+#!/usr/bin/perl
+
$self->{texts} = {
' Date missing!' => ' Datum fehlt!',
' missing!' => ' fehlt!',
'*/' => '*/',
+ 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
'ADDED' => 'Hinzugefügt',
+ 'AP' => 'Einkauf',
+ 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung',
+ 'AR' => 'Verkauf',
+ 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung',
'Add Exchangerate' => 'Wechselkurs erfassen',
+ 'Add Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) erfassen',
'Add Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag erfassen',
'Add Quotation' => 'Angebot erfassen',
'Add Request for Quotation' => 'Anfrage erfassen',
+ 'Add Sales Delivery Order' => 'Lieferschein (Verkauf) erfassen',
'Add Sales Invoice' => 'Rechnung erfassen',
'Add Sales Order' => 'Auftrag erfassen',
'Add Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung erfassen',
'Address' => 'Adresse',
+ 'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
+ 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
'Amount' => 'Betrag',
'Apr' => 'Apr',
'April' => 'April',
'Are you sure you want to delete Order Number' => 'Soll der Auftrag mit folgender Nummer wirklich gelöscht werden:',
'Are you sure you want to delete Quotation Number' => 'Sind Sie sicher, dass Angebotnummer gelöscht werden soll?',
'Attachment' => 'als Anhang',
- 'Attachment name' => 'Name des Anhangs',
+ 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
'Aug' => 'Aug',
'August' => 'August',
'Bcc' => 'Bcc',
'Billing Address' => 'Rechnungsadresse',
'Bin' => 'Lagerplatz',
'Bin List' => 'Lagerliste',
+ 'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'Bis' => 'bis',
- 'Business' => 'Firma',
- 'C' => 'G',
+ 'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CR' => 'H',
+ 'CRM admin' => 'Administration',
+ 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
+ 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
+ 'CRM know how' => 'Wissens DB',
+ 'CRM notices' => 'Notizen',
+ 'CRM opportunity' => 'Auftragschance',
+ 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software',
+ 'CRM other' => 'alles Andere',
+ 'CRM search' => 'Adresssuche',
+ 'CRM send email' => 'eMail',
+ 'CRM services' => 'Dienstleistung',
+ 'CRM status' => 'Admin Stautus',
+ 'CRM termin' => 'Termine',
+ 'CRM user' => 'Admin Benutzer',
+ 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
+ 'Cannot delete delivery order!' => 'Lieferschein kann nicht gelöscht werden!',
'Cannot delete order!' => 'Auftrag kann nicht gelöscht werden!',
'Cannot delete quotation!' => 'Angebot kann nicht gelöscht werden!',
'Cannot save order!' => 'Auftrag kann nicht gespeichert werden!',
'Cannot save quotation!' => 'Angebot kann nicht gespeichert werden!',
'Cc' => 'Cc',
- 'Choose Customer' => 'Endkunde wählen:',
- 'Choose Vendor' => 'Händler wählen',
+ 'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
'City' => 'Stadt',
'Closed' => 'Geschlossen',
'Collective Orders only work for orders from one customer!' => 'Sammelaufträge funktionieren nur für Aufträge von einem Kunden!',
'Confirm!' => 'Bestätigen Sie!',
'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
'Contact' => 'Kontakt',
- 'Contact Person' => 'Ansprechpartner',
'Continue' => 'Weiter',
- 'Copies' => 'Kopien',
+ 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
'Country' => 'Land',
- 'Credit Limit' => 'Kreditlimit',
+ 'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit projects' => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
'Credit Limit exceeded!!!' => 'Kreditlimit überschritten!',
'Credit Note' => 'Gutschrift',
'Curr' => 'Währung',
'Currency' => 'Währung',
'Customer' => 'Kunde',
'Customer Number' => 'Kundennummer',
- 'Customer Order Number' => 'Bestellnummer des Kunden',
+ 'Customer details' => 'Kundendetails',
'Customer missing!' => 'Kundenname fehlt!',
'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
+ 'Customer type' => 'Kundentyp',
+ 'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'DELETED' => 'Gelöscht',
- 'DUNNING STARTED' => 'DUNNING STARTED',
+ 'DR' => 'S',
+ 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
