+#!/usr/bin/perl
+
$self->{texts} = {
+ 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
'ADDED' => 'Hinzugefügt',
'AP' => 'Einkauf',
+ 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung',
'AR' => 'Verkauf',
+ 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung',
'AR Transaction (abbreviation)' => 'D',
'AR Transactions' => 'Debitorenbuchungen',
'Account' => 'Konto',
'Add Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung erfassen',
'Address' => 'Adresse',
'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
- 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
+ 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
'Amount' => 'Betrag',
'Amount Due' => 'Betrag fällig',
'Apr' => 'Apr',
'Bin List' => 'Lagerliste',
'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'Bis' => 'bis',
+ 'Buchungskonto' => 'Buchungskonto',
'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CR' => 'H',
+ 'CRM admin' => 'Administration',
+ 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
+ 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
+ 'CRM know how' => 'Wissens DB',
+ 'CRM notices' => 'Notizen',
+ 'CRM opportunity' => 'Auftragschance',
+ 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software',
+ 'CRM other' => 'alles Andere',
+ 'CRM search' => 'Adresssuche',
+ 'CRM send email' => 'eMail',
+ 'CRM services' => 'Dienstleistung',
+ 'CRM status' => 'Admin Stautus',
+ 'CRM termin' => 'Termine',
+ 'CRM user' => 'Admin Benutzer',
'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
'Cancel Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung stornieren',
'Cannot delete transaction!' => 'Buchung kann nicht gelöscht werden!',
'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
'Contact' => 'Kontakt',
'Continue' => 'Weiter',
- 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
- 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
- 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
+ 'Country' => 'Land',
'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'DELETED' => 'Gelöscht',
+ 'DR' => 'S',
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
'Date' => 'Datum',
'December' => 'Dezember',
'Delete' => 'Löschen',
'Delete drafts' => 'Entwürfe löschen',
+ 'Delivery Order' => 'Lieferschein',
'Department' => 'Abteilung',
'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
'Description' => 'Beschreibung',
+ 'Details (one letter abbreviation)' => 'D',
'Directory' => 'Verzeichnis',
'Draft saved.' => 'Entwurf gespeichert.',
'Due Date' => 'Fälligkeitsdatum',
'Due Date missing!' => 'Fälligkeitsdatum fehlt!',
+ 'Dunning' => 'Mahnung',
'ELSE' => 'Zusatz',
'Edit Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung bearbeiten',
+ 'Employee' => 'Bearbeiter',
'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
'Ertrag' => 'Ertrag',
'Feb' => 'Feb',
'February' => 'Februar',
'File' => 'Datei',
+ 'Follow-Up' => 'Wiedervorlage',
'From' => 'Von',
+ 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung',
'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
'History' => 'Historie',
'ID' => 'Buchungsnummer',
- 'Include in Report' => 'In Bericht aufnehmen',
'Incoming Payments' => 'Zahlungseingänge',
'Invoice' => 'Rechnung',
'Invoice (one letter abbreviation)' => 'R',
'July' => 'Juli',
'Jun' => 'Jun',
'June' => 'Juni',
- 'Korrektur' => 'Korrektur',
'MAILED' => 'Gesendet',
'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten',
'Mar' => 'März',
'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
'Missing amount' => 'Fehlbetrag',
'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
'Name' => 'Name',
'No' => 'Nein',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
+ 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
'Notes' => 'Bemerkungen',
'Nov' => 'Nov',
'POSTED' => 'Gebucht',
'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
'PRINTED' => 'Gedruckt',
- 'Packing List' => 'Lieferschein',
+ 'Packing List' => 'Packliste',
+ 'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2',
'Paid' => 'bezahlt',
+ 'Part Number' => 'Artikelnummer',
+ 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
+ 'Payment Terms' => 'Zahlungskonditionen',
'Payment date missing!' => 'Tag der Zahlung fehlt!',
'Payment posted!' => 'Zahlung gebucht!',
'Pick List' => 'Sammelliste',
