2 'ADDED' => 'Hinzugefügt',
4 'Add General Ledger Transaction' => 'Dialogbuchen',
5 'Address' => 'Adresse',
9 'Are you sure you want to delete Transaction' => 'Buchung wirklich löschen?',
10 'Asset' => 'Aktiva/Mittelverwendung',
11 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
14 'Balance' => 'Bilanz',
16 'Belegnummer' => 'Buchungsnummer',
17 'Bin List' => 'Lagerliste',
19 'Buchungsdatum' => 'Buchungsdatum',
20 'Buchungsnummer' => 'Buchungsnummer',
21 'CANCELED' => 'Storniert',
22 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
23 'Cancel Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung stornieren',
24 'Cannot delete transaction!' => 'Buchung kann nicht gelöscht werden!',
25 'Cannot have a value in both Debit and Credit!' => 'Es kann nicht gleichzeitig Soll und Haben gebucht werden!',
26 'Cannot post a transaction without a value!' => 'Eine Buchung ohne Betrag kann nicht vorgenommen werden!',
27 'Cannot post transaction for a closed period!' => 'Für einen bereits abgeschlossenen Zeitraum kann keine Buchung angelegt werden!',
28 'Cannot post transaction with a debit and credit entry for the same account!' => 'Kann Soll und Haben nicht auf dasselbe Konto buchen!',
30 'Confirm!' => 'Bestätigen Sie!',
31 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
32 'Contact' => 'Kontakt',
33 'Continue' => 'Weiter',
35 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
36 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
37 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
38 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
40 'Credit Account' => 'Habenkonto',
41 'Credit Note' => 'Gutschrift',
42 'Credit Tax' => 'Umsatzsteuer',
43 'Credit Tax Account' => 'Umsatzsteuerkonto',
44 'Customer Number' => 'Kundennummer',
45 'Customer details' => 'Kundendetails',
46 'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
47 'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
48 'DELETED' => 'Gelöscht',
49 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
50 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
53 'Debit Account' => 'Sollkonto',
54 'Debit Tax' => 'Vorsteuer',
55 'Debit Tax Account' => 'Vorsteuerkonto',
56 'Debit and credit out of balance!' => 'Soll und Haben müssen gleich sein.',
58 'December' => 'Dezember',
59 'Delete' => 'Löschen',
60 'Department' => 'Abteilung',
61 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
62 'Description' => 'Beschreibung',
63 'Description missing!' => 'Beschreibung fehlt.',
64 'Directory' => 'Verzeichnis',
66 'Edit General Ledger Transaction' => 'Buchung im Hauptbuch bearbeiten',
67 'Empty transaction!' => 'Buchung ist leer!',
68 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
69 'Equity' => 'Passiva',
70 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
71 'Expense' => 'Aufwandskonto',
72 'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!',
74 'February' => 'Februar',
77 'History' => 'Historie',
78 'ID' => 'Buchungsnummer',
79 'Include in Report' => 'In Bericht aufnehmen',
80 'Invoice' => 'Rechnung',
82 'January' => 'Januar',
83 'Journal' => 'Buchungsjournal',
88 'Korrektur' => 'Korrektur',
89 'Liability' => 'Passiva/Mittelherkunft',
90 'MAILED' => 'Gesendet',
93 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
94 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
98 'Message' => 'Nachricht',
99 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
100 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
101 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
102 'Mitarbeiter' => 'Mitarbeiter',
103 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
104 'MwSt. inkl.' => 'MwSt. inkl.',
106 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
107 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
108 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
109 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
110 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
111 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
112 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
113 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
114 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
115 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
116 'Notes' => 'Bemerkungen',
118 'November' => 'November',
119 'Number' => 'Nummer',
121 'October' => 'Oktober',
122 'Out of balance transaction!' => 'Buchung ist nicht ausgeglichen!',
123 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
124 'PDF export -- options' => 'PDF-Export -- Optionen',
125 'POSTED' => 'Gebucht',
126 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
127 'PRINTED' => 'Gedruckt',
128 'Packing List' => 'Lieferschein',
129 'Part Number' => 'Artikelnummer',
130 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
131 'Pick List' => 'Sammelliste',
132 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
134 'Previous transdate text' => 'wurde gespeichert am',
135 'Previous transnumber text' => 'Letzte Buchung mit der Buchungsnummer',
136 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
137 'Project Number' => 'Projektnummer',
138 'Project Numbers' => 'Projektnummern',
139 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
140 'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!',
141 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
142 'Quotation' => 'Angebot',
144 'Reference' => 'Referenz',
145 'Reference missing!' => 'Referenz fehlt!',
146 'Revenue' => 'Erlöskonto',
