** BITTE FERTIGEN SIE VOR DEM UPGRADE EIN BACKUP IHRER DATENBANK(EN) AN! **
-Upgrade auf v3.x.0
+Upgrade auf v3.2.0
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+* Neue Perl-Modul-Abhängigkeiten:
+
+ * GD
+ * HTML::Restrict
+ * Image::Info
+
+ Wie immer bitte vor dem ersten Aufrufen einmal die Pakete überprüfen:
+
+ $ scripts/installation_check.pl -ro
+
+ Sofern das Upgrade von einer früheren Version als 3.1.0 geschieht auch die
+ Upgradehinweise der Vorversionen beachten.
+
+* Druckvorlagen auf shipto-Verwendung prüfen
+
+ Hier hat sich das Standardverhalten geändert und ggf. werden shipto* nicht mehr
+ ausgedruckt, hier müssten die Druckvorlagen individuell angepasst werden, s.a.
+ Changelog -> Verkaufsbeleg-Ausdruck.
+
+Upgrade auf v3.1.0
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+
+
+* BEVOR ein Aufruf im Administrationsbereich erfolgt, muss zwingend der
+ webdav Ordner im Installationspfad vorhanden sein!
+ - mkdir webdav/
+ - Rechte für webserver setzen ($ chmod www-data webdav/)
+ Dieses "Feature" war in vorhergehenden Versionen optional, wird aber
+ für das Upgrade auf Mandantenfähigkeit vorausgesetzt.
+
* Neue Softwarevoraussetzungen: Perl v5.10.1 oder neuer sowie
PostgreSQL 8.4 oder neuer werden zwingend vorausgesetzt. Ein Betrieb
mit älteren Versionen ist nicht mehr möglich.
- scripts/rose_auto_create_model.pl
* Neue Benutzerrechte
- Diese muessen bei vorhandenen Gruppen eventuell nachgepfl;egt werden. Z.B. bei der Gruppe Vollzugriff
- - Stammdaten -> Kunden und Lieferanten erfassen. Alle Lieferanten bearbeiten. Alle Kunden bearbeiten
- - Konfiguration -> Verändern der kivitendo-Installationseinstellungen (die meisten Menüpunkte unterhalb von 'System')
+ Diese müssen bei vorhandenen Gruppen eventuell nachgepflegt werden. Z.B. bei
+ der Gruppe Vollzugriff
+
+ - Stammdaten -> Kunden und Lieferanten erfassen. Alle Lieferanten bearbeiten.
+ Alle Kunden bearbeiten
+ - Konfiguration -> Verändern der kivitendo-Installationseinstellungen (die
+ meisten Menüpunkte unterhalb von 'System')
* Die alten ungepflegten Druckvorlagenvarianten French und Service
wurden entfernt.
-
+* Die HTML-Druckvorlagen der Berichte (GuV, Bilanz, SuSa, BWA, UStVA) werden
+ jetzt alle zentral in den Webvorlagen verwaltet, es werden keine
+ benutzerangepasste Versionen der Druckvorlagen im Druckvorlagenverzeichnis
+ mehr unterstützt.
Upgrade auf v3.0.0
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* GD 2.00
* Diverse umstrittene Features zum nicht standardkonformen Umgang mit gebuchten
- Rechnungen sind jetzt standardmässig deaktiviert und müssen unter "System"
- -> "Mandantenkonfiguration" aktiviert werden.
+ Rechnungen sind jetzt standardmässig deaktiviert und müssen unter "System" ->
+ "Mandantenkonfiguration" aktiviert werden.
* Die Übersetzungen "de_DE" und "fr" für die alternative deutsche Version und
französische Version respektive wurden entfernt. Es bleiben offiziell