+#!/usr/bin/perl
+
$self->{texts} = {
' Date missing!' => ' Datum fehlt!',
' Part Number missing!' => ' Artikelnummer fehlt!',
+ '#1 prices were updated.' => '#1 Preise wurden aktualisiert.',
'*/' => '*/',
+ 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
'ADDED' => 'Hinzugefügt',
- 'Accounting Menu' => 'Kontoverwaltung',
+ 'AP' => 'Einkauf',
+ 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung',
+ 'AR' => 'Verkauf',
+ 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung',
'Active' => 'Aktiv',
'Add ' => 'Hinzufügen',
'Add Assembly' => 'Erzeugnis erfassen',
'Add Sales Order' => 'Auftrag erfassen',
'Add Service' => 'Dienstleistung erfassen',
'Address' => 'Adresse',
+ 'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
+ 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
'Apr' => 'Apr',
'April' => 'April',
- 'Are you sure you want to update the prices' => 'Sind Sie sicher, dass Sie die Preise
-aktualisieren wollen?',
'Assemblies' => 'Erzeugnisse',
'Assembly Number missing!' => 'Erzeugnisnummer fehlt!',
'Attachment' => 'als Anhang',
'Billing Address' => 'Rechnungsadresse',
'Bin' => 'Lagerplatz',
'Bin List' => 'Lagerliste',
+ 'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'Bought' => 'Gekauft',
- 'Buchungsgruppe' => 'Buchungsgruppe',
- 'Business Volume' => 'Geschäftsvolumen',
'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CR' => 'H',
+ 'CRM admin' => 'Administration',
+ 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
+ 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
+ 'CRM know how' => 'Wissens DB',
+ 'CRM notices' => 'Notizen',
+ 'CRM opportunity' => 'Auftragschance',
+ 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software',
+ 'CRM other' => 'alles Andere',
+ 'CRM search' => 'Adresssuche',
+ 'CRM send email' => 'eMail',
+ 'CRM services' => 'Dienstleistung',
+ 'CRM status' => 'Admin Stautus',
+ 'CRM termin' => 'Termine',
+ 'CRM user' => 'Admin Benutzer',
'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
'Cannot delete item!' => 'Artikel kann nicht gelöscht werden!',
'Cc' => 'Cc',
+ 'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
'City' => 'Stadt',
'Company Name' => 'Firmenname',
- 'Confirm!' => 'Bestätigen Sie!',
'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung',
'Contact' => 'Kontakt',
'Continue' => 'Weiter',
- 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.',
'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.',
'Could not update prices!' => 'Preise konnten nicht aktualisiert werden!',
- 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
- 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
'Country' => 'Land',
+ 'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit projects' => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
+ 'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
'Credit Note' => 'Gutschrift',
+ 'Customer' => 'Kunde',
'Customer Number' => 'Kundennummer',
'Customer details' => 'Kundendetails',
+ 'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'DELETED' => 'Gelöscht',
+ 'DR' => 'S',
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
'Date' => 'Datum',
'Dec' => 'Dez',
'December' => 'Dezember',
- 'Delete' => 'Löschen',
+ 'Delivered' => 'Geliefert',
'Delivery Date' => 'Lieferdatum',
+ 'Delivery Order' => 'Lieferschein',
'Department' => 'Abteilung',
'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
'Description must not be empty!' => 'Beschreibung darf nicht leer sein',
'Directory' => 'Verzeichnis',
'Discount' => 'Rabatt',
'Drawing' => 'Zeichnung',
+ 'Dunning' => 'Mahnung',
'E-mail' => 'eMail',
'E-mail address missing!' => 'E-Mail-Adresse fehlt!',
'EAN' => 'EAN',
- 'EAN-Code' => 'EAN-Code',
'EK' => 'EK',
'ELSE' => 'Zusatz',
'Edit ' => 'Bearbeiten',
'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben',
'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
'Ertrag' => 'Ertrag',
- 'Expense' => 'Aufwandskonto',
'Extended' => 'Gesamt',
'Fax' => 'Fax',
'Feb' => 'Feb',
'February' => 'Februar',
'File' => 'Datei',
- 'Formula' => 'Formel',
'From' => 'Von',
+ 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung',
+ 'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
'Group' => 'Warengruppe',
'History' => 'Historie',
'If you see this message, you most likely just setup your LX-Office and haven\'t added any entry types. If this is the case, the option is accessible for administrators in the System menu.' => 'Wenn Sie diese Meldung sehen haben Sie wahrscheinlich ein frisches LX-Office Setup und noch keine Buchungsgruppen eingerichtet. Ein Administrator kann dies im Systemmenü erledigen.',
