Neuer Vorlagensatz RB
[kivitendo-erp.git] / templates / print / RB / english.tex
diff --git a/templates/print/RB/english.tex b/templates/print/RB/english.tex
new file mode 100644 (file)
index 0000000..68f1424
--- /dev/null
@@ -0,0 +1,124 @@
+%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
+%standardphrasen und schnipsel in deutsch     %
+%dient als vorlage für alle anderen sprachen  %
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+
+
+\newcommand{\anrede} {Ladies and Gentlemen}
+\newcommand{\anredefrau} {Dear Ms}
+\newcommand{\anredeherr} {Dear Mr}
+
+
+\newcommand{\nr} {No.}
+\newcommand{\datum} {Date}
+\newcommand{\kundennummer} {Customer-No.}
+\newcommand{\ansprechpartner} {contact person}
+\newcommand{\bearbeiter} {Bearbeiter}
+\newcommand{\gruesse} {Sincerely yours, }
+\newcommand{\vom} {from}
+\newcommand{\von} {from}
+\newcommand{\seite} {page}
+\newcommand{\uebertrag} {amount carried over}
+
+
+\newcommand{\position} {Pos.}
+\newcommand{\artikelnummer} {Part No.}
+\newcommand{\bild} {Picture}
+\newcommand{\keinbild} {n/a}
+\newcommand{\menge} {Q'ty}
+\newcommand{\bezeichnung} {Description}
+\newcommand{\seriennummer}{Serial No.}
+\newcommand{\ean}{EAN}
+\newcommand{\projektnummer}{Procekt No.}
+\newcommand{\charge}{Charge}
+\newcommand{\mhd}{Best before}
+\newcommand{\einzelpreis} {Price}
+\newcommand{\gesamtpreis} {Amount}
+\newcommand{\nettobetrag} {net amount}
+\newcommand{\schlussbetrag} {Total}
+
+\newcommand{\weiteraufnaechsterseite} {to be continued on next page  ..}
+
+\newcommand{\zahlung} {Payment terms:}
+
+
+% angebot (sales_quotion)
+\newcommand{\angebot} {Quotation}
+\newcommand{\angebotsformel} {we are please to make following offer:}
+\newcommand{\angebotdanke} {We thank you for your request and looking forward to receiving your order.}
+\newcommand{\angebotgueltig} {This offer is valid until}               %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
+\newcommand{\angebotfragen} {If you have any questions do not hesitate to conatct us.}
+\newcommand{\angebotagb} {Our general terms and conditions (AGB) apply. We will send them to you on request.}
+
+
+% auftragbestätigung (sales_order)
+\newcommand{\auftragsbestaetigung} {Order}
+\newcommand{\auftragsnummer} {Order No.}
+\newcommand{\ihreBestellnummer} {Your reference no.}
+\newcommand{\auftragsformel} {hiermit bestätigen wir Ihnen folgende Bestellpostionen:}
+\newcommand{\lieferungErfolgtAm} {Die Lieferung erfolgt am} %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
+\newcommand{\auftragpruefen} {Bitte kontrollieren Sie alle Positionen auf Übereinstimmung mit Ihrer Bestellung! Abweichungen teilen Sie innerhalb von 3 Tagen mit!}
+
+% lieferschein (sales_delivery_order)
+\newcommand{\lieferschein} {Lieferschein}
+
+% rechnung (invoice)
+\newcommand{\rechnung} {Rechnung}
+\newcommand{\rechnungsdatum} {Rechnungsdatum}
+\newcommand{\ihrebestellung} {Ihr Bestellung}
+\newcommand{\lieferdatum} {Lieferdatum}
+\newcommand{\rechnungsformel} {für unsere Leistungen erlauben wir uns, folgende Positionen in Rechnung zu stellen:}
+\newcommand{\zwischensumme} {Zwischensumme}
+\newcommand{\leistungsdatumGleichRechnungsdatum} {Das Leistungsdatum entspricht, soweit nicht anders angegeben, dem Rechnungsdatum.}
+\newcommand{\unserebankverbindung} {Unsere Bankverbindung}
+\newcommand{\textKontonummer} {Kontonummer:}
+\newcommand{\textBank} {bei der}
+\newcommand{\textBankleitzahl} {BLZ:}
+\newcommand{\textBic} {BIC:}
+\newcommand{\textIban} {IBAN:}
+\newcommand{\unsereustid} {Unsere USt-Identifikationsnummer lautet}
+\newcommand{\ihreustid} {Ihre USt-Identifikationsnummer:}
+\newcommand{\steuerfreiEU} {Steuerfreie, innergemeinschaftliche Lieferung.}
+\newcommand{\steuerfreiAUS} {Steuerfreie Lieferung ins außereuropäische Ausland.}
+
+\newcommand{\textUstid} {UStId:}
+
+% gutschrift (credit_note)
+\newcommand{\gutschrift} {Gutschrift}
+\newcommand{\fuerRechnung} {für Rechnung}
+\newcommand{\gutschriftformel} {wir erlauben uns, Ihnen folgenden Positionen gutzuschreiben:}
+
+% sammelrechnung (statement)
+\newcommand{\sammelrechnung} {Statment}
+\newcommand{\sammelrechnungsformel} {please note that following invoices are outstanding:}
+\newcommand{\faellig} {Due}
+\newcommand{\aktuell} {Current}
+\newcommand{\asDreissig} {30}
+\newcommand{\asSechzig} {60}
+\newcommand{\asNeunzig} {90+}
+
+% zahlungserinnerung (Mahnung)
+\newcommand{\mahnung} {Zahlungserinnerung}
+\newcommand{\mahnungsformel} {man kann seine Augen nicht überall haben - offensichtlich haben Sie übersehen, die folgenden Rechnungen zu begleichen:}
+\newcommand{\beruecksichtigtBis} {Zahlungseingänge sind nur berücksichtigt bis zum}
+\newcommand{\schonGezhalt} {Sollten Sie zwischenzeitlich bezahlt haben, betrachten Sie diese Zahlungserinnerung bitte als gegenstandslos.}
+
+% zahlungserinnerung_invoice (Rechnung zur Mahnung)
+\newcommand{\mahnungsrechnungsformel} {hiermit stellen wir Ihnen zu o.g.\ Zahlungserinerung folgende Posten in Rechnung:}
+\newcommand{\posten} {Posten}
+\newcommand{\betrag} {Betrag}
+\newcommand{\bitteZahlenBis} {Bitte begleichen Sie diese Forderung bis zum}
+
+% anfrage (request_quotion)
+\newcommand{\anfrage} {Anfrage}
+\newcommand{\anfrageformel} {bitte nennen Sie uns für folgende Artikel Preis und Liefertermin:}
+\newcommand{\anfrageBenoetigtBis} {Wir benötigen die Lieferung bis zum}  %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
+\newcommand{\anfragedanke} {Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.}
+
+% bestellung/auftrag (purchase_order)
+\newcommand{\bestellung} {Bestellung}
+\newcommand{\unsereBestellnummer} {Unsere Bestellnummer}
+\newcommand{\bestellformel} {hiermit bestellen wir verbindlich folgende Positionen:}
+
+% einkaufslieferschein (purchase_delivery_order)
+\newcommand{\einkaufslieferschein} {Eingangslieferschein}