'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'Bis' => 'bis',
'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CR' => 'H',
'CRM admin' => 'Administration',
'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'DELETED' => 'Gelöscht',
+ 'DR' => 'S',
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
'Date' => 'Datum',
'ELSE' => 'Zusatz',
'Edit Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) bearbeiten',
'Edit Sales Delivery Order' => 'Lieferschein (Verkauf) bearbeiten',
+ 'Employee' => 'Bearbeiter',
'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
'Error in position #1: You must either assign no stock at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagereingang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.',
'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
+ 'No action defined.' => 'Keine Aktion definiert.',
'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'Number missing in Row' => 'Nummer fehlt in Zeile',
'Oct' => 'Okt',
'October' => 'Oktober',
+ 'On Hand' => 'Auf Lager',
'Open' => 'Offen',
'OpenDocument/OASIS' => 'OpenDocument/OASIS',
'Order' => 'Auftrag',
'POSTED' => 'Gebucht',
'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
'PRINTED' => 'Gedruckt',
- 'Packing List' => 'Lieferschein',
- 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!',
- 'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!',
+ 'Packing List' => 'Packliste',
+ 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Packliste fehlt!',
+ 'Packing List Number missing!' => 'Packlistennummer fehlt!',
'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2',
'Part Description' => 'Artikelbeschreibung',
'Part Number' => 'Artikelnummer',
'Sales Invoice' => 'Rechnung',
'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
'Sales quotation' => 'Angebot',
- 'Salesperson' => 'Verkäufer',
'Screen' => 'Bildschirm',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
'Sep' => 'Sep',
'September' => 'September',
'Serial No.' => 'Seriennummer',
- 'Ship' => 'Lagerausgang',
- 'Ship rcvd' => 'Lagereingang',
'Ship to' => 'Lieferadresse',
'Ship via' => 'Transportmittel',
'Shipping Address' => 'Lieferadresse',
- 'Show details' => 'Details anzeigen',
'Stock' => 'Einlagern',
'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
'The parts for this delivery order have already been transferred in.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits eingelagert.',
'The parts for this delivery order have already been transferred out.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits ausgelagert.',
- 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, for the transfer of #5.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4, nicht genügend eingelagert, um insgesamt #5 auszulagern.',
+ 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, #5, for the transfer of #6.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4, #5, nicht genügend eingelagert, um insgesamt #6 auszulagern.',
+ 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, for the transfer of #5.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4 nicht genügend eingelagert, um insgesamt #5 auszulagern.',
'To (email)' => 'An',
'Transaction description' => 'Vorgangsbezeichnung',
'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.',
'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!',
'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'View/edit all employees sales documents' => 'Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter',
'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
'Yes' => 'Ja',
'You cannot create an invoice for delivery orders for different customers.' => 'Sie können keine Rechnung zu Lieferscheinen für verschiedene Kunden erstellen.',
'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zipcode' => 'PLZ',
'[email]' => '[email]',
+ 'bestbefore #1' => 'Mindesthaltbarkeit #1',
'bin_list' => 'Lagerliste',
'chargenumber #1' => 'Chargennummer #1',
'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
'emailed to' => 'gemailt an',
'invoice' => 'Rechnung',
'no' => 'nein',
+ 'no bestbefore' => 'keine Mindesthaltbarkeit',
'no chargenumber' => 'keine Chargennummer',
'none (pricegroup)' => 'keine',
'packing_list' => 'Versandliste',
'NTI' => 'NTI',
'Q' => 'Q',
'_check_io_auth' => '_check_io_auth',
+ '_render_custom_variables_inputs' => '_render_custom_variables_inputs',
+ '_update_custom_variables' => '_update_custom_variables',
'_update_part_information' => '_update_part_information',
'_update_ship' => '_update_ship',
'add' => 'add',
'delete' => 'delete',
'delete_delivery_order' => 'delete_delivery_order',
'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
+ 'dispatcher' => 'dispatcher',
'display_form' => 'display_form',
'display_row' => 'display_row',
'display_stock_in_form' => 'display_stock_in_form',
'redo_stock_info' => 'redo_stock_info',
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
'relink_accounts' => 'relink_accounts',
+ 'remove_emptied_rows' => 'remove_emptied_rows',
'report_generator_back' => 'report_generator_back',
'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
'report_generator_do' => 'report_generator_do',
'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
'yes' => 'yes',
+ 'zurück' => 'back',
+ 'Übernehmen' => 'close',
'weiter' => 'continue',
'löschen' => 'delete',
'email' => 'e_mail',
+ 'als_csv_exportieren' => 'export_as_csv',
+ 'als_pdf_exportieren' => 'export_as_pdf',
'rechnung' => 'invoice',
- 'schließen' => 'mark_closed',
+ 'als_geschlossen_markieren' => 'mark_closed',
'neue_ware' => 'new_part',
'nein' => 'no',
'drucken' => 'print',