Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendu...
[kivitendo-erp.git] / locale / de / oe
1 $self->{texts} = {
2   ' Date missing!'              => ' Datum fehlt!',
3   ' missing!'                   => ' fehlt!',
4   '*/'                          => '*/',
5   'ADDED'                       => 'Hinzugefügt',
6   'AP'                          => 'Einkauf',
7   'AR'                          => 'Verkauf',
8   'Add Exchangerate'            => 'Wechselkurs erfassen',
9   'Add Purchase Order'          => 'Lieferantenauftrag erfassen',
10   'Add Quotation'               => 'Angebot erfassen',
11   'Add Request for Quotation'   => 'Anfrage erfassen',
12   'Add Sales Invoice'           => 'Rechnung erfassen',
13   'Add Sales Order'             => 'Auftrag erfassen',
14   'Add Vendor Invoice'          => 'Einkaufsrechnung erfassen',
15   'Address'                     => 'Adresse',
16   'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
17   'All reports'                 => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
18   'Amount'                      => 'Betrag',
19   'Apr'                         => 'Apr',
20   'April'                       => 'April',
21   'Are you sure you want to delete Order Number' => 'Soll der Auftrag mit folgender Nummer wirklich gelöscht werden:',
22   'Are you sure you want to delete Quotation Number' => 'Sind Sie sicher, dass Angebotnummer gelöscht werden soll?',
23   'Attachment'                  => 'als Anhang',
24   'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
25   'Aug'                         => 'Aug',
26   'August'                      => 'August',
27   'Bcc'                         => 'Bcc',
28   'Billing Address'             => 'Rechnungsadresse',
29   'Bin'                         => 'Lagerplatz',
30   'Bin List'                    => 'Lagerliste',
31   'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
32   'Bis'                         => 'bis',
33   'CANCELED'                    => 'Storniert',
34   'CSV export -- options'       => 'CSV-Export -- Optionen',
35   'Cannot delete order!'        => 'Auftrag kann nicht gelöscht werden!',
36   'Cannot delete quotation!'    => 'Angebot kann nicht gelöscht werden!',
37   'Cannot save order!'          => 'Auftrag kann nicht gespeichert werden!',
38   'Cannot save quotation!'      => 'Angebot kann nicht gespeichert werden!',
39   'Cc'                          => 'Cc',
40   'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
41   'City'                        => 'Stadt',
42   'Closed'                      => 'Geschlossen',
43   'Collective Orders only work for orders from one customer!' => 'Sammelaufträge funktionieren nur für Aufträge von einem Kunden!',
44   'Company Name'                => 'Firmenname',
45   'Confirm!'                    => 'Bestätigen Sie!',
46   'Confirmation'                => 'Auftragsbestätigung',
47   'Contact'                     => 'Kontakt',
48   'Continue'                    => 'Weiter',
49   'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
50   'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
51   'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
52   'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
53   'Country'                     => 'Land',
54   'Create and edit RFQs'        => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
55   'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
56   'Create and edit dunnings'    => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
57   'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
58   'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
59   'Create and edit projects'    => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
60   'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
61   'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
62   'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
63   'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
64   'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
65   'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
66   'Credit Limit exceeded!!!'    => 'Kreditlimit überschritten!',
67   'Credit Note'                 => 'Gutschrift',
68   'Curr'                        => 'Währung',
69   'Currency'                    => 'Währung',
70   'Customer'                    => 'Kunde',
71   'Customer Number'             => 'Kundennummer',
72   'Customer details'            => 'Kundendetails',
73   'Customer missing!'           => 'Kundenname fehlt!',
74   'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
75   'Customer not on file!'       => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
76   'Customer type'               => 'Kundentyp',
77   'DATEV Export'                => 'DATEV-Export',
78   'DELETED'                     => 'Gelöscht',
79   'DUNNING STARTED'             => 'Mahnprozess gestartet',
80   'Dataset upgrade'             => 'Datenbankaktualisierung',
81   'Date'                        => 'Datum',
82   'Dec'                         => 'Dez',
83   'December'                    => 'Dezember',
