'Anmelden', 'menu.logout' => 'Abmelden', 'menu.forum' => 'Forum', 'menu.help' => 'Hilfe', 'menu.create_group' => 'Erstelle Gruppe', 'menu.profile' => 'Profil', 'menu.group' => 'Gruppe', 'menu.plugins' => 'Erweiterungen', 'menu.time' => 'Zeiten', // TODO: translate the following. // 'menu.week' => 'Week', 'menu.expenses' => 'Kosten', 'menu.reports' => 'Berichte', // TODO: translate the following. // 'menu.timesheets' => 'Timesheets', 'menu.charts' => 'Diagramme', 'menu.projects' => 'Projekte', 'menu.tasks' => 'Aufgaben', 'menu.users' => 'Personen', 'menu.groups' => 'Gruppen', // TODO: translate the following. // 'menu.subgroups' => 'Subgroups', 'menu.export' => 'Exportieren', 'menu.clients' => 'Kunden', 'menu.options' => 'Optionen', // Footer - strings on the bottom of most pages. 'footer.contribute_msg' => 'Tragen Sie auf verschiedenen Weisen zu Time Tracker bei.', 'footer.credits' => 'Impressum', 'footer.license' => 'Lizenz', 'footer.improve' => 'Mach mit', // Error messages. 'error.access_denied' => 'Zugriff verweigert.', 'error.sys' => 'Systemfehler.', 'error.db' => 'Datenbankfehler.', 'error.feature_disabled' => 'Funktion ist deaktiviert.', 'error.field' => 'Ungültige "{0}" Daten.', 'error.empty' => 'Feld "{0}" ist leer.', 'error.not_equal' => 'Feld "{0}" ist nicht gleich Feld "{1}".', 'error.interval' => 'Feld "{0}" muss größer sein als "{1}".', 'error.project' => 'Projekt wählen.', 'error.task' => 'Aufgabe auswählen.', 'error.client' => 'Kunde auswählen.', 'error.report' => 'Bericht auswählen.', 'error.record' => 'Eintrag auswählen.', 'error.auth' => 'Benutzername oder Passwort ungültig.', 'error.user_exists' => 'Benutzer mit diesem Konto ist bereits vorhanden.', 'error.object_exists' => 'Objekt mit diesem Namen ist bereits vorhanden.', 'error.invoice_exists' => 'Rechnung mit dieser Nummer existiert bereits.', 'error.role_exists' => 'Rolle mit diesem Rang existiert bereits.', 'error.no_invoiceable_items' => 'Keine Einträge zur Rechnungsstellung gefunden.', // TODO: translate the following. // 'error.no_records' => 'There are no records.', 'error.no_login' => 'Benutzer mit diesen Anmeldedaten nicht vorhanden.', 'error.no_groups' => 'Die Datenbank ist leer. Als Administrator anmelden und ein neues Gruppe erzeugen.', 'error.upload' => 'Fehler beim hochladen einer Datei.', 'error.range_locked' => 'Zeitinterval ist gesperrt.', 'error.mail_send' => 'Fehler beim versenden einer E-Mail.', // TODO: improve the translation above by adding MAIL_SMTP_DEBUG part. // 'error.mail_send' => 'Error sending mail. Use MAIL_SMTP_DEBUG for diagnostics.', 'error.no_email' => 'Dieser Benutzer besitzt keine e-Mail Adresse.', 'error.uncompleted_exists' => 'Unvollständiger Eintrag bereits vorhanden. Schließen oder Löschen.', 'error.goto_uncompleted' => 'Zum unvollständigen Eintrag gehen.', 'error.overlap' => 'Der Zeitinterval überschneidet sich mit vorhandenen Einträgen.', 'error.future_date' => 'Datum ist in der Zukunft.', // TODO: translate the following. // 'error.xml' => 'Error in XML file at line %d: %s.', // 'error.cannot_import' => 'Cannot import: %s.', // 'error.format' => 'Invalid file format.', // 'error.user_count' => 'Limit on user count.', // 'error.expired' => 'Expiration date reached.', // 'error.file_storage' => 'File storage error.', // Warning messages. // TODO: translate the following. // 'warn.sure' => 'Are you sure?', // 'warn.confirm_save' => 'Date has changed. Confirm saving, not copying this item.', // Success messages. // TODO: translate the following. // 'msg.success' => 'Operation completed successfully.', // Labels for buttons. 