+ 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
'Date' => 'Datum',
'Dec' => 'Dez',
'December' => 'Dezember',
- 'Delete' => 'Löschen',
+ 'Delete delivery order' => 'Lieferschein löschen',
'Delivered' => 'Geliefert',
'Delivery Date' => 'Lieferdatum',
+ 'Delivery Order' => 'Lieferschein',
+ 'Delivery Order Date missing!' => 'Lieferscheindatum fehlt!',
+ 'Delivery Order Number' => 'Lieferscheinnummer',
+ 'Delivery Order deleted!' => 'Lieferschein gelöscht!',
+ 'Delivery Orders' => 'Lieferscheine',
'Department' => 'Abteilung',
+ 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
'Description' => 'Beschreibung',
+ 'Directory' => 'Verzeichnis',
'Discount' => 'Rabatt',
- 'Dunning Amount' => 'gemahnter Betrag',
+ 'Dunning' => 'Mahnung',
'E-mail' => 'eMail',
'E-mail address missing!' => 'E-Mail-Adresse fehlt!',
- 'E-mailed' => 'eMail gesendet.',
+ 'EK' => 'EK',
'ELSE' => 'Zusatz',
+ 'Edit Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) bearbeiten',
'Edit Purchase Order' => 'Lieferantenaufrag bearbeiten',
'Edit Quotation' => 'Angebot bearbeiten',
'Edit Request for Quotation' => 'Anfrage bearbeiten',
+ 'Edit Sales Delivery Order' => 'Lieferschein (Verkauf) bearbeiten',
'Edit Sales Order' => 'Auftrag bearbeiten',
'Edit the purchase_order' => 'Bearbeiten des Lieferantenauftrags',
'Edit the request_quotation' => 'Bearbeiten der Preisanfrage',
'Edit the sales_quotation' => 'Bearbeiten des Angebots',
'Employee' => 'Bearbeiter',
'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
+ 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
+ 'Error in position #1: You must either assign no stock at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagereingang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.',
+ 'Error in position #1: You must either assign no transfer at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagerausgang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.',
+ 'Error in row #1: The quantity you entered is bigger than the stocked quantity.' => 'Fehler in Zeile #1: Die angegebene Menge ist größer als die vorhandene Menge.',
+ 'Ertrag' => 'Ertrag',
+ 'Ertrag prozentual' => 'Ertrag prozentual',
'Exchangerate' => 'Wechselkurs',
'Exchangerate missing!' => 'Es fehlt der Wechselkurs!',
'Extended' => 'Gesamt',
+ 'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!',
'Fax' => 'Fax',
'Feb' => 'Feb',
'February' => 'Februar',
+ 'File' => 'Datei',
'From' => 'Von',
+ 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung',
+ 'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
'Group' => 'Warengruppe',
- 'Group Items' => 'Waren gruppieren',
'History' => 'Historie',
'ID' => 'Buchungsnummer',
'In-line' => 'im Text',
- 'Include in Report' => 'In Bericht aufnehmen',
- 'Internal Notes' => 'interne Bemerkungen',
'Invoice' => 'Rechnung',
'Invoice Date missing!' => 'Rechnungsdatum fehlt!',
'Invoice Number missing!' => 'Rechnungsnummer fehlt!',
- 'Item not on file!' => 'Dieser Artikel ist nicht in der Datenbank!',
'Jan' => 'Jan',
'January' => 'Januar',
'Jul' => 'Jul',
'Jun' => 'Jun',
'June' => 'Juni',
'L' => 'L',
+ 'LP' => 'LP',
'License' => 'Lizenz',
'MAILED' => 'Gesendet',
+ 'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten',
'Mar' => 'März',
'March' => 'März',
- 'Max. Dunning Level' => 'höchste Mahnstufe',
+ 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
+ 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
+ 'Master Data' => 'Stammdaten',
'May' => 'Mai',
'May ' => 'Mai',
+ 'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
'Message' => 'Nachricht',
+ 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
+ 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
+ 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
'Name' => 'Name',
'No' => 'Nein',
+ 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
- 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
+ 'No action defined.' => 'Keine Aktion definiert.',
+ 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
+ 'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
- 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
+ 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