84   'Delivered'                   => 'Geliefert',
85   'Delivery Date'               => 'Lieferdatum',
86   'Department'                  => 'Abteilung',
87   'Dependency loop detected:'   => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
88   'Description'                 => 'Beschreibung',
89   'Directory'                   => 'Verzeichnis',
90   'Discount'                    => 'Rabatt',
91   'E-mail'                      => 'eMail',
92   'E-mail address missing!'     => 'E-Mail-Adresse fehlt!',
93   'EK'                          => 'EK',
94   'ELSE'                        => 'Zusatz',
95   'Edit Purchase Order'         => 'Lieferantenaufrag bearbeiten',
96   'Edit Quotation'              => 'Angebot bearbeiten',
97   'Edit Request for Quotation'  => 'Anfrage bearbeiten',
98   'Edit Sales Order'            => 'Auftrag bearbeiten',
99   'Edit the purchase_order'     => 'Bearbeiten des Lieferantenauftrags',
100   'Edit the request_quotation'  => 'Bearbeiten der Preisanfrage',
101   'Edit the sales_order'        => 'Bearbeiten des Auftrags',
102   'Edit the sales_quotation'    => 'Bearbeiten des Angebots',
103   'Employee'                    => 'Bearbeiter',
104   'Enter longdescription'       => 'Langtext eingeben',
105   'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
106   'Ertrag'                      => 'Ertrag',
107   'Ertrag prozentual'           => 'Ertrag prozentual',
108   'Exchangerate'                => 'Wechselkurs',
109   'Exchangerate missing!'       => 'Es fehlt der Wechselkurs!',
110   'Extended'                    => 'Gesamt',
111   'Falsches Datumsformat!'      => 'Falsches Datumsformat!',
112   'Fax'                         => 'Fax',
113   'Feb'                         => 'Feb',
114   'February'                    => 'Februar',
115   'File'                        => 'Datei',
116   'From'                        => 'Von',
117   'General ledger and cash'     => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
118   'Group'                       => 'Warengruppe',
119   'History'                     => 'Historie',
120   'ID'                          => 'Buchungsnummer',
121   'In-line'                     => 'im Text',
122   'Include in Report'           => 'In Bericht aufnehmen',
123   'Invoice'                     => 'Rechnung',
124   'Invoice Date missing!'       => 'Rechnungsdatum fehlt!',
125   'Invoice Number missing!'     => 'Rechnungsnummer fehlt!',
126   'Jan'                         => 'Jan',
127   'January'                     => 'Januar',
128   'Jul'                         => 'Jul',
129   'July'                        => 'Juli',
130   'Jun'                         => 'Jun',
131   'June'                        => 'Juni',
132   'L'                           => 'L',
133   'LP'                          => 'LP',
134   'License'                     => 'Lizenz',
135   'MAILED'                      => 'Gesendet',
136   'Manage license keys'         => 'Lizenzschlüssel verwalten',
137   'Mar'                         => 'März',
138   'March'                       => 'März',
139   'Mark as paid?'               => 'Als bezahlt markieren?',
140   'Marked as paid'              => 'Als bezahlt markiert',
141   'Master Data'                 => 'Stammdaten',
142   'May'                         => 'Mai',
143   'May '                        => 'Mai',
144   'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
145   'Message'                     => 'Nachricht',
146   'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
147   'Missing \'tag\' field.'      => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
148   'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
149   'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
150   'Name'                        => 'Name',
151   'No'                          => 'Nein',
152   'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
153   'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
154   'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
155   'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
156   'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
157   'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
158   'No item was found.'          => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
159   'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
160   'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
161   'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
162   'No.'                         => 'Position',
163   'Not delivered'               => 'Nicht geliefert',
164   'Notes'                       => 'Bemerkungen',
165   'Nov'                         => 'Nov',
166   'November'                    => 'November',
167   'Number'                      => 'Nummer',
168   'Number missing in Row'       => 'Nummer fehlt in Zeile',
169   'Oct'                         => 'Okt',
170   'October'                     => 'Oktober',
171   'Open'                        => 'Offen',
172   'OpenDocument/OASIS'          => 'OpenDocument/OASIS',
173   'Order'                       => 'Auftrag',
174   'Order Date missing!'         => 'Auftragsdatum fehlt!',