'button.login' => 'Anmelden', 'button.now' => 'Jetzt', 'button.save' => 'Speichern', 'button.copy' => 'Kopieren', 'button.cancel' => 'Abbrechen', 'button.submit' => 'Abschicken', 'button.add' => 'Hinzufügen', 'button.delete' => 'Löschen', 'button.generate' => 'Erstellen', 'button.reset_password' => 'Passwort zurücksetzen', 'button.send' => 'Senden', 'button.send_by_email' => 'Als E-Mail senden', 'button.create_group' => 'Gruppe erstellen', 'button.export' => 'Gruppe exportieren', 'button.import' => 'Gruppe importieren', 'button.close' => 'Schließen', 'button.stop' => 'Stop', // TODO: translate the following. // 'button.approve' => 'Approve', // 'button.disapprove' => 'Disapprove', // Labels for controls on forms. Labels in this section are used on multiple forms. 'label.group_name' => 'Gruppenname', 'label.address' => 'Adresse', 'label.currency' => 'Währung', 'label.manager_name' => 'Manager Name', 'label.manager_login' => 'Manager Login', 'label.person_name' => 'Name', 'label.thing_name' => 'Name', 'label.login' => 'Anmeldung', 'label.password' => 'Passwort', 'label.confirm_password' => 'Passwort bestätigen', 'label.email' => 'E-Mail', 'label.cc' => 'CC', 'label.bcc' => 'BCC', 'label.subject' => 'Betreff', 'label.date' => 'Datum', 'label.start_date' => 'Anfangsdatum', 'label.end_date' => 'Enddatum', 'label.user' => 'Benutzer', 'label.users' => 'Personen', // TODO: translate the following. // 'label.group' => 'Group', // 'label.subgroups' => 'Subgroups', 'label.roles' => 'Rollen', 'label.client' => 'Kunde', 'label.clients' => 'Kunden', 'label.option' => 'Option', 'label.invoice' => 'Rechnung', 'label.project' => 'Projekt', 'label.projects' => 'Projekte', 'label.task' => 'Aufgabe', 'label.tasks' => 'Aufgaben', 'label.description' => 'Beschreibung', 'label.start' => 'Start', 'label.finish' => 'Ende', 'label.duration' => 'Dauer', 'label.note' => 'Beschreibung', 'label.notes' => 'Beschreibungen', 'label.item' => 'Position', 'label.cost' => 'Kosten', 'label.ip' => 'IP', 'label.day_total' => 'Summe (Tag)', 'label.week_total' => 'Summe (Woche)', 'label.month_total' => 'Summe (Monat)', 'label.today' => 'Heute', 'label.view' => 'Ansicht', 'label.edit' => 'Editieren', 'label.delete' => 'Löschen', 'label.configure' => 'Konfigurieren', 'label.select_all' => 'Alle auswählen', 'label.select_none' => 'Alle abwählen', 'label.day_view' => 'Tagesansicht', 'label.week_view' => 'Wochenansicht', 'label.id' => 'ID', 'label.language' => 'Sprache', 'label.decimal_mark' => 'Dezimaltrennzeichen', 'label.date_format' => 'Datumsformat', 'label.time_format' => 'Zeitformat', 'label.week_start' => 'Erster Wochentag', 'label.comment' => 'Kommentar', 'label.status' => 'Status', 'label.tax' => 'Umsatzsteuer', 'label.subtotal' => 'Zwischensumme', 'label.total' => 'Endsumme', 'label.client_name' => 'Kundenname', 'label.client_address' => 'Adresse', 'label.or' => 'oder', 'label.error' => 'Fehler', 'label.ldap_hint' => 'Geben Sie unten Ihren Windows Benutzernamen und Ihr Passwort ein.', 'label.required_fields' => '* - Pflichtfelder', 'label.on_behalf' => 'für', 'label.role_manager' => '(Manager)', 'label.role_comanager' => '(Co-Manager)', 'label.role_admin' => '(Administrator)', 'label.page' => 'Seite', 'label.condition' => 'Bedingung', 'label.yes' => 'Ja', 'label.no' => 'Nein', // Labels for plugins (extensions to Time Tracker that provide additional features). 