Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/ustva von HTML::Template auf...
[kivitendo-erp.git] / locale / de / pe
1 $self->{texts} = {
2   'ADDED'                       => 'Hinzugefügt',
3   'Active'                      => 'Aktiv',
4   'Add'                         => 'Erfassen',
5   'Add Group'                   => 'Warengruppe erfassen',
6   'Add Pricegroup'              => 'Preisgruppe erfassen',
7   'Add Project'                 => 'Projekt erfassen',
8   'Address'                     => 'Adresse',
9   'All'                         => 'Alle',
10   'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
11   'Bcc'                         => 'Bcc',
12   'Bin List'                    => 'Lagerliste',
13   'Both'                        => 'Sowohl als auch',
14   'CANCELED'                    => 'Storniert',
15   'Cc'                          => 'Cc',
16   'Confirmation'                => 'Auftragsbestätigung',
17   'Continue'                    => 'Weiter',
18   'Credit Note'                 => 'Gutschrift',
19   'Customer Number'             => 'Kundennummer',
20   'Customer details'            => 'Kundendetails',
21   'DELETED'                     => 'Gelöscht',
22   'DUNNING STARTED'             => 'Mahnprozess gestartet',
23   'Dataset upgrade'             => 'Datenbankaktualisierung',
24   'Date'                        => 'Datum',
25   'Delete'                      => 'Löschen',
26   'Dependency loop detected:'   => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
27   'Description'                 => 'Beschreibung',
28   'Directory'                   => 'Verzeichnis',
29   'ELSE'                        => 'Zusatz',
30   'Edit Group'                  => 'Warengruppe editieren',
31   'Edit Pricegroup'             => 'Preisgruppe bearbeiten',
32   'Edit Project'                => 'Projekt bearbeiten',
33   'Enter longdescription'       => 'Langtext eingeben',
34   'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
35   'File'                        => 'Datei',
36   'Group'                       => 'Warengruppe',
37   'Group deleted!'              => 'Warengruppe gelöscht!',
38   'Group missing!'              => 'Warengruppe fehlt!',
39   'Group saved!'                => 'Warengruppe gespeichert!',
40   'Groups'                      => 'Warengruppen',
41   'History'                     => 'Historie',
42   'Inactive'                    => 'Inaktiv',
43   'Invoice'                     => 'Rechnung',
44   'MAILED'                      => 'Gesendet',
45   'Mark as paid?'               => 'Als bezahlt markieren?',
46   'Marked as paid'              => 'Als bezahlt markiert',
47   'Message'                     => 'Nachricht',
48   'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
49   'Missing \'tag\' field.'      => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
50   'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
51   'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
52   'Name'                        => 'Name',
53   'No'                          => 'Nein',
54   'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
55   'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
56   'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
57   'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
58   'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
59   'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
60   'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
61   'Number'                      => 'Nummer',
62   'Orphaned'                    => 'Nie benutzt',
63   'PAYMENT POSTED'              => 'Rechung gebucht',
64   'POSTED'                      => 'Gebucht',
65   'POSTED AS NEW'               => 'Als neu gebucht',
66   'PRINTED'                     => 'Gedruckt',
67   'Packing List'                => 'Lieferschein',
68   'Part Number'                 => 'Artikelnummer',
69   'Part description'            => 'Artikelbeschreibung',
70   'Pick List'                   => 'Sammelliste',
71   'Please enter values'         => 'Bitte Werte eingeben',
72   'Preisgruppe'                 => 'Preisgruppe',
73   'Pricegroup'                  => 'Preisgruppe',
74   'Pricegroup deleted!'         => 'Preisgruppe gelöscht!',
75   'Pricegroup missing!'         => 'Preisgruppe fehlt!',
76   'Pricegroup saved!'           => 'Preisgruppe gespeichert!',
77   'Proforma Invoice'            => 'Proformarechnung',
78   'Project'                     => 'Projekt',
79   'Project Number'              => 'Projektnummer',
80   'Project Number missing!'     => 'Projektnummer fehlt!',
