- Der Import von Bankauszügen im MT940-Format wurde komplett neu
geschrieben. Das externe Programm AQBanking wird nun nicht mehr
benötigt.
+ - Lupe für Projekt-Picker, über die ein Auswahl-Dialog geöffnet werden
+ kann.
+ - Verbesserungen beim Erzeugen von Mahnungen:
+ - erzeugte Dokumente werden zum Mahnlauf abgelegt
+ - erzeugte Dokumente im Dateimanagement und im WebDAV werden im
+ Bericht angezeigt
+ - erzeugte Dokumente werden erst nach der "Mahnungs-Transaktion"
+ abgelegt, wenn diese ohne Fehler verlaufen ist, sonst können
+ Dokumente ohne Mahnung abgelegt werden
+ - Fehler der Mahnläufe werden gesammelt und nach dem Mahnen in
+ einem Status-Bericht angezeigt
+ - die Verknüpfung bei der Rechnung zur Mahnung führt nicht mehr zum
+ Drucken, sondern zum Mahnbericht f. die entsprechende Mahnung
+ - der Attachment-Name der Mahnrechnung (mit den Gebühren) enthält
+ jetzt die Rechnungsnummer und nicht mehr die Mahnungsnummer
+ - Verknüpfung der Mahnungen mit E-Mail-Journal evtl. verschickter
+ Mails
+ - Anzeige der Mails im Mahnbericht
+ - DB-Trigger zum Löschen von Verknüpfungen beim Löschen einer
+ Mahnung
Kleinere neue Features und Detailverbesserungen:
- - Neuer Order-Controller: Unterstütztung für Übersetzungen von
+ - Der Lagerbestandsbericht wurde um die Anzeige von benutzerdefinierten Variablen
+ aus dem Bereich Artikel erweitert
+ - Im Lagerjournal ist standardmäßig die Berichtsanzeige um Dokument angehakt.
+ Sollte eine Warenbewegung durch einen Lieferschein oder eine Rechnung ausgelöst
+ worden sein, wird dies jetzt direkt verlinkt dort angezeigt
+ - Projekte wurden um Dateianhänge erweitert, die dort hochgeladenen Dokumente
+ stehen beim E-Mail-Versand in allen verknüpften Belegen vorausgewählt zu
+ Verfügung
+ - Dateimanagement: In der Liste der Dateien werden Vorschaubilder angezeigt,
+ falls möglich. Diese werden beim Drüberfahren vergrößert.
+ - Dateimanagement: Dokumente können auch hochgeladen werden, dort, wo sie
+ bisher nur vom Scanner importiert werden konnten.
+ - Dateimanagement: Dokumente können auch per Drag&Drop hochgeladen werden.
+ - In der Mandantenkonfiguration ist einstellbar, ob UStID oder Steuernummer
+ für Kunden oder Lieferanten eindeutig sein sollen.
+ - Menü und Rechte für Produktivität: Zugriffskontrolle aufgeteilt und
+ Rechte unterhalb "Produktivität" als eigene Kategorie
+ - Inventur-Makse: Part-Picker sucht auch nach Lieferanten-Artikelnummer
+ - Einkaufs-/Verkaufsbelege und Buchungsmasken: Neues Feld Leistungsdatum,
+ welches die Steuerberechnung beeinflusst. I.d.R. gilt für die Steuer:
+ Leistungsdatum. Wenn leer, dann Lieferdatum; wenn leer, dann Belegdatum.
+ - Neuer Order-Controller: Unterstützung für Übersetzungen von
Artikeln wurde implementiert.
- Einkaufs-/Verkaufsbelege: die Belegsprache ist nun als Auswahl
direkt in der Hauptmaske vorhanden und nicht mehr in den
eines Loginnamens auch eine E-Mail-Adresse verwendet werden. Es ist
nicht nötig, dass diese Adresse einem der Anwenderkonten zugeordnet
ist.
+- Lieferdatum und Gültigkeitsdatum können optional auch nicht mehr gesetzt werden
Bugfixes (Tracker: https://www.kivitendo.de/redmine):
97 Benutzer löschen unter System->Benutzer funktioniert nicht
+408 Neuer Auftragskontroller: Drucken von odt-Vorlagen geht nur mit Standardvorlage
2020-10-02 - Release 3.5.6.1