'label.custom_fields' => 'Benutzerfelder', 'label.monthly_quotas' => 'Monatliche Quoten', 'label.type' => 'Typ', 'label.type_dropdown' => 'Ausklappen', 'label.type_text' => 'Text', 'label.required' => 'Benötigt', 'label.fav_report' => 'Bevorzugter Report', 'label.schedule' => 'Zeitplan', 'label.what_is_it' => 'Was ist es?', 'label.expense' => 'Ausgaben', 'label.quantity' => 'Menge', 'label.paid_status' => 'Bezahlstatus', 'label.paid' => 'Bezahlt', 'label.mark_paid' => 'Als bezahlt setzen', 'label.week_note' => 'Wochennotiz', 'label.week_list' => 'Wochenliste', 'label.work_units' => 'Arbeitseinheiten', 'label.work_units_short' => 'Einheiten', 'label.totals_only' => 'Nur Gesamtstunden', 'label.quota' => 'Quote', // TODO: translate the following. // 'label.timesheet' => 'Timesheet', // 'label.submitted' => 'Submitted', // 'label.approved' => 'Approved', // 'label.approval' => 'Report approval', // 'label.mark_approved' => 'Mark approved', // 'label.template' => 'Template', // 'label.attachments' => 'Attachments', // 'label.files' => 'Files', // 'label.file' => 'File', // 'label.image' => 'Image', // 'label.download' => 'Download', 'label.active_users' => 'Aktive Nutzer', 'label.inactive_users' => 'Inaktive Nutzer', // Form titles. 'title.error' => 'Fehler', // TODO: Translate the following. // 'title.success' => 'Success', 'title.login' => 'Anmelden', 'title.groups' => 'Gruppen', // TODO: translate the following. // 'title.subgroups' => 'Subgroups', 'title.add_group' => 'Gruppe anlegen', 'title.edit_group' => 'Gruppe bearbeiten', 'title.delete_group' => 'Gruppe löschen', 'title.reset_password' => 'Passworterinnerung', 'title.change_password' => 'Passwortänderung', 'title.time' => 'Zeiten', 'title.edit_time_record' => 'Bearbeiten des Stundeneintrags', 'title.delete_time_record' => 'Eintrag löschen', // TODO: Translate the following. // 'title.time_files' => 'Time Record Files', 'title.expenses' => 'Kosten', 'title.edit_expense' => 'Kostenposition ändern', 'title.delete_expense' => 'Kostenposition löschen', 'title.reports' => 'Berichte', 'title.report' => 'Bericht', 'title.send_report' => 'Bericht senden', // TODO: Translate the following. // 'title.timesheets' => 'Timesheets', // 'title.timesheet' => 'Timesheet', // 'title.timesheet_files' => 'Timesheet Files', 'title.invoice' => 'Rechnung', 'title.send_invoice' => 'Rechnung senden', 'title.charts' => 'Diagramme', 'title.projects' => 'Projekte', // TODO: translate the following. // 'title.project_files' => 'Project Files', 'title.add_project' => 'Projekt anlegen', 'title.edit_project' => 'Projekt bearbeiten', 'title.delete_project' => 'Projekt löschen', 'title.tasks' => 'Aufgaben', 'title.add_task' => 'Aufgabe hinzufügen', 'title.edit_task' => 'Aufgabe bearbeiten', 'title.delete_task' => 'Aufgabe löschen', 'title.users' => 'Personen', 'title.add_user' => 'Benutzerkonto erstellen', 'title.edit_user' => 'Benutzerdaten bearbeiten', 'title.delete_user' => 'Benutzer löschen', 'title.roles' => 'Rolle', 'title.add_role' => 'Rolle hinzufügen', 'title.edit_role' => 'Rolle bearbeiten', 'title.delete_role' => 'Rolle löschen', 'title.clients' => 'Kunden', 'title.add_client' => 'Kunden hinzufügen', 'title.edit_client' => 'Kunden bearbeiten', 'title.delete_client' => 'Kunden löschen', 'title.invoices' => 'Rechnungen', 'title.add_invoice' => 'Rechnung hinzufügen', 'title.view_invoice' => 'Rechnung ansehen', 'title.delete_invoice' => 'Rechnung löschen', 'title.notifications' => 'Benachrichtigung', 'title.add_notification' => 'Benachrichtigung hinzufügen', 'title.edit_notification' => 'Benachrichtigung bearbeiten', 'title.delete_notification' => 'Benachrichtigung löschen', // TODO: translate the following. // 'title.add_timesheet' => 