Wenn Lx-Office 2.6.1 über eine ältere Version installiert wird, in der
die Benutzerdaten noch im Dateisystem im Verzeichnis users
verwaltet wurden, so bietet Lx-Office die Möglichkeit, diese
Benutzerdaten automatisch in die Authentifizierungsdatenbank zu
übernehmen. Dies geschieht, wenn man sich nach dem Update der
Installation das erste Mal im Administrationsbereich anmeldet. Findet
Lx-Office die Datei users/members
, so wird der
Migrationsprozess gestartet.
Der Migrationsprozess ist nahezu vollautomatisch. Alle Benutzerdaten können übernommen werden. Nach den Benutzerdaten bietet Lx-Office noch die Möglichkeit an, dass automatisch eine Benutzergruppe angelegt wird. Dieser Gruppe wird Zugriff auf alle Funktionen von Lx-Office gewährt. Alle migrierten Benutzern werden Mitglied in dieser Gruppe. Damit wird das Verhalten von Lx-Office bis Version 2.4.3 inklusive wiederhergestellt, und die Benutzer können sich sofort wieder anmelden und mit dem System arbeiten.