+müssen Sie vor dem Anlegen der Datenbank in der Datei
+`config/lx-erp.conf' die Variable `$dbcharset' auf den Wert `UTF-8'
+setzen. Zusätzlich muss beim Anlegen der Datenbank `UTF-8 Unicode' als
+Schriftsatz ausgewählt werden.
+
+ Bitte beachten Sie, dass alle Datenbanken den selben Zeichensatz
+verwenden müssen, da diese Einstellungen momentan global in Lx-Office
+vorgenommen wird und nicht nach Datenbank unterschieden werden kann.
+Auch die Authentifizierungsdatenbank muss mit diesem Zeichensatz
+angelegt worden sein.
+
+7.3 Gruppen anlegen
+===================
+
+Eine Gruppe wird in der Gruppenverwaltung angelegt. Ihr muss ein Name
+gegeben werden, eine Beschreibung ist hingegen optional. Nach dem
+Anlegen können Sie die verschiedenen Bereiche wählen, auf die
+Mitglieder dieser Gruppe Zugriff haben sollen.
+
+ Benutzergruppen sind unabhängig von Datenbanken, da sie in der
+Authentifizierungsdatenbank gespeichert werden. Sie gelten für alle
+Datenbanken, die in dieser Installation verwaltet werden.
+
+7.4 Benutzer anlegen
+====================
+
+Beim Anlegen von Benutzern werden für viele Parameter
+Standardeinstellungen vorgenommen, die den Gepflogenheiten des
+deutschen Raumes entsprechen.
+
+ Zwingend anzugeben sind der Loginname sowie die komplette
+Datenbankkonfiguration. Wenn die Passwortauthentifizierung über die
+Datenbank eingestellt ist, so kann hier auch das Benutzerpasswort
+gesetzt bzw. geändert werden. Ist hingegen die LDAP-Authentifizierung
+aktiv, so ist das Passwort-Feld deaktiviert.
+
+ In der Datenbankkonfiguration müssen die Zugriffsdaten einer der eben
+angelegten Datenbanken eingetragen werden.
+
+7.5 Gruppenmitgliedschaften verwalten
+=====================================
+
+Nach dem Anlegen von Benutzern und Gruppen müssen Benutzer den Gruppen
+zugewiesen werden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
+
+ 1. In der Gruppenverwaltung wählt man eine Gruppe aus. Im folgenden
+ Dialog kann man dann einzeln die Benutzer der Gruppe hinzufügen.
+
+ 2. In der Gruppenverwaltung wählt man das Tool zur Verwaltung der
+ Gruppenmitgliedschaft. Hier wird eine Matrix angezeigt, die alle im
+ System angelegten Gruppen und Benutzer enthält. Durch Setzen der
+ Häkchen wird der Benutzer in der ausgewählten Zeile der Gruppe in
+ der ausgewählten Spalte hinzugefügt.
+
+7.6 Migration alter Installationen
+==================================
+
+Wenn Lx-Office 2.6.0 über eine ältere Version installiert wird, in der
+die Benutzerdaten noch im Dateisystem im Verzeichnis `users' verwaltet
+wurden, so bietet Lx-Office die Möglichkeit, diese Benutzerdaten
+automatisch in die Authentifizierungsdatenbank zu übernehmen. Dies
+geschieht, wenn man sich nach dem Update der Installation das erste Mal
+im Administrationsbereich anmeldet. Findet Lx-Office die Datei
+`users/members', so wird der Migrationsprozess gestartet.
+
+ Der Migrationsprozess ist nahezu vollautomatisch. Alle Benutzerdaten
+können übernommen werden. Nach den Benutzerdaten bietet Lx-Office noch
+die Möglichkeit an, dass automatisch eine Benutzergruppe angelegt wird.
+Dieser Gruppe wird Zugriff auf alle Funktionen von Lx-Office gewährt.
+Alle migrierten Benutzern werden Mitglied in dieser Gruppe. Damit wird
+das Verhalten von Lx-Office bis Version 2.4.3 inklusive
+wiederhergestellt, und die Benutzer können sich sofort wieder anmelden
+und mit dem System arbeiten.
+
+8 OpenDocument-Vorlagen