'No.' => 'Position',
'Not delivered' => 'Nicht geliefert',
'Notes' => 'Bemerkungen',
'November' => 'November',
'Number' => 'Nummer',
'Number missing in Row' => 'Nummer fehlt in Zeile',
- 'O' => 'O',
'Oct' => 'Okt',
'October' => 'Oktober',
+ 'On Hand' => 'Auf Lager',
'Open' => 'Offen',
'OpenDocument/OASIS' => 'OpenDocument/OASIS',
'Order' => 'Auftrag',
'Order Number' => 'Auftragsnummer',
'Order Number missing!' => 'Auftragsnummer fehlt!',
'Order deleted!' => 'Auftrag gelöscht!',
+ 'Others' => 'Andere',
'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
'PDF' => 'PDF',
'PDF (OpenDocument/OASIS)' => 'PDF (OpenDocument/OASIS)',
+ 'PDF export -- options' => 'PDF-Export -- Optionen',
'POSTED' => 'Gebucht',
'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
'PRINTED' => 'Gedruckt',
- 'Packing List' => 'Lieferschein',
- 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!',
- 'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!',
- 'Part' => 'Ware',
+ 'Packing List' => 'Packliste',
+ 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Packliste fehlt!',
+ 'Packing List Number missing!' => 'Packlistennummer fehlt!',
+ 'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2',
'Part Description' => 'Artikelbeschreibung',
'Part Number' => 'Artikelnummer',
'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
- 'Payment Terms' => 'Zahlungskonditionen',
'Phone' => 'Telefon',
'Pick List' => 'Sammelliste',
'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
'Postscript' => 'Postscript',
+ 'Preview' => 'Druckvorschau',
'Price' => 'Preis',
+ 'Price Factor' => 'Preisfaktor',
'Pricegroup' => 'Preisgruppe',
- 'Print' => 'Drucken',
- 'Printed' => 'gedruckt.',
'Printer' => 'Drucker',
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
'Project' => 'Projekt',
'Project Number' => 'Projektnummer',
- 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!',
'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
'Purchase Orders' => 'Lieferantenaufträge',
'Qty' => 'Menge',
'Queue' => 'Warteschlange',
- 'Queued' => 'In Warteschlange eingereiht.',
'Quotation' => 'Angebot',
- 'Quotation Date' => 'Angebotsdatum',
'Quotation Date missing!' => 'Angebotsdatum fehlt!',
'Quotation Number' => 'Angebotsnummer',
'Quotation Number missing!' => 'Angebotsnummer fehlt!',
'Quotations' => 'Angebote',
'RFQ' => 'Anfrage',
'RFQ Number' => 'Anfragenummer',
- 'Remaining' => 'Rest',
- 'Remove Draft' => 'Entwurf löschen',
+ 'ROP' => 'Mindestlagerbestand',
+ 'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
+ 'Release From Stock' => 'Lagerausgang',
+ 'Reports' => 'Berichte',
'Reqdate' => 'Lieferdatum',
'Request for Quotation' => 'Anfrage',
'Request for Quotations' => 'Anfragen',
+ 'Request quotation' => 'Preisanfrage',
'Required by' => 'Lieferdatum',
'SAVED' => 'Gespeichert',
'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
'SCREENED' => 'Angezeigt',
+ 'Sales Invoice' => 'Rechnung',
'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
'Sales Orders' => 'Aufträge',
- 'Salesperson' => 'Verkäufer',
- 'Save' => 'Speichern',
- 'Save and Close' => 'Speichern und schließen',
- 'Save as new' => 'als neu speichern',
+ 'Sales quotation' => 'Angebot',
+ 'Salesman' => 'Verkäufer/in',
'Screen' => 'Bildschirm',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
+ 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
'Select a part' => 'Artikel auswählen',
- 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
- 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
+ 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge',
'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
'Sep' => 'Sep',
'September' => 'September',
'Serial No.' => 'Seriennummer',
- 'Service' => 'Dienstleistung',
- 'Ship' => 'Lagerausgang',
- 'Ship rcvd' => 'Lagereingang',
'Ship to' => 'Lieferadresse',
'Ship via' => 'Transportmittel',
'Shipping Address' => 'Lieferadresse',
- 'Shipping Point' => 'Versandort',
- 'Show details' => 'Details anzeigen',
- 'Steuersatz' => 'Steuersatz',
+ 'Stock' => 'Einlagern',
'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
'Street' => 'Straße',