'Adding Timesheet', // 'title.edit_timesheet' => 'Editing Timesheet', // 'title.delete_timesheet' => 'Deleting Timesheet', 'title.monthly_quotas' => 'Monatliche Quoten', 'title.export' => 'Daten exportieren', 'title.import' => 'Daten importieren', 'title.options' => 'Optionen', // TODO: translate the following. // 'title.display_options' => 'Display Options', 'title.profile' => 'Profil', 'title.plugins' => 'Erweiterungen', 'title.cf_custom_fields' => 'Benutzerfelder', 'title.cf_add_custom_field' => 'Benutzerfeld hinzufügen', 'title.cf_edit_custom_field' => 'Benutzerfeld bearbeiten', 'title.cf_delete_custom_field' => 'Benutzerfeld löschen', 'title.cf_dropdown_options' => 'Auswahlmöglichkeiten', 'title.cf_add_dropdown_option' => 'Auswahlmöglichkeit hinzufügen', 'title.cf_edit_dropdown_option' => 'Auswahlmöglichkeit bearbeiten', 'title.cf_delete_dropdown_option' => 'Auswahlmöglichkeit löschen', 'title.locking' => 'Sperren', 'title.week_view' => 'Wochenansicht', 'title.swap_roles' => 'Tausche Rollen', 'title.work_units' => 'Arbeitseinheiten', // TODO: translate the following. // 'title.templates' => 'Templates', // 'title.add_template' => 'Adding Template', // 'title.edit_template' => 'Editing Template', // 'title.delete_template' => 'Deleting Template', // 'title.edit_file' => 'Editing File', // 'title.delete_file' => 'Deleting File', // 'title.download_file' => 'Downloading File', // 'title.work' => 'Work', // 'title.add_work' => 'Adding Work', // 'title.edit_work' => 'Editing Work', // 'title.delete_work' => 'Deleting Work', // 'title.active_work' => 'Active Work', // Active work items this group outsources to other groups. // 'title.inactive_work' => 'Inactive Work', // Inactive work items this group was outsourcing to other groups. // Section for common strings inside combo boxes on forms. Strings shared between forms shall be placed here. // Strings that are used in a single form must go to the specific form section. 'dropdown.all' => '--- alle ---', 'dropdown.no' => '--- nein ---', 'dropdown.current_day' => 'heute', 'dropdown.previous_day' => 'gestern', 'dropdown.selected_day' => 'Tag', 'dropdown.current_week' => 'diese Woche', 'dropdown.previous_week' => 'vorherige Woche', 'dropdown.selected_week' => 'Woche', 'dropdown.current_month' => 'dieser Monat', 'dropdown.previous_month' => 'vorheriger Monat', 'dropdown.selected_month' => 'Monat', 'dropdown.current_year' => 'dieses Jahr', 'dropdown.previous_year' => 'vorheriges Jahr', 'dropdown.selected_year' => 'Jahr', 'dropdown.all_time' => 'Gesamtzeitraum', 'dropdown.projects' => 'Projekte', 'dropdown.tasks' => 'Aufgaben', 'dropdown.clients' => 'Kunden', 'dropdown.select' => '--- auswählen ---', 'dropdown.select_invoice' => '--- Rechnung auswählen ---', // TODO: translate the following. // 'dropdown.select_timesheet' => '--- select timesheet ---', 'dropdown.status_active' => 'aktiv', 'dropdown.status_inactive' => 'inaktiv', 'dropdown.delete' => 'löschen', 'dropdown.do_not_delete' => 'nicht löschen', // TODO: translate the following. // 'dropdown.approved' => 'approved', // 'dropdown.not_approved' => 'not approved', 'dropdown.paid' => 'bezahlt', 'dropdown.not_paid' => 'nicht bezahlt', // Below is a section for strings that are used on individual forms. When a string is used only on one form it should be placed here. // One exception is for closely related forms such as "Time" and "Editing Time Record" with similar controls. In such cases // a string can be defined on the main form and used on related forms. The reasoning for this is to make translation effort easier. // Strings that are used on multiple unrelated forms should be placed in shared sections such as label., etc. // Login form. See example at https://timetracker.anuko.com/login.php. 