'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
'Post' => 'Buchen',
'Post Payment' => 'Zahlung buchen',
+ 'Preview' => 'Druckvorschau',
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
'Project' => 'Projekt',
'Project Number' => 'Projektnummer',
'Remaining' => 'Rest',
'Remove draft when posting' => 'Entwurf beim Buchen löschen',
'Reports' => 'Berichte',
+ 'Request quotation' => 'Preisanfrage',
'SAVED' => 'Gespeichert',
'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
'SCREENED' => 'Angezeigt',
+ 'Sales Invoice' => 'Rechnung',
+ 'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
+ 'Sales quotation' => 'Angebot',
'Salesperson' => 'Verkäufer',
'Save draft' => 'Entwurf speichern',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
+ 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
'Shipping Point' => 'Versandort',
'Skip' => 'Überspringen',
'Source' => 'Beleg',
+ 'Steuersatz' => 'Steuersatz',
'Storno' => 'Storno',
'Storno (one letter abbreviation)' => 'S',
'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
'Subject' => 'Betreff',
- 'Subtotal' => 'Zwischensumme',
'Tax' => 'Steuer',
'Tax Included' => 'Steuer im Preis inbegriffen',
'Taxkey' => 'Steuerschlüssel',
'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
+ 'There are #1 unfinished follow-ups of which #2 are due.' => 'Es gibt #1 Wiedervorlage(n), von denen #2 fällig ist/sind.',
'To (email)' => 'An',
'Total' => 'Summe',
'Transaction %d cancelled.' => 'Buchung %d erfolgreich storniert.',
'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
'Type' => 'Typ',
+ 'USt-IdNr.' => 'USt-IdNr.',
'Unit' => 'Einheit',
'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
'Update' => 'Erneuern',
'Use As Template' => 'Als Vorlage verwenden',
'Value' => 'Wert',
'Variable' => 'Variable',
+ 'Vendor' => 'Lieferant',
+ 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung',
'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
+ 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'View/edit all employees sales documents' => 'Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter',
+ 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
'Yes' => 'Ja',
'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+ 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zero amount posting!' => 'Buchung ohne Wert',
'[email]' => '[email]',
'bin_list' => 'Lagerliste',
'_post' => '_post',
'acc_menu' => 'acc_menu',
'add' => 'add',
+ 'ap_transaction' => 'ap_transaction',
+ 'ar_transaction' => 'ar_transaction',
'ar_transactions' => 'ar_transactions',
'build_std_url' => 'build_std_url',
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
'form_footer' => 'form_footer',
'form_header' => 'form_header',
'format_dates' => 'format_dates',
+ 'gl_transaction' => 'gl_transaction',
'load_draft' => 'load_draft',
'load_draft_maybe' => 'load_draft_maybe',
'mark_as_paid' => 'mark_as_paid',
'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
'name_selected' => 'name_selected',
+ 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
'post' => 'post',
'post_as_new' => 'post_as_new',
'post_payment' => 'post_payment',
'report_generator_do' => 'report_generator_do',
'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
+ 'report_generator_set_default_sort' => 'report_generator_set_default_sort',
'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
+ 'sales_invoice' => 'sales_invoice',
'save_draft' => 'save_draft',
'search' => 'search',
'section_menu' => 'section_menu',
'select_name' => 'select_name',
+ 'select_part' => 'select_part',
+ 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
'select_project' => 'select_project',
'set_longdescription' => 'set_longdescription',
'show_history' => 'show_history',
'storno' => 'storno',
'update' => 'update',
'use_as_template' => 'use_as_template',
+ 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
'yes' => 'yes',
'debitorenbuchung' => 'ar_transaction',
+ 'zurück' => 'back',
+ 'Übernehmen' => 'close',
'weiter' => 'continue',
'löschen' => 'delete',
'entwürfe_löschen' => 'delete_drafts',
+ 'als_csv_exportieren' => 'export_as_csv',
+ 'als_pdf_exportieren' => 'export_as_pdf',
+ 'neue_ware' => 'new_part',
'buchen' => 'post',
'zahlung_buchen' => 'post_payment',
'rechnung' => 'sales_invoice',