'Subject' => 'Betreff',
'Subtotal' => 'Zwischensumme',
'Tax' => 'Steuer',
- 'Tax Included' => 'Steuer im Preis inbegriffen',
- 'To' => 'An',
+ 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
+ 'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+ 'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
+ 'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
+ 'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+ 'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
+ 'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
+ 'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
+ 'The delivery order has not been marked as delivered. The warehouse contents have not changed.' => 'Der Lieferschein wurde nicht als geliefert markiert. Der Lagerinhalt wurde nicht verändert.',
+ 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
+ 'The parts for this delivery order have already been transferred in.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits eingelagert.',
+ 'The parts for this delivery order have already been transferred out.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits ausgelagert.',
+ 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, #5, for the transfer of #6.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4, #5, nicht genügend eingelagert, um insgesamt #6 auszulagern.',
+ 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, for the transfer of #5.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4 nicht genügend eingelagert, um insgesamt #5 auszulagern.',
+ 'To (email)' => 'An',
'Total' => 'Summe',
- 'Trade Discount' => 'Rabatt',
+ 'Transaction description' => 'Vorgangsbezeichnung',
+ 'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
+ 'Transfer To Stock' => 'Lagereingang',
+ 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
+ 'USt-IdNr.' => 'USt-IdNr.',
'Unit' => 'Einheit',
- 'Update' => 'Erneuern',
+ 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
'Valid until' => 'gültig bis',
'Value' => 'Wert',
'Variable' => 'Variable',
'Vendor' => 'Lieferant',
+ 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung',
'Vendor Number' => 'Lieferantennummer',
+ 'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
'Vendor missing!' => 'Lieferant fehlt!',
'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
- 'What type of item is this?' => 'Was ist dieser Artikel?',
+ 'Vendor type' => 'Lieferantentyp',
+ 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'View/edit all employees sales documents' => 'Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter',
+ 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
'Workflow purchase_order' => 'Workflow Lieferantenauftrag',
'Workflow request_quotation' => 'Workflow Preisanfrage',
'Workflow sales_order' => 'Workflow Auftrag',
'Workflow sales_quotation' => 'Workflow Angebot',
'Yes' => 'Ja',
+ 'You cannot create an invoice for delivery orders for different customers.' => 'Sie können keine Rechnung zu Lieferscheinen für verschiedene Kunden erstellen.',
+ 'You cannot create an invoice for delivery orders from different vendors.' => 'Sie können keine Rechnung aus Lieferscheinen von verschiedenen Lieferanten erstellen.',
+ 'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+ 'You have not selected any delivery order.' => 'Sie haben keinen Lieferschein ausgewählt.',
+ 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zipcode' => 'PLZ',
+ '[email]' => '[email]',
+ 'bestbefore #1' => 'Mindesthaltbarkeit #1',
'bin_list' => 'Lagerliste',
- 'button' => '?',
- 'ea' => 'St.',
+ 'chargenumber #1' => 'Chargennummer #1',
+ 'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
+ 'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
+ 'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
+ 'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
+ 'customer' => 'Kunde',
'emailed to' => 'gemailt an',
- 'history' => 'Historie',
'invoice' => 'Rechnung',
+ 'no' => 'nein',
+ 'no bestbefore' => 'keine Mindesthaltbarkeit',
+ 'no chargenumber' => 'keine Chargennummer',
'none (pricegroup)' => 'keine',
+ 'oe.pl::search called with unknown type' => 'oe.pl::search mit unbekanntem Typ aufgerufen',