'form.login.forgot_password' => 'Passwort vergessen?', 'form.login.about' => 'Anuko Time Tracker ist ein einfaches, leicht zu bedienendes, Open-Source Zeiterfassungssystem.', // Resetting Password form. See example at https://timetracker.anuko.com/password_reset.php. 'form.reset_password.message' => 'Anfrage zur Zurücksetzung des Passwortes wurde per E-mail gesendet.', 'form.reset_password.email_subject' => 'Anuko Time Tracker Anfrage zur Zurücksetzung des Passwortes', 'form.reset_password.email_body' => "Sehr geehrter Nutzer,\n\nEin Benutzer mit der IP %s hat vor Kurzem die Zurücksetzung Ihres Passworts für Anuko Time Tracker Passwort angefordert. Bitte rufen Sie diesen Link auf wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen möchten.\n\n%s\n\nAnuko Time Tracker ist ein einfaches, leicht zu bedienendes, Open-Source Zeiterfassungs-System. Besuchen Sie https://www.anuko.com für weitere Informationen.\n\n", // Changing Password form. See example at https://timetracker.anuko.com/password_change.php?ref=1. 'form.change_password.tip' => 'Um das Passwort zurückzusetzen, geben Sie ein Neues ein und klicken dann auf Speichern.', // Time form. See example at https://timetracker.anuko.com/time.php. 'form.time.duration_format' => '(hh:mm oder 0.0h)', 'form.time.billable' => 'In Rechnung stellen', 'form.time.uncompleted' => 'Unvollständig', 'form.time.remaining_quota' => 'Verbleibende Quote', 'form.time.over_quota' => 'Über der Quote', 'form.time.remaining_balance' => 'Minusstunden', 'form.time.over_balance' => 'Mehrstunden', // Editing Time Record form. See example at https://timetracker.anuko.com/time_edit.php (get there by editing an uncompleted time record). 'form.time_edit.uncompleted' => 'Dieser Eintrag wurde ohne Startzeit gespeichert. Dies ist kein Fehler.', // Week view form. See example at https://timetracker.anuko.com/week.php. 'form.week.new_entry' => 'Neuer Eintrag', // Reports form. See example at https://timetracker.anuko.com/reports.php 'form.reports.save_as_favorite' => 'Als bevorzugt speichern', 'form.reports.confirm_delete' => 'Sind Sie sicher, dass der bevorzugte Report gelöscht werden soll?', 'form.reports.include_billable' => 'in Rechnung stellen', 'form.reports.include_not_billable' => 'nicht in Rechnung stellen', 'form.reports.include_invoiced' => 'berechnet', 'form.reports.include_not_invoiced' => 'nicht berechnet', // TODO: translate the following. // 'form.reports.include_assigned' => 'assigned', // 'form.reports.include_not_assigned' => 'not assigned', // 'form.reports.include_pending' => 'pending', 'form.reports.select_period' => 'Zeitraum auswählen', 'form.reports.set_period' => 'oder Datum eingeben', 'form.reports.show_fields' => 'Felder anzeigen', 'form.reports.group_by' => 'Gruppieren nach', 'form.reports.group_by_no' => '--- keine Gruppierung ---', 'form.reports.group_by_date' => 'Datum', 'form.reports.group_by_user' => 'Benutzer', 'form.reports.group_by_client' => 'Kunde', 'form.reports.group_by_project' => 'Projekt', 'form.reports.group_by_task' => 'Aufgabe', // Report form. See example at https://timetracker.anuko.com/report.php // (after generating a report at https://timetracker.anuko.com/reports.php). 