'Image' => 'Grafik',
'In-line' => 'im Text',
- 'Individual Items' => 'Einzelteile',
- 'Inventory' => 'Inventar',
'Inventory quantity must be zero before you can set this assembly obsolete!' => 'Bevor dieses Erzeugnis als ungültig markiert werden kann, muß das Inventar auf Null sein!',
'Inventory quantity must be zero before you can set this part obsolete!' => 'Bevor diese Ware als ungültig markiert werden kann, muß das Inventar Null sein!',
'Invoice' => 'Rechnung',
'List Price' => 'Listenpreis',
'Long Description' => 'Langtext',
'MAILED' => 'Gesendet',
- 'Make' => 'Hersteller',
+ 'Make' => 'Lieferant',
+ 'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten',
'Mar' => 'März',
'March' => 'März',
'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
+ 'Master Data' => 'Stammdaten',
'May' => 'Mai',
'May ' => 'Mai',
+ 'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
'Message' => 'Nachricht',
'Microfiche' => 'Mikrofilm',
'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
- 'Model' => 'Modell',
+ 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'Model' => 'Lieferanten-Art-Nr.',
'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
'Name' => 'Name',
+ 'No' => 'Nein',
'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
- 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
- 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
- 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
+ 'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
- 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
+ 'No prices will be updated because no prices have been entered.' => 'Es werden keine Preise aktualisiert, weil keine gültigen Preisänderungen eingegeben wurden.',
+ 'No valid number entered for pricegroup "#1".' => 'Für Preisgruppe "#1" wurde keine gültige Nummer eingegeben.',
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
'No.' => 'Position',
- 'Not Discountable' => 'Nicht rabattierfähig',
- 'Notes' => 'Bemerkungen',
'Nov' => 'Nov',
'November' => 'November',
'Number' => 'Nummer',
'Order Number missing!' => 'Auftragsnummer fehlt!',
'Ordered' => 'Vom Kunde bestellt',
'Orphaned' => 'Nie benutzt',
+ 'Others' => 'Andere',
'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
'PDF' => 'PDF',
'PDF (OpenDocument/OASIS)' => 'PDF (OpenDocument/OASIS)',
'POSTED' => 'Gebucht',
'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht',
'PRINTED' => 'Gedruckt',
- 'Packing List' => 'Lieferschein',
- 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!',
- 'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!',
+ 'Packing List' => 'Packliste',
+ 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Packliste fehlt!',
+ 'Packing List Number missing!' => 'Packlistennummer fehlt!',
+ 'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2',
'Part Description' => 'Artikelbeschreibung',
'Part Description missing!' => 'Artikelbezeichnung fehlt!',
'Part Number' => 'Artikelnummer',
'Partnumber not unique!' => 'Artikelnummer bereits vorhanden!',
'Parts' => 'Waren',
'Parts must have an entry type.' => 'Waren müssen eine Buchungsgruppe haben.',
- 'Payment Terms' => 'Zahlungskonditionen',
'Phone' => 'Telefon',
'Pick List' => 'Sammelliste',
'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
'Postscript' => 'Postscript',
- 'Preis' => 'Preis',
- 'Preisklasse' => 'Preisgruppe',
+ 'Preview' => 'Druckvorschau',
'Price' => 'Preis',
'Price Factor' => 'Preisfaktor',
'Pricegroup' => 'Preisgruppe',
'Printer' => 'Drucker',
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
'Project' => 'Projekt',
- 'Project Number' => 'Projektnummer',
- 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
+ 'Purchase Prices' => 'Einkaufspreise',
'Qty' => 'Menge',
'Queue' => 'Warteschlange',
'Quotation' => 'Angebot',
'Quoted' => 'Angeboten',
'RFQ' => 'Anfrage',
'ROP' => 'Mindestlagerbestand',
+ 'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
+ 'Release From Stock' => 'Lagerausgang',
+ 'Reports' => 'Berichte',
'Reqdate' => 'Lieferdatum',
+ 'Request for Quotation' => 'Anfrage',
+ 'Request quotation' => 'Preisanfrage',
'Required by' => 'Lieferdatum',
- 'Revenue' => 'Erlöskonto',
'SAVED' => 'Gespeichert',
'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
'SCREENED' => 'Angezeigt',
- 'Save' => 'Speichern',
- 'Save as new' => 'als neu speichern',
+ 'Sale Prices' => 'Verkaufspreise',