'packing_list' => 'Versandliste',
'pick_list' => 'Entnahmeliste',
'proforma' => 'Proforma',
+ 'purchase_delivery_order_list' => 'lieferscheinliste_einkauf',
'purchase_order' => 'Auftrag',
+ 'purchase_order_list' => 'lieferantenauftragsliste',
+ 'quotation_list' => 'angebotsliste',
+ 'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
+ 'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.',
'request_quotation' => 'Angebotsanforderung',
+ 'rfq_list' => 'anfragenliste',
+ 'sales_delivery_order_list' => 'lieferscheinliste_verkauf',
'sales_order' => 'Kundenauftrag',
+ 'sales_order_list' => 'auftragsliste',
'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot',
'saved!' => 'gespeichert',
'sent' => 'gesendet',
'sent to printer' => 'an Drucker geschickt',
+ 'vendor' => 'Lieferant',
+ 'wrongformat' => 'Falsches Format',
+ 'yes' => 'ja',
};
$self->{subs} = {
'H' => 'H',
'NTI' => 'NTI',
'Q' => 'Q',
+ '_check_io_auth' => '_check_io_auth',
+ '_render_custom_variables_inputs' => '_render_custom_variables_inputs',
+ '_update_custom_variables' => '_update_custom_variables',
+ '_update_part_information' => '_update_part_information',
+ '_update_ship' => '_update_ship',
'add' => 'add',
- 'add_transaction' => 'add_transaction',
'ap_transaction' => 'ap_transaction',
'ar_transaction' => 'ar_transaction',
'backorder_exchangerate' => 'backorder_exchangerate',
'build_std_url' => 'build_std_url',
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
+ 'calculate_stock_in_out' => 'calculate_stock_in_out',
+ 'call_sub' => 'call_sub',
+ 'check_delivered_flag' => 'check_delivered_flag',
+ 'check_do_access' => 'check_do_access',
+ 'check_for_direct_delivery' => 'check_for_direct_delivery',
+ 'check_for_direct_delivery_no' => 'check_for_direct_delivery_no',
+ 'check_for_direct_delivery_yes' => 'check_for_direct_delivery_yes',
'check_form' => 'check_form',
'check_name' => 'check_name',
+ 'check_oe_access' => 'check_oe_access',
'check_project' => 'check_project',
'continue' => 'continue',
+ 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
'create_backorder' => 'create_backorder',
+ 'create_subtotal_row' => 'create_subtotal_row',
'customer_details' => 'customer_details',
'delete' => 'delete',
+ 'delete_delivery_order' => 'delete_delivery_order',
+ 'delete_order_quotation' => 'delete_order_quotation',
'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
+ 'delivery_order' => 'delivery_order',
+ 'dispatcher' => 'dispatcher',
'display_form' => 'display_form',
'display_row' => 'display_row',
+ 'display_stock_in_form' => 'display_stock_in_form',
'e_mail' => 'e_mail',
'edit' => 'edit',
- 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
+ 'edit_e_mail' => 'edit_e_mail',
'form_footer' => 'form_footer',
'form_header' => 'form_header',
'format_dates' => 'format_dates',
+ 'get_basic_bin_wh_info' => 'get_basic_bin_wh_info',
'gl_transaction' => 'gl_transaction',
'invoice' => 'invoice',
+ 'invoice_multi' => 'invoice_multi',
'invoicetotal' => 'invoicetotal',
'item_selected' => 'item_selected',
+ 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
+ 'mark_closed' => 'mark_closed',
'name_selected' => 'name_selected',
'new_item' => 'new_item',
'new_license' => 'new_license',
+ 'no' => 'no',
'order' => 'order',
'order_links' => 'order_links',
'orders' => 'orders',
'print_form' => 'print_form',
'print_options' => 'print_options',
'project_selected' => 'project_selected',
- 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
'purchase_order' => 'purchase_order',
'quotation' => 'quotation',
+ 'redo_stock_info' => 'redo_stock_info',
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
'relink_accounts' => 'relink_accounts',
+ 'remove_emptied_rows' => 'remove_emptied_rows',
+ 'report_for_todo_list' => 'report_for_todo_list',
+ 'report_generator_back' => 'report_generator_back',
+ 'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
+ 'report_generator_do' => 'report_generator_do',
+ 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
+ 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
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