-mail'                      => 'eMail',
106   'E-mail address missing!'     => 'E-Mail-Adresse fehlt!',
107   'EK'                          => 'EK',
108   'ELSE'                        => 'Zusatz',
109   'Edit Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) bearbeiten',
110   'Edit Sales Delivery Order'   => 'Lieferschein (Verkauf) bearbeiten',
111   'Enter longdescription'       => 'Langtext eingeben',
112   'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
113   'Error in position #1: You must either assign no stock at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagereingang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.',
114   'Error in position #1: You must either assign no transfer at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagerausgang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.',
115   'Error in row #1: The quantity you entered is bigger than the stocked quantity.' => 'Fehler in Zeile #1: Die angegebene Menge ist größer als die vorhandene Menge.',
116   'Ertrag'                      => 'Ertrag',
117   'Extended'                    => 'Gesamt',
118   'Fax'                         => 'Fax',
119   'Feb'                         => 'Feb',
120   'February'                    => 'Februar',
121   'File'                        => 'Datei',
122   'From'                        => 'Von',
123   'GL Transaction'              => 'Dialogbuchung',
124   'General ledger and cash'     => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
125   'Group'                       => 'Warengruppe',
126   'History'                     => 'Historie',
127   'ID'                          => 'Buchungsnummer',
128   'In-line'                     => 'im Text',
129   'Invoice'                     => 'Rechnung',
130   'Invoice Date missing!'       => 'Rechnungsdatum fehlt!',
131   'Invoice Number missing!'     => 'Rechnungsnummer fehlt!',
132   'Jan'                         => 'Jan',
133   'January'                     => 'Januar',
134   'Jul'                         => 'Jul',
135   'July'                        => 'Juli',
136   'Jun'                         => 'Jun',
137   'June'                        => 'Juni',
138   'L'                           => 'L',
139   'LP'                          => 'LP',
140   'License'                     => 'Lizenz',
141   'MAILED'                      => 'Gesendet',
142   'Manage license keys'         => 'Lizenzschlüssel verwalten',
143   'Mar'                         => 'März',
144   'March'                       => 'März',
145   'Mark as paid?'               => 'Als bezahlt markieren?',
146   'Marked as paid'              => 'Als bezahlt markiert',
147   'Master Data'                 => 'Stammdaten',
148   'May'                         => 'Mai',
149   'May '                        => 'Mai',
150   'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
151   'Message'                     => 'Nachricht',
152   'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
153   'Missing \'tag\' field.'      => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
154   'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
155   'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
156   'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
157   'Name'                        => 'Name',
158   'No'                          => 'Nein',
159   'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
160   'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
161   'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
162   'No action defined.'          => 'Keine Aktion definiert.',
163   'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
164   'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
165   'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
166   'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
167   'No.'                         => 'Position',
168   'Not delivered'               => 'Nicht geliefert',
169   'Nov'                         => 'Nov',
170   'November'                    => 'November',
171   'Number'                      => 'Nummer',
172   'Number missing in Row'       => 'Nummer fehlt in Zeile',
173   'Oct'                         => 'Okt',
174   'October'                     => 'Oktober',
175   'Open'                        => 'Offen',
176   'OpenDocument/OASIS'          => 'OpenDocument/OASIS',
177   'Order'                       => 'Auftrag',
178   'Order Date missing!'         => 'Auftragsdatum fehlt!',
179   'Order Number'                => 'Auftragsnummer',
180   'Order Number missing!'       => 'Auftragsnummer fehlt!',
181   'Others'                      => 'Andere',
182   'PAYMENT POSTED'              => 'Rechung gebucht',
183   'PDF'                         => 'PDF',
184   'PDF (OpenDocument/OASIS)'    => 'PDF (OpenDocument/OASIS)',
185   'PDF export -- options'       => 'PDF-Export -- Optionen',
186   'POSTED'                      => 'Gebucht',
187   'POSTED AS NEW'               => 'Als neu gebucht',
188   'PRINTED'                     => 'Gedruckt',