175   'Order Number'                => 'Auftragsnummer',
176   'Order Number missing!'       => 'Auftragsnummer fehlt!',
177   'Order deleted!'              => 'Auftrag gelöscht!',
178   'Others'                      => 'Andere',
179   'PAYMENT POSTED'              => 'Rechung gebucht',
180   'PDF'                         => 'PDF',
181   'PDF (OpenDocument/OASIS)'    => 'PDF (OpenDocument/OASIS)',
182   'PDF export -- options'       => 'PDF-Export -- Optionen',
183   'POSTED'                      => 'Gebucht',
184   'POSTED AS NEW'               => 'Als neu gebucht',
185   'PRINTED'                     => 'Gedruckt',
186   'Packing List'                => 'Lieferschein',
187   'Packing List Date missing!'  => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!',
188   'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!',
189   'Part Description'            => 'Artikelbeschreibung',
190   'Part Number'                 => 'Artikelnummer',
191   'Part description'            => 'Artikelbeschreibung',
192   'Phone'                       => 'Telefon',
193   'Pick List'                   => 'Sammelliste',
194   'Please enter values'         => 'Bitte Werte eingeben',
195   'Postscript'                  => 'Postscript',
196   'Price'                       => 'Preis',
197   'Price Factor'                => 'Preisfaktor',
198   'Pricegroup'                  => 'Preisgruppe',
199   'Printer'                     => 'Drucker',
200   'Proforma Invoice'            => 'Proformarechnung',
201   'Project'                     => 'Projekt',
202   'Project Number'              => 'Projektnummer',
203   'Project description'         => 'Projektbeschreibung',
204   'Project not on file!'        => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!',
205   'Purchase Order'              => 'Lieferantenauftrag',
206   'Purchase Orders'             => 'Lieferantenaufträge',
207   'Qty'                         => 'Menge',
208   'Queue'                       => 'Warteschlange',
209   'Quotation'                   => 'Angebot',
210   'Quotation Date missing!'     => 'Angebotsdatum fehlt!',
211   'Quotation Number'            => 'Angebotsnummer',
212   'Quotation Number missing!'   => 'Angebotsnummer fehlt!',
213   'Quotation deleted!'          => 'Angebot wurde gelöscht.',
214   'Quotations'                  => 'Angebote',
215   'RFQ'                         => 'Anfrage',
216   'RFQ Number'                  => 'Anfragenummer',
217   'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
218   'Reports'                     => 'Berichte',
219   'Reqdate'                     => 'Lieferdatum',
220   'Request for Quotation'       => 'Anfrage',
221   'Request for Quotations'      => 'Anfragen',
222   'Required by'                 => 'Lieferdatum',
223   'SAVED'                       => 'Gespeichert',
224   'SAVED FOR DUNNING'           => 'Gespeichert',
225   'SCREENED'                    => 'Angezeigt',
226   'Sales Order'                 => 'Kundenauftrag',
227   'Sales Orders'                => 'Aufträge',
228   'Salesman'                    => 'Verkäufer/in',
229   'Screen'                      => 'Bildschirm',
230   'Select a Customer'           => 'Endkunde auswählen',
231   'Select a customer'           => 'Einen Kunden auswählen',
232   'Select a part'               => 'Artikel auswählen',
233   'Select a project'            => 'Projekt auswählen',
234   'Select a vendor'             => 'Einen Lieferanten auswählen',
235   'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
236   'Select an employee'          => 'Angestellten auswählen',
237   'Select an entry'             => 'Eintrag auswählen',
238   'Select an project'           => 'Ein Projekt auswählen',
239   'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge',
240   'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
241   'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
242   'Select postscript or PDF!'   => 'Postscript oder PDF auswählen!',
243   'Sep'                         => 'Sep',
244   'September'                   => 'September',
245   'Serial No.'                  => 'Seriennummer',
246   'Ship'                        => 'Lagerausgang',
247   'Ship rcvd'                   => 'Lagereingang',
248   'Ship to'                     => 'Lieferadresse',
249   'Ship via'                    => 'Transportmittel',
250   'Shipping Address'            => 'Lieferadresse',
251   'Storno Invoice'              => 'Stornorechnung',
252   'Storno Packing List'         => 'Stornolieferschein',
253   'Street'                      => 'Straße',
254   'Subject'                     => 'Betreff',
255   'Subtotal'                    => 'Zwischensumme',
256   'Tax'                         => 'Steuer',
257   'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
258   'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
259   'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
260   'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
261   'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
262   'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