'form.report.export' => 'Exportiere', 'form.report.assign_to_invoice' => 'Zu Rechnung hinzufügen', // TODO: translate the following. // 'form.report.assign_to_timesheet' => 'Assign to timesheet', // Timesheets form. See example at https://timetracker.anuko.com/timesheets.php // TODO: translate the following. // 'form.timesheets.active_timesheets' => 'Active Timesheets', // 'form.timesheets.inactive_timesheets' => 'Inactive Timesheets', // Templates form. See example at https://timetracker.anuko.com/templates.php // TODO: translate the following. // 'form.templates.active_templates' => 'Active Templates', // 'form.templates.inactive_templates' => 'Inactive Templates', // Invoice form. See example at https://timetracker.anuko.com/invoice.php // (you can get to this form after generating a report). 'form.invoice.number' => 'Rechnungsnummer', 'form.invoice.person' => 'Person', // Deleting Invoice form. See example at https://timetracker.anuko.com/invoice_delete.php 'form.invoice.invoice_to_delete' => 'Zu löschende Rechnung', 'form.invoice.invoice_entries' => 'Rechnungseintrag', 'form.invoice.confirm_deleting_entries' => 'Bitte bestätigen Sie, dass die Einträge der Rechnung aus dem gesamten System gelöscht werden sollen.', // Charts form. See example at https://timetracker.anuko.com/charts.php 'form.charts.interval' => 'Zeitraum', 'form.charts.chart' => 'Diagramm', // Projects form. See example at https://timetracker.anuko.com/projects.php 'form.projects.active_projects' => 'Aktive Projekte', 'form.projects.inactive_projects' => 'Inaktive Projekte', // Tasks form. See example at https://timetracker.anuko.com/tasks.php 'form.tasks.active_tasks' => 'Aktive Tasks', 'form.tasks.inactive_tasks' => 'Inaktive Tasks', // Users form. See example at https://timetracker.anuko.com/users.php 'form.users.uncompleted_entry' => 'Nutzer hat einen unvollständigen Zeiteintrag', 'form.users.role' => 'Rolle', 'form.users.manager' => 'Manager', 'form.users.comanager' => 'Co-Manager', 'form.users.rate' => 'Stundensatz', 'form.users.default_rate' => 'Normaler Stundensatz', // Editing User form. See example at https://timetracker.anuko.com/user_edit.php 'form.user_edit.swap_roles' => 'Rollen tauschen', // Roles form. See example at https://timetracker.anuko.com/roles.php 'form.roles.active_roles' => 'Aktive Rollen', 'form.roles.inactive_roles' => 'Inaktive Rollen', 'form.roles.rank' => 'Rang', 'form.roles.rights' => 'Rechte', 'form.roles.assigned' => 'Zugewiesen', 'form.roles.not_assigned' => 'Nicht zugewiesen', // Clients form. See example at https://timetracker.anuko.com/clients.php 'form.clients.active_clients' => 'Aktive Kunden', 'form.clients.inactive_clients' => 'Inaktive Kunden', // Deleting Client form. See example at https://timetracker.anuko.com/client_delete.php 'form.client.client_to_delete' => 'Zu löschender Kunde', 'form.client.client_entries' => 'Kundeneintrag', // Exporting Group Data form. See example at https://timetracker.anuko.com/export.php 'form.export.hint' => 'Sie können alle Gruppendaten in eine XML-Datei exportieren. Diese können in andere Zeiterfassungs-Programme importiert werden.', 'form.export.compression' => 'Kompression', 'form.export.compression_none' => 'Keine', 'form.export.compression_bzip' => 'bzip', // Importing Group Data form. See example at https://timetracker.anuko.com/import.php (login as admin first). 'form.import.hint' => 'Gruppendaten von einer XML-Datei importieren.', 'form.import.file' => 'Datei auswählen', 'form.import.success' => 'Import erfolgreich abgeschlossen.', // Groups form. See example at https://timetracker.anuko.com/admin_groups.php (login as admin first). 'form.groups.hint' => 'Das Erzeugen eines neuen Manager Kontos, erzeugt eine neue Gruppe.