189   'Packing List'                => 'Lieferschein',
190   'Packing List Date missing!'  => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!',
191   'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!',
192   'Page #1/#2'                  => 'Seite #1/#2',
193   'Part Description'            => 'Artikelbeschreibung',
194   'Part Number'                 => 'Artikelnummer',
195   'Part description'            => 'Artikelbeschreibung',
196   'Phone'                       => 'Telefon',
197   'Pick List'                   => 'Sammelliste',
198   'Please enter values'         => 'Bitte Werte eingeben',
199   'Postscript'                  => 'Postscript',
200   'Preview'                     => 'Druckvorschau',
201   'Price'                       => 'Preis',
202   'Price Factor'                => 'Preisfaktor',
203   'Pricegroup'                  => 'Preisgruppe',
204   'Printer'                     => 'Drucker',
205   'Proforma Invoice'            => 'Proformarechnung',
206   'Project'                     => 'Projekt',
207   'Project Number'              => 'Projektnummer',
208   'Project not on file!'        => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!',
209   'Purchase Order'              => 'Lieferantenauftrag',
210   'Qty'                         => 'Menge',
211   'Queue'                       => 'Warteschlange',
212   'Quotation'                   => 'Angebot',
213   'Quotation Date missing!'     => 'Angebotsdatum fehlt!',
214   'Quotation Number missing!'   => 'Angebotsnummer fehlt!',
215   'RFQ'                         => 'Anfrage',
216   'ROP'                         => 'Mindestlagerbestand',
217   'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
218   'Release From Stock'          => 'Lagerausgang',
219   'Reports'                     => 'Berichte',
220   'Reqdate'                     => 'Lieferdatum',
221   'Request for Quotation'       => 'Anfrage',
222   'Request quotation'           => 'Preisanfrage',
223   'Required by'                 => 'Lieferdatum',
224   'SAVED'                       => 'Gespeichert',
225   'SAVED FOR DUNNING'           => 'Gespeichert',
226   'SCREENED'                    => 'Angezeigt',
227   'Sales Invoice'               => 'Rechnung',
228   'Sales Order'                 => 'Kundenauftrag',
229   'Sales quotation'             => 'Angebot',
230   'Salesperson'                 => 'Verkäufer',
231   'Screen'                      => 'Bildschirm',
232   'Select a Customer'           => 'Endkunde auswählen',
233   'Select a customer'           => 'Einen Kunden auswählen',
234   'Select a part'               => 'Artikel auswählen',
235   'Select a vendor'             => 'Einen Lieferanten auswählen',
236   'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge',
237   'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
238   'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
239   'Select postscript or PDF!'   => 'Postscript oder PDF auswählen!',
240   'Sep'                         => 'Sep',
241   'September'                   => 'September',
242   'Serial No.'                  => 'Seriennummer',
243   'Ship'                        => 'Lagerausgang',
244   'Ship rcvd'                   => 'Lagereingang',
245   'Ship to'                     => 'Lieferadresse',
246   'Ship via'                    => 'Transportmittel',
247   'Shipping Address'            => 'Lieferadresse',
248   'Show details'                => 'Details anzeigen',
249   'Stock'                       => 'Einlagern',
250   'Storno Invoice'              => 'Stornorechnung',
251   'Storno Packing List'         => 'Stornolieferschein',
252   'Street'                      => 'Straße',
253   'Subject'                     => 'Betreff',
254   'Subtotal'                    => 'Zwischensumme',
255   'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
256   'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
257   'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
258   'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
259   'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
260   'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
261   'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
262   'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
263   'The delivery order has not been marked as delivered. The warehouse contents have not changed.' => 'Der Lieferschein wurde nicht als geliefert markiert. Der Lagerinhalt wurde nicht verändert.',
264   'The list has been printed.'  => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
265   'The parts for this delivery order have already been transferred in.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits eingelagert.',
266   'The parts for this delivery order have already been transferred out.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits ausgelagert.',
267   'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, for the transfer of #5.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4, nicht genügend eingelagert, um insgesamt #5 auszulagern.',
