$self->{texts} = { 'ADDED' => 'Hinzugefügt', 'AP Aging' => 'Offene Verbindlichkeiten', 'AR Aging' => 'Offene Forderungen', 'Account' => 'Konto', 'Account Number' => 'Kontonummer', 'Accrual' => 'Bilanzierung', 'Address' => 'Adresse', 'All Accounts' => 'Alle Konten', 'Amount' => 'Betrag', 'Apr' => 'Apr', 'April' => 'April', 'Attachment' => 'als Anhang', 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.', 'Aug' => 'Aug', 'August' => 'August', 'Balance' => 'Bilanz', 'Balance Sheet' => 'Bilanz', 'Bcc' => 'Bcc', 'Bin List' => 'Lagerliste', 'Bis' => 'bis', 'CANCELED' => 'Storniert', 'Cc' => 'Cc', 'Compare to' => 'Gegenüberstellen zu', 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung', 'Continue' => 'Weiter', 'Copies' => 'Kopien', 'Credit' => 'Haben', 'Credit Note' => 'Gutschrift', 'Current' => 'Betrag', 'Current Earnings' => 'Gewinn', 'Customer' => 'Kunde', 'Customer Number' => 'Kundennummer', 'Customer details' => 'Kundendetails', 'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.', 'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!', 'Customized Report' => 'Vorgewählte Zeiträume', 'DELETED' => 'Gelöscht', 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet', 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung', 'Date' => 'Datum', 'Debit' => 'Soll', 'Dec' => 'Dez', 'December' => 'Dezember', 'Decimalplaces' => 'Dezimalstellen', 'Department' => 'Abteilung', 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:', 'Description' => 'Beschreibung', 'Due' => 'Fällig', 'E-mail' => 'eMail', 'E-mail Statement to' => 'Fälligkeitsabrechnung als eMail an', 'ELSE' => 'Zusatz', 'EUR' => 'E/Ü-Rechnung', 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben', 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s', 'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!', 'Feb' => 'Feb', 'February' => 'Februar', 'Free report period' => 'Freier Zeitraum', 'From' => 'Von', 'HTML' => 'HTML', 'Heading' => 'Überschrift', 'History' => 'Historie', 'ID' => 'Buchungsnummer', 'In-line' => 'im Text', 'Include Exchangerate Difference' => 'Wechselkursunterschied einbeziehen', 'Include in Report' => 'In Bericht aufnehmen', 'Income Statement' => 'GuV', 'Invoice' => 'Rechnung', 'Jan' => 'Jan', 'January' => 'Januar', 'Jul' => 'Jul', 'July' => 'Juli', 'Jun' => 'Jun', 'June' => 'Juni', 'MAILED' => 'Gesendet', 'Mar' => 'März', 'March' => 'März', 'May' => 'Mai', 'May ' => 'Mai', 'Memo' => 'Memo', 'Message' => 'Nachricht', 'Method' => 'Verfahren', 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.', 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.', 'Monthly' => 'monatlich', 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.', 'Name' => 'Name', 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden', 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden', 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.', 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.', 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.', 'Non-taxable Purchases' => 'Nicht zu versteuernde Einkäufe', 'Non-taxable Sales' => 'Nicht zu versteuernde Verkäufe', 'Nothing selected!' => 'Es wurde nichts ausgewählt!', 'Nov' => 'Nov', 'November' => 'November', 'Number' => 'Nummer', 'Oct' => 'Okt', 'October' => 'Oktober', 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht', 'PDF' => 'PDF', 'POSTED' => 'Gebucht', 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht', 'PRINTED' => 'Gedruckt', 'Packing List' => 'Lieferschein', 'Part Number' => 'Artikelnummer', 'Part description' => 'Artikelbeschreibung', 'Payments' => 'Zahlungsausgänge', 'Pick List' => 'Sammelliste', 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben', 'Postscript' => 'Postscript', 'Print' => 'Drucken', 'Printer' => 'Drucker', 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung', 'Project' => 'Projekt', 'Project Number' => 'Projektnummer', 'Project Transactions' => 'Projektbuchungen', 'Project description' => 'Projektbeschreibung', 'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!', 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag', 'Quarter' => 'Quartal', 'Quarterly' => 'quartalsweise', 'Quotation' => 'Angebot', 'RFQ' => 'Anfrage', 'Receipts' => 'Zahlungseingänge', 'Reference' => 'Referenz', 'Report for' => 'Bericht für', 'SAVED' => 'Gespeichert', 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert', 'SCREENED' => 'Angezeigt', 'Screen' => 'Bildschirm', 