+ 'Sales Invoice' => 'Rechnung',
+ 'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
+ 'Sales quotation' => 'Angebot',
'Screen' => 'Bildschirm',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
'Select a part' => 'Artikel auswählen',
- 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
- 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
- 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
- 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge',
'Select postscript or PDF!' => 'Postscript oder PDF auswählen!',
'Sell Price' => 'Verkaufspreis',
'Serial Number' => 'Seriennummer',
'Service Number missing!' => 'Dienstleistungsnummer fehlt!',
'Services' => 'Dienstleistungen',
- 'Set Language Values' => 'Spracheinstellungen',
- 'Ship' => 'Lagerausgang',
- 'Ship rcvd' => 'Lagereingang',
'Ship to' => 'Lieferadresse',
'Shipping Address' => 'Lieferadresse',
- 'Shopartikel' => 'Shopartikel',
'Short' => 'Knapp',
- 'Show details' => 'Details anzeigen',
'Sold' => 'Verkauft',
- 'Stock' => 'einlagern',
'Storno Invoice' => 'Stornorechnung',
'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein',
'Street' => 'Straße',
'Subtotal' => 'Zwischensumme',
'TOP100' => 'Top 100',
'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
- 'The formula needs the following syntax:<br>For regular article:<br>Variablename= Variable Unit;<br>Variablename2= Variable2 Unit2;<br>...<br>###<br>Variable + ( Variable2 / Variable )<br><b>Please be beware of the spaces in the formula</b><br>' => 'Die Formeln müssen in der folgenden Syntax eingegeben werden:<br>Bei normalen Artikeln:<br>Variablenname= Variable Einheit;<br>Variablenname2= Variable2 Einheit2;<br>...<br>###<br>Variable + Variable2 * ( Variable - Variable2 )<br>Bitte achten Sie auf die Leerzeichen in der Formel<br>Es muss jeweils die Gesamte Zeile eingegeben werden',
+ 'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+ 'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
+ 'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
+ 'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+ 'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
+ 'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
+ 'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
- 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
'To' => 'An',
'To (email)' => 'An',
'To (time)' => 'Bis',
'Top 100' => 'Top 100',
'Top 100 hinzufuegen' => 'Top 100 hinzufügen',
- 'Total' => 'Summe',
+ 'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
+ 'Transdate' => 'Belegdatum',
+ 'Transfer To Stock' => 'Lagereingang',
'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
'Unit' => 'Einheit',
'Unit of measure' => 'Maßeinheit',
'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
- 'Update' => 'Erneuern',
'Updated' => 'Erneuert am',
'Value' => 'Wert',
'Variable' => 'Variable',
+ 'Vendor' => 'Lieferant',
+ 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung',
'Vendor Number' => 'Lieferantennummer',
'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
- 'Verrechnungseinheit' => 'Verrechnungseinheit',
+ 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'View/edit all employees sales documents' => 'Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter',
+ 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
'Weight' => 'Gewicht',
+ 'Yes' => 'Ja',
+ 'You cannot adjust the price for pricegroup "#1" by a negative percentage.' => 'Sie können den Preis für Preisgruppe "#1" um einen negativen Prozentwert anpassen.',
+ 'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+ 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zipcode' => 'PLZ',
'[email]' => '[email]',
'assembly_list' => 'erzeugnisliste',
'bin_list' => 'Lagerliste',
- 'button' => '?',
'choice' => 'auswählen',
'choice part' => 'Artikel auswählen',
+ 'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
+ 'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
+ 'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
+ 'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
'customer' => 'Kunde',
'deliverydate' => 'Lieferdatum',
'ea' => 'St.',
'emailed to' => 'gemailt an',
- 'history' => 'Historie',
'invoice' => 'Rechnung',
- 'list' => 'auflisten',
'no' => 'nein',
'none (pricegroup)' => 'keine',
'number' => 'Nummer',
'packing_list' => 'Versandliste',
'part_list' => 'warenliste',
'pick_list' => 'Entnahmeliste',
- 'prices updated!' => ' Preise aktualisiert!',
'proforma' => 'Proforma',
'purchase_order' => 'Auftrag',