268   'To (email)'                  => 'An',
269   'Transaction description'     => 'Vorgangsbezeichnung',
270   'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
271   'Transfer To Stock'           => 'Lagereingang',
272   'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
273   'Unit'                        => 'Einheit',
274   'Unknown dependency \'%s\'.'  => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
275   'Value'                       => 'Wert',
276   'Variable'                    => 'Variable',
277   'Vendor'                      => 'Lieferant',
278   'Vendor Invoice'              => 'Einkaufsrechnung',
279   'Vendor Number'               => 'Lieferantennummer',
280   'Vendor details'              => 'Lieferantendetails',
281   'Vendor missing!'             => 'Lieferant fehlt!',
282   'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
283   'Vendor not on file!'         => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
284   'View warehouse content'      => 'Lagerbestand ansehen',
285   'Warehouse management'        => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
286   'Yes'                         => 'Ja',
287   'You cannot create an invoice for delivery orders for different customers.' => 'Sie können keine Rechnung zu Lieferscheinen für verschiedene Kunden erstellen.',
288   'You cannot create an invoice for delivery orders from different vendors.' => 'Sie können keine Rechnung aus Lieferscheinen von verschiedenen Lieferanten erstellen.',
289   'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
290   'You have not selected any delivery order.' => 'Sie haben keinen Lieferschein ausgewählt.',
291   'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
292   'Zipcode'                     => 'PLZ',
293   '[email]'                     => '[email]',
294   'bin_list'                    => 'Lagerliste',
295   'chargenumber #1'             => 'Chargennummer #1',
296   'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
297   'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
298   'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
299   'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
300   'customer'                    => 'Kunde',
301   'emailed to'                  => 'gemailt an',
302   'invoice'                     => 'Rechnung',
303   'no'                          => 'nein',
304   'no chargenumber'             => 'keine Chargennummer',
305   'none (pricegroup)'           => 'keine',
306   'packing_list'                => 'Versandliste',
307   'pick_list'                   => 'Entnahmeliste',
308   'proforma'                    => 'Proforma',
309   'purchase_delivery_order_list' => 'lieferscheinliste_einkauf',
310   'purchase_order'              => 'Auftrag',
311   'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
312   'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
313   'request_quotation'           => 'Angebotsanforderung',
314   'sales_delivery_order_list'   => 'lieferscheinliste_verkauf',
315   'sales_order'                 => 'Kundenauftrag',
316   'sales_quotation'             => 'Verkaufsangebot',
317   'sent'                        => 'gesendet',
318   'sent to printer'             => 'an Drucker geschickt',
319   'vendor'                      => 'Lieferant',
320   'yes'                         => 'ja',
321 };
322
323 $self->{subs} = {
324   'E'                           => 'E',
325   'H'                           => 'H',
326   'NTI'                         => 'NTI',
327   'Q'                           => 'Q',
328   '_check_io_auth'              => '_check_io_auth',
329   '_render_custom_variables_inputs' => '_render_custom_variables_inputs',
330   '_update_custom_variables'    => '_update_custom_variables',
331   '_update_part_information'    => '_update_part_information',
332   '_update_ship'                => '_update_ship',
333   'add'                         => 'add',
334   'ap_transaction'              => 'ap_transaction',
335   'ar_transaction'              => 'ar_transaction',
336   'build_std_url'               => 'build_std_url',
337   'calculate_qty'               => 'calculate_qty',
338   'calculate_stock_in_out'      => 'calculate_stock_in_out',
339   'call_sub'                    => 'call_sub',
340   'check_do_access'             => 'check_do_access',
341   'check_form'                  => 'check_form',
342   'check_name'                  => 'check_name',
343   'check_project'               => 'check_project',
344   'continue'                    => 'continue',
345   'cov_selection_internal'      => 'cov_selection_internal',
346   'customer_details'            => 'customer_details',
347   'delete'                      => 'delete',
348   'delete_delivery_order'       => 'delete_delivery_order',
349   'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
350   'dispatcher'                  => 'dispatcher',
351   'display_form'                => 'display_form',
352   'display_row'                 => 'display_row',