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen', 'Select a part' => 'Artikel auswählen', 'Select a project' => 'Projekt auswählen', 'Select all' => 'Alle auswählen', 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen', 'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen', 'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte', 'Select postscript or PDF!' => 'Postscript oder PDF auswählen!', 'Sep' => 'Sep', 'September' => 'September', 'Source' => 'Beleg', 'Statement' => 'Sammelrechnung', 'Statement sent to' => 'Sammelrechnung verschickt an', 'Statements sent to printer!' => 'Sammelrechnungen an Drucker geschickt!', 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung', 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein', 'Subject' => 'Betreff', 'Subtotal' => 'Zwischensumme', 'Tax' => 'Steuer', 'Tax collected' => 'vereinnahmte Steuer', 'Tax paid' => 'Vorsteuer', 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.', 'Total' => 'Summe', 'Trial Balance' => 'Saldenbilanz', 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.', 'Unit' => 'Einheit', 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.', 'Value' => 'Wert', 'Variable' => 'Variable', 'Vendor' => 'Lieferant', 'Vendor details' => 'Lieferantendetails', 'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.', 'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!', 'YYYY' => 'JJJJ', 'Year' => 'Jahr', 'Yearly' => 'jährlich', 'Zeitraum' => 'Zeitraum', 'as at' => 'zum Stand', 'bin_list' => 'Lagerliste', 'bis' => 'bis', 'button' => '?', 'config' => 'Konfiguration', 'debug' => 'Debug', 'for Period' => 'für den Zeitraum', 'invoice' => 'Rechnung', 'packing_list' => 'Versandliste', 'pick_list' => 'Entnahmeliste', 'proforma' => 'Proforma', 'purchase_order' => 'Auftrag', 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung', 'sales_order' => 'Kundenauftrag', 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot', 'ustva' => 'UStVA', 'winston_export' => 'Winston-Export', 'wrongformat' => 'Falsches Format', }; $self->{subs} = { 'E' => 'E', 'H' => 'H', 'NTI' => 'NTI', 'Q' => 'Q', 'add_transaction' => 'add_transaction', 'aging' => 'aging', 'ap_transaction' => 'ap_transaction', 'ar_transaction' => 'ar_transaction', 'build_std_url' => 'build_std_url', 'calculate_qty' => 'calculate_qty', 'call_sub' => 'call_sub', 'check_name' => 'check_name', 'check_project' => 'check_project', 'config' => 'config', 'continue' => 'continue', 'debug' => 'debug', 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection', 'e_mail' => 'e_mail', 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal', 'format_dates' => 'format_dates', 'generate_ap_aging' => 'generate_ap_aging', 'generate_ar_aging' => 'generate_ar_aging', 'generate_balance_sheet' => 'generate_balance_sheet', 'generate_bwa' => 'generate_bwa', 'generate_income_statement' => 'generate_income_statement', 'generate_projects' => 'generate_projects', 'generate_tax_report' => 'generate_tax_report', 'generate_trial_balance' => 'generate_trial_balance', 'generate_ustva' => 'generate_ustva', 'get_project' => 'get_project', 'gl_transaction' => 'gl_transaction', 'list_accounts' => 'list_accounts', 'list_payments' => 'list_payments', 'name_selected' => 'name_selected', 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal', 'print' => 'print', 'print_form' => 'print_form', 'print_options' => 'print_options', 'project_selected' => 'project_selected', 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal', 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers', 'report' => 'report', 'sales_invoice' => 'sales_invoice', 'select_all' => 'select_all', 'select_employee' => 'select_employee', 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal', 'select_name' => 'select_name', 'select_part' => 'select_part', 'select_part_internal' => 'select_part_internal', 'select_project' => 'select_project', 'send_email' => 'send_email', 'set_longdescription' => 'set_longdescription', 'show_history' => 'show_history', 'show_vc_details' => 'show_vc_details', 'statement_details' => 'statement_details', 'tax_subtotal' => 'tax_subtotal', 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice', 'vendor_selection' => 'vendor_selection', 'winston_export' => 'winston_export', 'weiter' => 'continue', 'email' => 'e_mail', 'drucken' => 'print', 'alle_auswählen' => 'select_all', 'konfiguration' => 'config', 'debug' => 'debug', 'winston_export' => 'winston_export', }; 1;