'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.',
'H' => 'H',
'NTI' => 'NTI',
'Q' => 'Q',
- 'acc_menu' => 'acc_menu',
+ '_check_io_auth' => '_check_io_auth',
+ '_render_custom_variables_inputs' => '_render_custom_variables_inputs',
+ '_update_custom_variables' => '_update_custom_variables',
+ '_update_part_information' => '_update_part_information',
+ '_update_ship' => '_update_ship',
'add' => 'add',
'addtop100' => 'addtop100',
+ 'ajax_autocomplete' => 'ajax_autocomplete',
+ 'ap_transaction' => 'ap_transaction',
+ 'ar_transaction' => 'ar_transaction',
'assembly_row' => 'assembly_row',
'build_std_url' => 'build_std_url',
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
'call_sub' => 'call_sub',
- 'check_cov2' => 'check_cov2',
- 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
'check_form' => 'check_form',
- 'choice' => 'choice',
'confirm_price_update' => 'confirm_price_update',
'continue' => 'continue',
- 'cov_selected' => 'cov_selected',
- 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
'customer_details' => 'customer_details',
'delete' => 'delete',
'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
- 'display' => 'display',
'display_form' => 'display_form',
'display_row' => 'display_row',
'edit' => 'edit',
'edit_e_mail' => 'edit_e_mail',
- 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
'form_footer' => 'form_footer',
'form_header' => 'form_header',
'format_dates' => 'format_dates',
'generate_report' => 'generate_report',
+ 'gl_transaction' => 'gl_transaction',
'invoicetotal' => 'invoicetotal',
'item_selected' => 'item_selected',
'link_part' => 'link_part',
- 'list' => 'list',
'makemodel_row' => 'makemodel_row',
'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
'new_item' => 'new_item',
'print' => 'print',
'print_form' => 'print_form',
'print_options' => 'print_options',
- 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
'quotation' => 'quotation',
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
'relink_accounts' => 'relink_accounts',
+ 'remove_emptied_rows' => 'remove_emptied_rows',
'report_generator_back' => 'report_generator_back',
'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher',
'report_generator_do' => 'report_generator_do',
'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
+ 'report_generator_set_default_sort' => 'report_generator_set_default_sort',
'request_for_quotation' => 'request_for_quotation',
+ 'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
+ 'sales_invoice' => 'sales_invoice',
'save' => 'save',
'save_as_new' => 'save_as_new',
'search' => 'search',
'search_update_prices' => 'search_update_prices',
- 'section_menu' => 'section_menu',
- 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
- 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
- 'select_employee' => 'select_employee',
- 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
'select_item' => 'select_item',
- 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
'select_part' => 'select_part',
'select_part_internal' => 'select_part_internal',
'send_email' => 'send_email',
'update_prices' => 'update_prices',
'validate_items' => 'validate_items',
'vendor_details' => 'vendor_details',
+ 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
'erfassen' => 'add',
'erzeugnis_erfassen' => 'add_assembly',
'ware_erfassen' => 'add_part',
'dienstleistung_erfassen' => 'add_service',
+ 'erzeugnisnummer_fehlt!' => 'assembly_number_missing!',
+ 'zurück' => 'back',
+ 'Übernehmen' => 'close',
'weiter' => 'continue',
'löschen' => 'delete',
'erzeugnis_bearbeiten' => 'edit_assembly',
'ware_bearbeiten' => 'edit_part',
'dienstleistung_bearbeiten' => 'edit_service',
+ 'als_csv_exportieren' => 'export_as_csv',
+ 'als_pdf_exportieren' => 'export_as_pdf',
+ 'bevor_dieses_erzeugnis_als_ungültig_markiert_werden_kann__muß_das_inventar_auf_null_sein!' => 'inventory_quantity_must_be_zero_before_you_can_set_this_assembly_obsolete!',
+ 'bevor_diese_ware_als_ungültig_markiert_werden_kann__muß_das_inventar_null_sein!' => 'inventory_quantity_must_be_zero_before_you_can_set_this_part_obsolete!',
+ 'neue_ware' => 'new_part',
+ 'artikelnummer_fehlt!' => 'part_number_missing!',
+ 'waren' => 'parts',
'speichern' => 'save',
'als_neu_speichern' => 'save_as_new',
+ 'dienstleistungsnummer_fehlt!' => 'service_number_missing!',
+ 'dienstleistungen' => 'services',
'top_100' => 'top100',
'erneuern' => 'update',
'auswählen' => 'choice',
+ 'st.' => 'ea',
'auflisten' => 'list',
};