Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendu...
[kivitendo-erp.git] / locale / de / rc
index ba82958..755bbcb 100644 (file)
-$self{texts} = {
+$self->{texts} = {
+  'ADDED'                       => 'Hinzugefügt',
+  'AP'                          => 'Einkauf',
+  'AR'                          => 'Verkauf',
   'Account'                     => 'Konto',
-  'Accounting Menu'             => 'Kontoverwaltung',
+  'Address'                     => 'Adresse',
+  'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
+  'All reports'                 => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
+  'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.',
   'Balance'                     => 'Bilanz',
+  'Bcc'                         => 'Bcc',
+  'Bin List'                    => 'Lagerliste',
+  'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+  'CANCELED'                    => 'Storniert',
+  'Cc'                          => 'Cc',
+  'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
   'Cleared Balance'             => 'abgeschlossen',
+  'Confirmation'                => 'Auftragsbestätigung',
+  'Contact'                     => 'Kontakt',
   'Continue'                    => 'Weiter',
+  'Create and edit RFQs'        => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit dunnings'    => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit projects'    => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
+  'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
+  'Credit Note'                 => 'Gutschrift',
+  'Customer Number'             => 'Kundennummer',
+  'Customer details'            => 'Kundendetails',
+  'DATEV Export'                => 'DATEV-Export',
+  'DELETED'                     => 'Gelöscht',
+  'DUNNING STARTED'             => 'Mahnprozess gestartet',
+  'Dataset upgrade'             => 'Datenbankaktualisierung',
   'Date'                        => 'Datum',
   'Decrease'                    => 'Verringern',
+  'Dependency loop detected:'   => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:',
   'Deposit'                     => 'Gutschrift',
   'Description'                 => 'Beschreibung',
   'Difference'                  => 'Differenz',
+  'Directory'                   => 'Verzeichnis',
   'Done'                        => 'Fertig',
+  'ELSE'                        => 'Zusatz',
+  'Enter longdescription'       => 'Langtext eingeben',
+  'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s',
   'Exchangerate Difference'     => 'Wechselkursunterschied',
+  'Falsches Datumsformat!'      => 'Falsches Datumsformat!',
+  'File'                        => 'Datei',
   'From'                        => 'Von',
+  'General ledger and cash'     => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
+  'History'                     => 'Historie',
   'Increase'                    => 'Erhöhen',
+  'Invoice'                     => 'Rechnung',
+  'MAILED'                      => 'Gesendet',
+  'Manage license keys'         => 'Lizenzschlüssel verwalten',
+  'Mark as paid?'               => 'Als bezahlt markieren?',
+  'Marked as paid'              => 'Als bezahlt markiert',
+  'Master Data'                 => 'Stammdaten',
+  'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
+  'Message'                     => 'Nachricht',
+  'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
+  'Missing \'tag\' field.'      => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
+  'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.',
+  'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.',
+  'Name'                        => 'Name',
+  'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
+  'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden',
+  'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden',
+  'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.',
+  'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
+  'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
+  'No item was found.'          => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
+  'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
+  'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
+  'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.',
+  'Others'                      => 'Andere',
   'Out of balance!'             => 'Summen stimmen nicht berein!',
+  'PAYMENT POSTED'              => 'Rechung gebucht',
+  'POSTED'                      => 'Gebucht',
+  'POSTED AS NEW'               => 'Als neu gebucht',
+  'PRINTED'                     => 'Gedruckt',
+  'Packing List'                => 'Lieferschein',
+  'Part Number'                 => 'Artikelnummer',
+  'Part description'            => 'Artikelbeschreibung',
   'Payment'                     => 'Zahlungsausgang',
-  'Reconciliation'              => 'Kontenabstimmung',
+  'Pick List'                   => 'Sammelliste',
+  'Please enter values'         => 'Bitte Werte eingeben',
+  'Proforma Invoice'            => 'Proformarechnung',
+  'Project Number'              => 'Projektnummer',
+  'Project description'         => 'Projektbeschreibung',
+  'Purchase Order'              => 'Lieferantenauftrag',
+  'Quotation'                   => 'Angebot',
+  'RFQ'                         => 'Anfrage',
+  'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
+  'Reconciliation'              => 'Kontenabgleich',
+  'Reports'                     => 'Berichte',
+  'SAVED'                       => 'Gespeichert',
+  'SAVED FOR DUNNING'           => 'Gespeichert',
+  'SCREENED'                    => 'Angezeigt',
+  'Select a Customer'           => 'Endkunde auswählen',