147 'SAVED' => 'Gespeichert',
148 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
149 'SCREENED' => 'Angezeigt',
150 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
151 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
152 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
153 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
154 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
155 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
156 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
157 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
158 'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
159 'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
161 'September' => 'September',
162 'Show details' => 'Details anzeigen',
164 'Storno' => 'Storno',
165 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
166 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
167 'Subject' => 'Betreff',
168 'Subtotal' => 'Zwischensumme',
170 'Taxkey' => 'Steuerschlüssel',
171 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
172 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
173 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
174 'To (email)' => 'An',
175 'To (time)' => 'Bis',
176 'Transaction %d cancelled.' => 'Buchung %d erfolgreich storniert.',
177 'Transaction Date missing!' => 'Buchungsdatum fehlt!',
178 'Transaction deleted!' => 'Buchung gelöscht!',
179 'Transaction has already been cancelled!' => 'Diese Buchung wurde bereits storniert.',
180 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
181 'Unbalanced Ledger' => 'Bilanzfehler',
183 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
184 'Update' => 'Erneuern',
186 'Variable' => 'Variable',
187 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
188 'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
189 'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
191 '[email]' => '[email]',
192 'bin_list' => 'Lagerliste',
194 'customer' => 'Kunde',
195 'general_ledger_list' => 'buchungsjournal',
196 'invoice' => 'Rechnung',
198 'packing_list' => 'Versandliste',
199 'pick_list' => 'Entnahmeliste',
200 'proforma' => 'Proforma',
201 'purchase_order' => 'Auftrag',
202 'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
203 'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
204 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
205 'sales_order' => 'Kundenauftrag',
206 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
207 'vendor' => 'Lieferant',
208 'wrongformat' => 'Falsches Format',
218 'add_transaction' => 'add_transaction',
219 'ap_transaction' => 'ap_transaction',
220 'ar_transaction' => 'ar_transaction',
221 'build_std_url' => 'build_std_url',
222 'calculate_qty' => 'calculate_qty',
223 'call_sub' => 'call_sub',
224 'check_cov2' => 'check_cov2',
225 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
226 'check_name' => 'check_name',
227 'check_project' => 'check_project',
228 'continue' => 'continue',
229 'cov_selected' => 'cov_selected',
230 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
231 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
232 'create_subtotal_row' => 'create_subtotal_row',
233 'delete' => 'delete',
234 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
235 'display_form' => 'display_form',
236 'display_rows' => 'display_rows',
238 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
239 'form_footer' => 'form_footer',
240 'form_header' => 'form_header',
241 'format_dates' => 'format_dates',
242 'generate_report' => 'generate_report',
243 'gl_transaction' => 'gl_transaction',
244 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
245 'name_selected' => 'name_selected',
246 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
248 'post_as_new' => 'post_as_new',
249 'post_transaction' => 'post_transaction',
250 'prepare_transaction' => 'prepare_transaction',
251 'project_selected' => 'project_selected',
252 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
253 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
254 'report_generator_back' => 'report_generator_back',
255 'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
256 'report_generator_do' => 'report_generator_do',
257 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
258 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
259 'sales_invoice' => 'sales_invoice',
260 'search' => 'search',
261 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
262 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
263 'select_employee' => 'select_employee',
264 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
265 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
266 'select_name' => 'select_name',
267 'select_part' => 'select_part',
268 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
269 'select_project' => 'select_project',
270 'set_longdescription' => 'set_longdescription',
271 'show_history' => 'show_history',
272 'show_vc_details' => 'show_vc_details',
273 'storno' => 'storno',
274 'update' => 'update',
275 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
276 'vendor_selection' => 'vendor_selection',
278 'kreditorenbuchung' => 'ap_transaction',
279 'debitorenbuchung' => 'ar_transaction',
280 'weiter' => 'continue',
281 'löschen' => 'delete',
282 'dialogbuchung' => 'gl_transaction',
284 'rechnung' => 'sales_invoice',
285 'storno' => 'storno',
286 'erneuern' => 'update',
287 'einkaufsrechnung' => 'vendor_invoice',