81   'Project deleted!'            => 'Projekt gelöscht!',
82   'Project description'         => 'Projektbeschreibung',
83   'Project saved!'              => 'Projekt gespeichert!',
84   'Projects'                    => 'Projekte',
85   'Purchase Order'              => 'Lieferantenauftrag',
86   'Quotation'                   => 'Angebot',
87   'RFQ'                         => 'Anfrage',
88   'SAVED'                       => 'Gespeichert',
89   'SAVED FOR DUNNING'           => 'Gespeichert',
90   'SCREENED'                    => 'Angezeigt',
91   'Save'                        => 'Speichern',
92   'Select a Customer'           => 'Endkunde auswählen',
93   'Select a part'               => 'Artikel auswählen',
94   'Select a project'            => 'Projekt auswählen',
95   'Select an employee'          => 'Angestellten auswählen',
96   'Storno Invoice'              => 'Stornorechnung',
97   'Storno Packing List'         => 'Stornolieferschein',
98   'Subject'                     => 'Betreff',
99   'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
100   'To (email)'                  => 'An',
101   'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
102   'Unit'                        => 'Einheit',
103   'Unknown dependency \'%s\'.'  => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
104   'Value'                       => 'Wert',
105   'Variable'                    => 'Variable',
106   'Vendor details'              => 'Lieferantendetails',
107   'Yes'                         => 'Ja',
108   '[email]'                     => '[email]',
109   'bin_list'                    => 'Lagerliste',
110   'history'                     => 'Historie',
111   'invoice'                     => 'Rechnung',
112   'no'                          => 'nein',
113   'packing_list'                => 'Versandliste',
114   'pick_list'                   => 'Entnahmeliste',
115   'proforma'                    => 'Proforma',
116   'purchase_order'              => 'Auftrag',
117   'request_quotation'           => 'Angebotsanforderung',
118   'sales_order'                 => 'Kundenauftrag',
119   'sales_quotation'             => 'Verkaufsangebot',
120   'yes'                         => 'ja',
121 };
122
123 $self->{subs} = {
124   'E'                           => 'E',
125   'H'                           => 'H',
126   'NTI'                         => 'NTI',
127   'Q'                           => 'Q',
128   'add'                         => 'add',
129   'build_std_url'               => 'build_std_url',
130   'calculate_qty'               => 'calculate_qty',
131   'call_sub'                    => 'call_sub',
132   'continue'                    => 'continue',
133   'delete'                      => 'delete',
134   'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
135   'edit'                        => 'edit',
136   'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
137   'form_partsgroup_footer'      => 'form_partsgroup_footer',
138   'form_partsgroup_header'      => 'form_partsgroup_header',
139   'form_pricegroup_footer'      => 'form_pricegroup_footer',
140   'form_pricegroup_header'      => 'form_pricegroup_header',
141   'form_project_footer'         => 'form_project_footer',
142   'form_project_header'         => 'form_project_header',
143   'format_dates'                => 'format_dates',
144   'mark_as_paid_common'         => 'mark_as_paid_common',
145   'part_selection_internal'     => 'part_selection_internal',
146   'partsgroup_report'           => 'partsgroup_report',
147   'pricegroup_report'           => 'pricegroup_report',
148   'project_report'              => 'project_report',
149   'project_selection_internal'  => 'project_selection_internal',
150   'reformat_numbers'            => 'reformat_numbers',
151   'save'                        => 'save',
152   'search'                      => 'search',
153   'select_employee'             => 'select_employee',
154   'select_employee_internal'    => 'select_employee_internal',
155   'select_part'                 => 'select_part',
156   'select_part_internal'        => 'select_part_internal',
157   'set_longdescription'         => 'set_longdescription',
158   'show_history'                => 'show_history',
159   'show_vc_details'             => 'show_vc_details',
160   'vendor_selection'            => 'vendor_selection',
161   'erfassen'                    => 'add',
162   'weiter'                      => 'continue',
163   'löschen'                     => 'delete',
164   'speichern'                   => 'save',
165 };
166
167 1;