353   'display_stock_in_form'       => 'display_stock_in_form',
354   'e_mail'                      => 'e_mail',
355   'edit'                        => 'edit',
356   'edit_e_mail'                 => 'edit_e_mail',
357   'form_footer'                 => 'form_footer',
358   'form_header'                 => 'form_header',
359   'format_dates'                => 'format_dates',
360   'get_basic_bin_wh_info'       => 'get_basic_bin_wh_info',
361   'gl_transaction'              => 'gl_transaction',
362   'invoice'                     => 'invoice',
363   'invoice_multi'               => 'invoice_multi',
364   'invoicetotal'                => 'invoicetotal',
365   'item_selected'               => 'item_selected',
366   'mark_as_paid_common'         => 'mark_as_paid_common',
367   'mark_closed'                 => 'mark_closed',
368   'name_selected'               => 'name_selected',
369   'new_item'                    => 'new_item',
370   'new_license'                 => 'new_license',
371   'no'                          => 'no',
372   'order'                       => 'order',
373   'order_links'                 => 'order_links',
374   'orders'                      => 'orders',
375   'part_selection_internal'     => 'part_selection_internal',
376   'post_as_new'                 => 'post_as_new',
377   'prepare_order'               => 'prepare_order',
378   'print'                       => 'print',
379   'print_form'                  => 'print_form',
380   'print_options'               => 'print_options',
381   'project_selected'            => 'project_selected',
382   'quotation'                   => 'quotation',
383   'redo_stock_info'             => 'redo_stock_info',
384   'reformat_numbers'            => 'reformat_numbers',
385   'relink_accounts'             => 'relink_accounts',
386   'report_generator_back'       => 'report_generator_back',
387   'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
388   'report_generator_do'         => 'report_generator_do',
389   'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
390   'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
391   'report_generator_set_default_sort' => 'report_generator_set_default_sort',
392   'request_for_quotation'       => 'request_for_quotation',
393   'retrieve_partunits'          => 'retrieve_partunits',
394   'sales_invoice'               => 'sales_invoice',
395   'save'                        => 'save',
396   'save_as_new'                 => 'save_as_new',
397   'search'                      => 'search',
398   'select_item'                 => 'select_item',
399   'select_name'                 => 'select_name',
400   'select_part'                 => 'select_part',
401   'select_part_internal'        => 'select_part_internal',
402   'select_project'              => 'select_project',
403   'send_email'                  => 'send_email',
404   'set_duedate'                 => 'set_duedate',
405   'set_headings'                => 'set_headings',
406   'set_longdescription'         => 'set_longdescription',
407   'set_pricegroup'              => 'set_pricegroup',
408   'set_stock_in'                => 'set_stock_in',
409   'set_stock_out'               => 'set_stock_out',
410   'ship_to'                     => 'ship_to',
411   'show_history'                => 'show_history',
412   'show_vc_details'             => 'show_vc_details',
413   'stock_in_form'               => 'stock_in_form',
414   'stock_in_out_form'           => 'stock_in_out_form',
415   'stock_out_form'              => 'stock_out_form',
416   'transfer_in'                 => 'transfer_in',
417   'transfer_out'                => 'transfer_out',
418   'update'                      => 'update',
419   'update_delivery_order'       => 'update_delivery_order',
420   'update_stock_in'             => 'update_stock_in',
421   'validate_items'              => 'validate_items',
422   'vendor_details'              => 'vendor_details',
423   'vendor_invoice'              => 'vendor_invoice',
424   'vendor_selection'            => 'vendor_selection',
425   'yes'                         => 'yes',
426   'zurück'                      => 'back',
427   'Übernehmen'                  => 'close',
428   'weiter'                      => 'continue',
429   'löschen'                     => 'delete',
430   'email'                       => 'e_mail',
431   'als_csv_exportieren'         => 'export_as_csv',
432   'als_pdf_exportieren'         => 'export_as_pdf',
433   'rechnung'                    => 'invoice',
434   'schließen'                   => 'mark_closed',
435   'neue_ware'                   => 'new_part',
436   'nein'                        => 'no',
437   'drucken'                     => 'print',
438   'speichern'                   => 'save',
439   'als_neu_speichern'           => 'save_as_new',
440   'lieferadresse'               => 'ship_to',
441   'einlagern'                   => 'transfer_in',
442   'auslagern'                   => 'transfer_out',
443   'erneuern'                    => 'update',
444   'ja'                          => 'yes',
445 };
446
447 1;