+#!/usr/bin/perl
+
$self->{texts} = {
' Date missing!' => ' Datum fehlt!',
'*/' => '*/',
+ 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.',
'ADDED' => 'Hinzugefügt',
'AP' => 'Einkauf',
+ 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung',
'AR' => 'Verkauf',
+ 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung',
'Add Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag erfassen',
'Add Quotation' => 'Angebot erfassen',
'Add Request for Quotation' => 'Anfrage erfassen',
'Add Sales Order' => 'Auftrag erfassen',
'Address' => 'Adresse',
'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
- 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
+ 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
'Apr' => 'Apr',
'April' => 'April',
'Attachment' => 'als Anhang',
'Bin List' => 'Lagerliste',
'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
'CANCELED' => 'Storniert',
+ 'CRM admin' => 'Administration',
+ 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)',
+ 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage',
+ 'CRM know how' => 'Wissens DB',
+ 'CRM notices' => 'Notizen',
+ 'CRM opportunity' => 'Auftragschance',
+ 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software',
+ 'CRM other' => 'alles Andere',
+ 'CRM search' => 'Adresssuche',
+ 'CRM send email' => 'eMail',
+ 'CRM services' => 'Dienstleistung',
+ 'CRM status' => 'Admin Stautus',
+ 'CRM termin' => 'Termine',
+ 'CRM user' => 'Admin Benutzer',
'Cc' => 'Cc',
'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
'City' => 'Stadt',
'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
'Credit Note' => 'Gutschrift',
+ 'Customer' => 'Kunde',
'Customer Number' => 'Kundennummer',
'Customer details' => 'Kundendetails',
'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
'Date' => 'Datum',
'Dec' => 'Dez',
'December' => 'Dezember',
+ 'Delivered' => 'Geliefert',
'Delivery Date' => 'Lieferdatum',
+ 'Delivery Order' => 'Lieferschein',
'Department' => 'Abteilung',
'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
'Directory' => 'Verzeichnis',
'Discount' => 'Rabatt',
+ 'Dunning' => 'Mahnung',
'E-mail' => 'eMail',
'E-mail address missing!' => 'E-Mail-Adresse fehlt!',
'EK' => 'EK',
'Feb' => 'Feb',
'February' => 'Februar',
'File' => 'Datei',
+ 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung',
'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
'Group' => 'Warengruppe',
'History' => 'Historie',
'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+ 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.',
'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
'Name' => 'Name',
+ 'No' => 'Nein',
'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
- 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
- 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
- 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
'Pick List' => 'Sammelliste',
'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
'Postscript' => 'Postscript',
+ 'Preview' => 'Druckvorschau',
'Price' => 'Preis',
'Price Factor' => 'Preisfaktor',
'Pricegroup' => 'Preisgruppe',
'Printer' => 'Drucker',
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
'Project' => 'Projekt',
- 'Project Number' => 'Projektnummer',
- 'Project description' => 'Projektbeschreibung',
'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag',
'Qty' => 'Menge',
'Queue' => 'Warteschlange',
'Quotation Date missing!' => 'Angebotsdatum fehlt!',
'Quotation Number missing!' => 'Angebotsnummer fehlt!',
'RFQ' => 'Anfrage',
+ 'ROP' => 'Mindestlagerbestand',
'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
+ 'Release From Stock' => 'Lagerausgang',
'Reports' => 'Berichte',
'Reqdate' => 'Lieferdatum',
+ 'Request for Quotation' => 'Anfrage',
+ 'Request quotation' => 'Preisanfrage',
'Required by' => 'Lieferdatum',
'SAVED' => 'Gespeichert',
'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert',
'SCREENED' => 'Angezeigt',
+ 'Sales Invoice' => 'Rechnung',
+ 'Sales Order' => 'Kundenauftrag',
+ 'Sales quotation' => 'Angebot',
'Screen' => 'Bildschirm',
'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen',
'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen',
'Select a part' => 'Artikel auswählen',
- 'Select a project' => 'Projekt auswählen',
'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen',
- 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
- 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
- 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
- 'Select an project' => 'Ein Projekt auswählen',
'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge',
'Select postscript or PDF!' => 'Postscript oder PDF auswählen!',
'Sep' => 'Sep',
'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
- 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
- 'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.',
'To (email)' => 'An',
'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
+ 'Transfer To Stock' => 'Lagereingang',
'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
'Unit' => 'Einheit',
'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
'Value' => 'Wert',
'Variable' => 'Variable',
+ 'Vendor' => 'Lieferant',
+ 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung',
'Vendor Number' => 'Lieferantennummer',
'Vendor details' => 'Lieferantendetails',
+ 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen',
+ 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung',
+ 'Yes' => 'Ja',
'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+ 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.',
'Zipcode' => 'PLZ',
'[email]' => '[email]',
'bin_list' => 'Lagerliste',
'H' => 'H',
'NTI' => 'NTI',
'Q' => 'Q',
+ '_check_io_auth' => '_check_io_auth',
+ '_update_part_information' => '_update_part_information',
+ '_update_ship' => '_update_ship',
'build_std_url' => 'build_std_url',
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
'call_sub' => 'call_sub',
- 'check_cov2' => 'check_cov2',
- 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor',
'check_form' => 'check_form',
- 'cov_selected' => 'cov_selected',
- 'cov_selected2' => 'cov_selected2',
'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal',
'customer_details' => 'customer_details',
'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
'display_form' => 'display_form',
'display_row' => 'display_row',
'edit_e_mail' => 'edit_e_mail',
- 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
'format_dates' => 'format_dates',
'invoicetotal' => 'invoicetotal',
'item_selected' => 'item_selected',
'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common',
'new_item' => 'new_item',
'new_license' => 'new_license',
- 'new_project' => 'new_project',
'order' => 'order',
'part_selection_internal' => 'part_selection_internal',
'post_as_new' => 'post_as_new',
'print' => 'print',
'print_form' => 'print_form',
'print_options' => 'print_options',
- 'project_created' => 'project_created',
- 'project_selection' => 'project_selection',
- 'project_selection_check' => 'project_selection_check',
- 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
- 'project_selection_selected' => 'project_selection_selected',
- 'project_selection_step2' => 'project_selection_step2',
'quotation' => 'quotation',
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
'relink_accounts' => 'relink_accounts',
'request_for_quotation' => 'request_for_quotation',
'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
- 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
- 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
'select_item' => 'select_item',
- 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
'select_part' => 'select_part',
'select_part_internal' => 'select_part_internal',
'send_email' => 'send_email',
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
'weiter' => 'continue',
'neue_ware' => 'new_part',
- 'neues_projekt' => 'new_project',
};
1;