$self->{texts} = { 'ADDED' => 'Hinzugefügt', 'Active' => 'Aktiv', 'Add' => 'Erfassen', 'Add Group' => 'Warengruppe erfassen', 'Add Pricegroup' => 'Preisgruppe erfassen', 'Add Project' => 'Projekt erfassen', 'Address' => 'Adresse', 'All' => 'Alle', 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.', 'Bin List' => 'Lagerliste', 'Both' => 'Sowohl als auch', 'CANCELED' => 'Storniert', 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung', 'Continue' => 'Weiter', 'Credit Note' => 'Gutschrift', 'Customer Number' => 'Kundennummer', 'DELETED' => 'Gelöscht', 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet', 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung', 'Delete' => 'Löschen', 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:', 'Description' => 'Beschreibung', 'ELSE' => 'Zusatz', 'Edit Group' => 'Warengruppe editieren', 'Edit Pricegroup' => 'Preisgruppe bearbeiten', 'Edit Project' => 'Projekt bearbeiten', 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben', 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s', 'Group' => 'Warengruppe', 'Group deleted!' => 'Warengruppe gelöscht!', 'Group missing!' => 'Warengruppe fehlt!', 'Group saved!' => 'Warengruppe gespeichert!', 'Groups' => 'Warengruppen', 'History' => 'Historie', 'Inactive' => 'Inaktiv', 'Invoice' => 'Rechnung', 'MAILED' => 'Gesendet', 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.', 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.', 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.', 'Name' => 'Name', 'No' => 'Nein', 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden', 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden', 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.', 'Number' => 'Nummer', 'Orphaned' => 'Nie benutzt', 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht', 'POSTED' => 'Gebucht', 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht', 'PRINTED' => 'Gedruckt', 'Packing List' => 'Lieferschein', 'Part Number' => 'Artikelnummer', 'Part description' => 'Artikelbeschreibung', 'Pick List' => 'Sammelliste', 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben', 'Preisgruppe' => 'Preisgruppe', 'Pricegroup' => 'Preisgruppe', 'Pricegroup deleted!' => 'Preisgruppe gelöscht!', 'Pricegroup missing!' => 'Preisgruppe fehlt!', 'Pricegroup saved!' => 'Preisgruppe gespeichert!', 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung', 'Project' => 'Projekt', 'Project Number' => 'Projektnummer', 'Project Number missing!' => 'Projektnummer fehlt!', 'Project deleted!' => 'Projekt gelöscht!', 'Project description' => 'Projektbeschreibung', 'Project saved!' => 'Projekt gespeichert!', 'Projects' => 'Projekte', 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag', 'Quotation' => 'Angebot', 'RFQ' => 'Anfrage', 'SAVED' => 'Gespeichert', 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert', 'SCREENED' => 'Angezeigt', 'Save' => 'Speichern', 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen', 'Select a part' => 'Artikel auswählen', 'Select a project' => 'Projekt auswählen', 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen', 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung', 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein', 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.', 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.', 'Unit' => 'Einheit', 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.', 'Value' => 'Wert', 'Variable' => 'Variable', 'Yes' => 'Ja', 'bin_list' => 'Lagerliste', 'history' => 'Historie', 'invoice' => 'Rechnung', 'packing_list' => 'Versandliste', 'pick_list' => 'Entnahmeliste', 'proforma' => 'Proforma', 'purchase_order' => 'Auftrag', 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung', 'sales_order' => 'Kundenauftrag', 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot', }; $self->{subs} = { 'E' => 'E', 'H' => 'H', 'NTI' => 'NTI', 'Q' => 'Q', 'add' => 'add', 'build_std_url' => 'build_std_url', 'calculate_qty' => 'calculate_qty', 'call_sub' => 'call_sub', 'continue' => 'continue', 'delete' => 'delete', 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection', 'edit' => 'edit', 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal', 'form_partsgroup_footer' => 'form_partsgroup_footer', 'form_partsgroup_header' => 'form_partsgroup_header', 'form_pricegroup_footer' => 'form_pricegroup_footer', 'form_pricegroup_header' => 'form_pricegroup_header', 'form_project_footer' => 'form_project_footer', 'form_project_header' => 'form_project_header', 'format_dates' => 'format_dates', 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal', 'partsgroup_report' => 'partsgroup_report', 'pricegroup_report' => 'pricegroup_report', 'project_report' => 'project_report', 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal', 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers', 'restore_form' => 'restore_form', 'save' => 'save', 'save_form' => 'save_form', 'search' => 'search', 'select_employee' => 'select_employee', 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal', 'select_part' => 'select_part', 'select_part_internal' => 'select_part_internal', 'set_longdescription' => 'set_longdescription', 'show_history' => 'show_history', 'vendor_selection' => 'vendor_selection', 'erfassen' => 'add', 'weiter' => 'continue', 'löschen' => 'delete', 'speichern' => 'save', }; 1;