+#!/usr/bin/perl
+
$self->{texts} = {
+ 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
'ADDED' => 'Hinzugefügt',
'AP' => 'Einkauf',
'AR' => 'Verkauf',
'Address' => 'Adresse',
'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
'All' => 'Alle',
- 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
+ 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
'Amount' => 'Betrag',
'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
'Bcc' => 'Bcc',
'Bin List' => 'Lagerliste',
'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CR' => 'H',
+ 'CRM admin' => 'Administration',
+ 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
+ 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
+ 'CRM know how' => 'Wissens DB',
+ 'CRM notices' => 'Notizen',
+ 'CRM opportunity' => 'Auftragschance',
+ 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software',
+ 'CRM other' => 'alles Andere',
+ 'CRM search' => 'Adresssuche',
+ 'CRM send email' => 'eMail',
+ 'CRM services' => 'Dienstleistung',
+ 'CRM status' => 'Admin Stautus',
+ 'CRM termin' => 'Termine',
+ 'CRM user' => 'Admin Benutzer',
'Cannot post Payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!',
'Cannot post Receipt!' => 'Beleg kann nicht gebucht werden!',
'Cannot post payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!',
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'DELETED' => 'Gelöscht',
+ 'DR' => 'S',
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
'Date' => 'Datum',
'Date missing!' => 'Datum fehlt!',
+ 'Delivery Order' => 'Lieferschein',
'Department' => 'Abteilung',
'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
'Deposit' => 'Gutschrift',
'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
'Name' => 'Name',
'No' => 'Nein',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
+ 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
'Number' => 'Nummer',
'Others' => 'Andere',
'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
'PRINTED' => 'Gedruckt',
'Packing List' => 'Lieferschein',
+ 'Part Number' => 'Artikelnummer',
+ 'Part description' => 'Artikelbeschreibung',
'Payment' => 'Zahlungsausgang',
'Payment posted!' => 'Zahlung gebucht!',
'Pick List' => 'Sammelliste',
'Post' => 'Buchen',
'Postscript' => 'Postscript',
'Prepayment' => 'Vorauszahlung',
+ 'Preview' => 'Druckvorschau',
'Print' => 'Drucken',
'Printer' => 'Drucker',
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
'Select' => 'auswählen',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
+ 'Select a part' => 'Artikel auswählen',
'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen',
'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte',
'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
+ 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
'Yes' => 'Ja',
'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+ 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zero amount posting!' => 'Buchung ohne Wert',
'[email]' => '[email]',
'bin_list' => 'Lagerliste',
'H' => 'H',
'NTI' => 'NTI',
'Q' => 'Q',
+ 'ap_transaction' => 'ap_transaction',
+ 'ar_transaction' => 'ar_transaction',
'build_std_url' => 'build_std_url',
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
'call_sub' => 'call_sub',
'form_footer' => 'form_footer',
'form_header' => 'form_header',
'format_dates' => 'format_dates',
+ 'gl_transaction' => 'gl_transaction',
'list_invoices' => 'list_invoices',
'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
'name_selected' => 'name_selected',
+ 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
'payment' => 'payment',
'post' => 'post',
'print' => 'print',
'project_selected' => 'project_selected',
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
+ 'sales_invoice' => 'sales_invoice',
'select_name' => 'select_name',
+ 'select_part' => 'select_part',
+ 'select_part_internal' => 'select_part_internal',
'select_project' => 'select_project',
'set_longdescription' => 'set_longdescription',
'show_history' => 'show_history',
'show_vc_details' => 'show_vc_details',
'update' => 'update',
+ 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
'weiter' => 'continue',
+ 'neue_ware' => 'new_part',
'buchen' => 'post',
'drucken' => 'print',
'erneuern' => 'update',