+  'Select a customer'           => 'Einen Kunden auswählen',
+  'Select a part'               => 'Artikel auswählen',
+  'Select a project'            => 'Projekt auswählen',
+  'Select a vendor'             => 'Einen Lieferanten auswählen',
+  'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
   'Select all'                  => 'Alle auswählen',
+  'Select an employee'          => 'Angestellten auswählen',
+  'Select an entry'             => 'Eintrag auswählen',
+  'Select an project'           => 'Ein Projekt auswählen',
   'Source'                      => 'Beleg',
   'Statement Balance'           => 'Sammelrechnungsbilanz',
-  'To'                          => 'An',
+  'Storno Invoice'              => 'Stornorechnung',
+  'Storno Packing List'         => 'Stornolieferschein',
+  'Subject'                     => 'Betreff',
+  'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
+  'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+  'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
+  'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
+  'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
+  'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
+  'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
+  'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
+  'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
+  'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.',
+  'To (email)'                  => 'An',
+  'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
+  'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
+  'Unit'                        => 'Einheit',
+  'Unknown dependency \'%s\'.'  => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
+  'Until'                       => 'Bis',
   'Update'                      => 'Erneuern',
+  'Value'                       => 'Wert',
+  'Variable'                    => 'Variable',
+  'Vendor details'              => 'Lieferantendetails',
+  'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
+  '[email]'                     => '[email]',
+  'bin_list'                    => 'Lagerliste',
+  'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
+  'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
+  'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
+  'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
+  'customer'                    => 'Kunde',
+  'invoice'                     => 'Rechnung',
+  'no'                          => 'nein',
+  'packing_list'                => 'Versandliste',
+  'pick_list'                   => 'Entnahmeliste',
+  'proforma'                    => 'Proforma',
+  'purchase_order'              => 'Auftrag',
+  'request_quotation'           => 'Angebotsanforderung',
+  'sales_order'                 => 'Kundenauftrag',
+  'sales_quotation'             => 'Verkaufsangebot',
+  'vendor'                      => 'Lieferant',
+  'yes'                         => 'ja',
 };
 
-$self{subs} = {
-  'acc_menu'                    => 'acc_menu',
+$self->{subs} = {
+  'E'                           => 'E',
+  'H'                           => 'H',
+  'NTI'                         => 'NTI',
+  'Q'                           => 'Q',
+  'build_std_url'               => 'build_std_url',
+  'calculate_qty'               => 'calculate_qty',
+  'call_sub'                    => 'call_sub',
+  'check_cov2'                  => 'check_cov2',
+  'check_customer_or_vendor'    => 'check_customer_or_vendor',
   'continue'                    => 'continue',
-  'display'                     => 'display',
+  'cov_selected'                => 'cov_selected',
+  'cov_selected2'               => 'cov_selected2',
+  'cov_selection_internal'      => 'cov_selection_internal',
+  'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection',
   'display_form'                => 'display_form',
   'done'                        => 'done',
+  'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal',
+  'format_dates'                => 'format_dates',
   'get_payments'                => 'get_payments',
+  'mark_as_paid_common'         => 'mark_as_paid_common',
+  'new_project'                 => 'new_project',
+  'part_selection_internal'     => 'part_selection_internal',
+  'project_created'             => 'project_created',
+  'project_selection'           => 'project_selection',
+  'project_selection_check'     => 'project_selection_check',
+  'project_selection_internal'  => 'project_selection_internal',
+  'project_selection_selected'  => 'project_selection_selected',
+  'project_selection_step2'     => 'project_selection_step2',
   'reconciliation'              => 'reconciliation',
-  'section_menu'                => 'section_menu',
+  'reformat_numbers'            => 'reformat_numbers',
+  'retrieve_partunits'          => 'retrieve_partunits',
   'select_all'                  => 'select_all',
+  'select_cov_internal'         => 'select_cov_internal',
+  'select_customer_or_vendor'   => 'select_customer_or_vendor',
+  'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
+  'select_part'                 => 'select_part',
+  'select_part_internal'        => 'select_part_internal',
+  'set_longdescription'         => 'set_longdescription',
+  'show_history'                => 'show_history',
+  'show_vc_details'             => 'show_vc_details',
   'update'                      => 'update',
+  'vendor_selection'            => 'vendor_selection',
   'weiter'                      => 'continue',
   'fertig'                      => 'done',
+  'neue_ware'                   => 'new_part',
+  'neues_projekt'               => 'new_project',
   'alle_auswählen'              => 'select_all',
   'erneuern'                    => 'update',
 };