263   'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
264   'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
265   'The list has been printed.'  => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
266   'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
267   'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.',
268   'To (email)'                  => 'An',
269   'Total'                       => 'Summe',
270   'Transaction description'     => 'Vorgangsbezeichnung',
271   'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
272   'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
273   'Unit'                        => 'Einheit',
274   'Unknown dependency \'%s\'.'  => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
275   'Value'                       => 'Wert',
276   'Variable'                    => 'Variable',
277   'Vendor'                      => 'Lieferant',
278   'Vendor Number'               => 'Lieferantennummer',
279   'Vendor details'              => 'Lieferantendetails',
280   'Vendor missing!'             => 'Lieferant fehlt!',
281   'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
282   'Vendor not on file!'         => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
283   'Vendor type'                 => 'Lieferantentyp',
284   'Workflow purchase_order'     => 'Workflow Lieferantenauftrag',
285   'Workflow request_quotation'  => 'Workflow Preisanfrage',
286   'Workflow sales_order'        => 'Workflow Auftrag',
287   'Workflow sales_quotation'    => 'Workflow Angebot',
288   'Yes'                         => 'Ja',
289   'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
290   'Zipcode'                     => 'PLZ',
291   '[email]'                     => '[email]',
292   'bin_list'                    => 'Lagerliste',
293   'button'                      => '?',
294   'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
295   'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
296   'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
297   'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
298   'customer'                    => 'Kunde',
299   'emailed to'                  => 'gemailt an',
300   'invoice'                     => 'Rechnung',
301   'no'                          => 'nein',
302   'none (pricegroup)'           => 'keine',
303   'packing_list'                => 'Versandliste',
304   'pick_list'                   => 'Entnahmeliste',
305   'proforma'                    => 'Proforma',
306   'purchase_order'              => 'Auftrag',
307   'purchase_order_list'         => 'lieferantenauftragsliste',
308   'quotation_list'              => 'angebotsliste',
309   'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
310   'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
311   'request_quotation'           => 'Angebotsanforderung',
312   'rfq_list'                    => 'anfragenliste',
313   'sales_order'                 => 'Kundenauftrag',
314   'sales_order_list'            => 'auftragsliste',
315   'sales_quotation'             => 'Verkaufsangebot',
316   'saved!'                      => 'gespeichert',
317   'sent'                        => 'gesendet',
318   'sent to printer'             => 'an Drucker geschickt',
319   'vendor'                      => 'Lieferant',
320   'wrongformat'                 => 'Falsches Format',
321   'yes'                         => 'ja',
322 };
323
324 $self->{subs} = {
325   'E'                           => 'E',
326   'H'                           => 'H',
327   'NTI'                         => 'NTI',
328   'Q'                           => 'Q',
329   'add'                         => 'add',
330   'backorder_exchangerate'      => 'backorder_exchangerate',
331   'build_std_url'               => 'build_std_url',
332   'calculate_qty'               => 'calculate_qty',
333   'call_sub'                    => 'call_sub',
334   'check_cov2'                  => 'check_cov2',
335   'check_customer_or_vendor'    => 'check_customer_or_vendor',
336   'check_delivered_flag'        => 'check_delivered_flag',
337   'check_for_direct_delivery'   => 'check_for_direct_delivery',
338   'check_for_direct_delivery_no' => 'check_for_direct_delivery_no',
339   'check_for_direct_delivery_yes' => 'check_for_direct_delivery_yes',
340   'check_form'                  => 'check_form',
341   'check_name'                  => 'check_name',
342   'check_oe_access'             => 'check_oe_access',
343   'check_project'               => 'check_project',
344   'continue'                    => 'continue',
345   'cov_selected'                => 'cov_selected',
346   'cov_selected2'               => 'cov_selected2',
347   'cov_selection_internal'      => 'cov_selection_internal',
348   'create_backorder'            => 'create_backorder',
349   'create_subtotal_row'         => 'create_subtotal_row',
350   'customer_details'            => 'customer_details',
351   'delete'                      => 'delete',
352   'delete_order_quotation'      => 'delete_order_quotation',
353   'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