Diese Gruppen können auch von XML-Dateien importiert werden.', // Group Settings form. See example at https://timetracker.anuko.com/group_edit.php. 'form.group_edit.12_hours' => '12 Stunden', 'form.group_edit.24_hours' => '24 Stunden', // TODO: translate the following. // 'form.group_edit.display_options' => 'Display options', // 'form.group_edit.holidays' => 'Holidays', 'form.group_edit.tracking_mode' => 'Nachverfolgung', 'form.group_edit.mode_time' => 'Zeit', 'form.group_edit.mode_projects' => 'Projekte', 'form.group_edit.mode_projects_and_tasks' => 'Projekte und Aufgaben', 'form.group_edit.record_type' => 'Zeiterfassungstyp', 'form.group_edit.type_all' => 'alle', 'form.group_edit.type_start_finish' => 'Start und Ende', 'form.group_edit.type_duration' => 'Dauer', 'form.group_edit.punch_mode' => 'Stechuhr-Modus', 'form.group_edit.allow_overlap' => 'Erlaube Überschneidung', 'form.group_edit.future_entries' => 'Einträge in der Zukunft', 'form.group_edit.uncompleted_indicators' => 'Zeige unfertige Einträge', // TODO: translate the following. // 'form.group_edit.confirm_save' => 'Confirm saving', 'form.group_edit.allow_ip' => 'Erlaube IP', // Deleting Group form. See example at https://timetracker.anuko.com/delete_group.php 'form.group_delete.hint' => 'Sind Sie sicher, dass Sie die gesamte Gruppe löschen möchten?', // Mail form. See example at https://timetracker.anuko.com/report_send.php when emailing a report. 'form.mail.from' => 'Von', 'form.mail.to' => 'An', 'form.mail.report_subject' => 'Time Tracker Bericht', 'form.mail.footer' => 'Anuko Time Tracker ist ein einfaches, leicht zu bedienendes, Open-Source
Zeitverwaltungs-System. Besuchen Sie www.anuko.com für weitere Informationen.', 'form.mail.report_sent' => 'Der Bericht wurde gesendet.', 'form.mail.invoice_sent' => 'Die Rechnung wurde gesendet.', // Quotas configuration form. See example at https://timetracker.anuko.com/quotas.php after enabling Monthly quotas plugin. 'form.quota.year' => 'Jahr', 'form.quota.month' => 'Monat', 'form.quota.workday_hours' => 'Arbeitsstunden pro Tag', 'form.quota.hint' => 'Wenn leergelassen wird die Quote automatisch berechnet (Basierend auf Arbeitsstunden pro Tag und Feiertagen)', // Swap roles form. See example at https://timetracker.anuko.com/swap_roles.php. 'form.swap.hint' => 'Stufen Sie ihre Rolle auf eine niedrigere indem Sie mit jemadem die Rollen tauschen. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.', 'form.swap.swap_with' => 'Tausche Rolle mit', // Work Units configuration form. See example at https://timetracker.anuko.com/work_units.php after enabling Work units plugin. 'form.work_units.minutes_in_unit' => 'Minuten in einer Arbeitseinheit', 'form.work_units.1st_unit_threshold' => 'Schwellenwert für erste Arbeitseinheit', // Roles and rights. These strings are used in multiple places. Grouped here to provide consistent translations. 'role.user.label' => 'Benutzer', 'role.user.low_case_label' => 'Benutzer', 'role.user.description' => 'Ein normaler Benutzer ohne Administrationsrechte.', 'role.client.label' => 'Kunde', 'role.client.low_case_label' => 'Kunde', // TODO: translate the following. // 'role.client.description' => 'A client can view its own data.', 'role.client.description' => 'Ein Kunde kann zu ihm gehörende Berichte und Rechnungen ansehen.', 'role.supervisor.label' => 'Dienstvorgesetzter', 'role.supervisor.low_case_label' => 'Dienstvorgesetzter', 'role.supervisor.description' => 'Eine Person mit ein paar Administrationsrechten.', 'role.comanager.label' => 'Co-Manager', 'role.comanager.low_case_label' => 'Co-Manager', 'role.comanager.description' => 'Ein Person mit vielen Administrationsrechten.', 'role.manager.label' => 'Manager', 'role.manager.low_case_label' => 'Manager', 'role.manager.description' => 'Gruppen-Manager. Kann fast alles innerhalb einer Gruppe administrieren.', 'role.top_manager.label' => 'Top-Manager', 'role.top_manager.low_case_label' => 'Top-Manager', 'role.top_manager.description' => 'Top Gruppen-Manager. Kann alles innerhalb eines Gruppenbaums administrieren', 'role.admin.label' => 'Administrator', 'role.admin.low_case_label' => 'Administrator', 'role.admin.description' => 'Aadminsitrator der Seite.', // Timesheet View form. See example at https://timetracker.anuko.com/timesheet_view.php. // TODO: translate the following. // 'form.timesheet_view.submit_subject' => 'Timesheet approval request', // 'form.timesheet_view.submit_body' => "A new timesheet requires approval.

User: %s.", // 'form.timesheet_view.approve_subject' => 'Timesheet approved', // 'form.timesheet_view.approve_body' => "Your timesheet %s was approved.

%s", // 'form.timesheet_view.disapprove_subject' => 'Timesheet not approved', // 'form.timesheet_view.disapprove_body' => "Your timesheet %s was not approved.

%s", // Display Options form. See example at https://timetracker.anuko.com/display_options.php. // TODO: translate the following. // 'form.display_options.menu' => 'Menu', // 'form.display_options.note_on_separate_row' => 'Note on separate row', );