354   'display_form'                => 'display_form',
355   'display_row'                 => 'display_row',
356   'e_mail'                      => 'e_mail',
357   'edit'                        => 'edit',
358   'edit_e_mail'                 => 'edit_e_mail',
359   'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
360   'form_footer'                 => 'form_footer',
361   'form_header'                 => 'form_header',
362   'format_dates'                => 'format_dates',
363   'invoice'                     => 'invoice',
364   'invoicetotal'                => 'invoicetotal',
365   'item_selected'               => 'item_selected',
366   'mark_as_paid_common'         => 'mark_as_paid_common',
367   'name_selected'               => 'name_selected',
368   'new_item'                    => 'new_item',
369   'new_license'                 => 'new_license',
370   'new_project'                 => 'new_project',
371   'no'                          => 'no',
372   'order'                       => 'order',
373   'order_links'                 => 'order_links',
374   'orders'                      => 'orders',
375   'part_selection_internal'     => 'part_selection_internal',
376   'poso'                        => 'poso',
377   'post_as_new'                 => 'post_as_new',
378   'prepare_order'               => 'prepare_order',
379   'print'                       => 'print',
380   'print_form'                  => 'print_form',
381   'print_options'               => 'print_options',
382   'project_created'             => 'project_created',
383   'project_selected'            => 'project_selected',
384   'project_selection'           => 'project_selection',
385   'project_selection_check'     => 'project_selection_check',
386   'project_selection_internal'  => 'project_selection_internal',
387   'project_selection_selected'  => 'project_selection_selected',
388   'project_selection_step2'     => 'project_selection_step2',
389   'purchase_order'              => 'purchase_order',
390   'quotation'                   => 'quotation',
391   'reformat_numbers'            => 'reformat_numbers',
392   'relink_accounts'             => 'relink_accounts',
393   'report_generator_back'       => 'report_generator_back',
394   'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
395   'report_generator_do'         => 'report_generator_do',
396   'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
397   'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
398   'request_for_quotation'       => 'request_for_quotation',
399   'retrieve_partunits'          => 'retrieve_partunits',
400   'sales_order'                 => 'sales_order',
401   'save'                        => 'save',
402   'save_and_close'              => 'save_and_close',
403   'save_as_new'                 => 'save_as_new',
404   'save_exchangerate'           => 'save_exchangerate',
405   'search'                      => 'search',
406   'select_cov_internal'         => 'select_cov_internal',
407   'select_customer_or_vendor'   => 'select_customer_or_vendor',
408   'select_item'                 => 'select_item',
409   'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
410   'select_name'                 => 'select_name',
411   'select_part'                 => 'select_part',
412   'select_part_internal'        => 'select_part_internal',
413   'select_project'              => 'select_project',
414   'send_email'                  => 'send_email',
415   'set_duedate'                 => 'set_duedate',
416   'set_headings'                => 'set_headings',
417   'set_longdescription'         => 'set_longdescription',
418   'set_pricegroup'              => 'set_pricegroup',
419   'ship_to'                     => 'ship_to',
420   'show_history'                => 'show_history',
421   'show_vc_details'             => 'show_vc_details',
422   'update'                      => 'update',
423   'validate_items'              => 'validate_items',
424   'vendor_details'              => 'vendor_details',
425   'vendor_selection'            => 'vendor_selection',
426   'yes'                         => 'yes',
427   'weiter'                      => 'continue',
428   'löschen'                     => 'delete',
429   'email'                       => 'e_mail',
430   'rechnung'                    => 'invoice',
431   'neue_ware'                   => 'new_part',
432   'neues_projekt'               => 'new_project',
433   'nein'                        => 'no',
434   'auftrag'                     => 'order',
435   'drucken'                     => 'print',
436   'lieferantenauftrag'          => 'purchase_order',
437   'angebot'                     => 'quotation',
438   'anfrage'                     => 'request_for_quotation',
439   'kundenauftrag'               => 'sales_order',
440   'speichern'                   => 'save',
441   'speichern_und_schließen'     => 'save_and_close',
442   'als_neu_speichern'           => 'save_as_new',
443   'lieferadresse'               => 'ship_to',
444   'erneuern'                    => 'update',
445   'ja'                          => 'yes',
446 };
447
448 1;