X-Git-Url: http://wagnertech.de/git?a=blobdiff_plain;f=doc%2Fchangelog;h=28da8968f3a3b0c073b6d8582932ffab3b745516;hb=1d15301bf430856b94067dc7c57b850e682d6058;hp=b84d0dcffaa14aa0b7fa067e8bbf36cb7dde1328;hpb=5a68fd1378de2f66315dc897d426fb397764f75e;p=kivitendo-erp.git diff --git a/doc/changelog b/doc/changelog index b84d0dcff..28da8968f 100644 --- a/doc/changelog +++ b/doc/changelog @@ -2,7 +2,113 @@ # Veränderungen von kivitendo # ############################### -2012-11-12 - Release 3.0.0-beta1 + + +Größere neue Features: + +- Lagerverwaltung sinnvoller mit Stammdaten verknüpft + Freitextfeld-Lagerplatz in Stammdaten durch Lager und Lagerplatz ersetzt. + Entsprechende Vorauswahl beim Einkaufslieferschein. Der Standardlagerplatz wird + schon direkt vorausgewählt. + Ferner wird der Standardlagerplatz unter Lager -> Einlagern entsprechend auch + vorausgewählt. + Den Standardlagerplatz kann man unter Mandantenkonfiguration voreinstellen. + Der voreingestellte Standardlagerplatz ist dann die Vorauswahl für neu angelegte + Waren. + Sowohl Einkaufs- als auch Verkaufslieferschein haben einen neue Funktion, + Ein- / Auslagern über Standardlagerplatz. Diese Funktion ist an- bzw. + abschaltbar in der Mandantenkonfiguration (standardmässig an). + Die Funktion lässt sich noch wie folgt konfigurieren: + - Falls kein Standardlagerplatz in den Stammdaten hinterlegt ist, verwende den + vorkonfigurierten Standardlagerplatz. + - Falls der Bestand nicht ausreicht zum Auslagern oder eine Mindesthaltbarkeit, bzw. + Chargennummer vergeben (welches ein Abbruchkriterium beim Auslagern ist), lager dennoch + aus und verwende hierfür den vorkonfigurierte Fehlbestands-, bzw. Fehlbuchungslagerplatz. + +- Einführung von Mandanten. Früher war die Konfiguration der + Datenbanken für jeden Benutzer getrennt vorzunehmen. Mit diesem + Release wurden Mandanten eingeführt: ein Mandant bekommt einen Namen + sowie die Datenbankkonfiguration, und Benutzer bekommen + Zugriffsrechte auf einen oder mehrere Mandanten. + + Mit dieser Änderung wurde auch eingeführt, dass es ein + WebDAV-Verzeichnis pro Mandant gibt. Die dafür notwendigen + Umstellungen werden zusammen mit dem Datenbankupgrade durchgeführt. + +- CSV-Import von Aufträgen + +Kleinere neue Features und Detailverbesserungen: + +- Lieferbedingungen analog zu Zahlungsbedingungen eingeführt. + Sie können angelegt, beim Benutzer voreingestellt und in allen Ein- und Ver- + kaufsmasken gesetzt werden. + +- Rechte für die Anzeige von Debitoren- und Kreditorenbuchungen in Berichten +__Es kann sinnvoll sein, den Standardeinkäufern und Verkäufern keinen Zugriff +__auf Debitoren- oder Kreditorenbuchungen zu geben. Debitorenbuchungen werden +__meist nur für die Mahngebührenrechnungen verwendet, da ist das nicht so +__interessant, aber bei Kreditorenbuchungen werden oft Sachen gebucht, die +__nichts mit Wareneinkauf zu tun haben, und nicht jeder sehen soll. Für diesen +__Fall kann man diese Buchungen also per neuem Recht herausfiltern. + +- Recht für die Anzeige von Details und Berichte von Waren, Dienstleistungen und Erzeugnissen + Statt nur ein Recht für die Bearbeitung von Artikeln zu haben, das gleichzeitig auch das Recht + für die Anzeige von Details und Berichten über Artikel umfasst, wurde nun ein neues Recht eingeführt. + Das alte Recht "Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten" wurde also in zwei + Rechte aufgeteilt, nämlich "Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten" und + "Details und Berichte von Waren, Dienstleistungen und Erzeugnissen anzeigen". + +- Recht für Produktivität und für Anzeige des Links zum Administrationsmenü + Man kann den gesamten Produktivitätsbereich jetzt nur noch nutzen, wenn man die entsprechenden Rechte hat. + Auch der Link Unter dem Menü-Punkt Programm zum Administrationsmenü wird jetzt nur noch + angezeigt, wenn man entsprechendes Recht hat. + Durch ein Upgrade wird allerdings bei schon bestehenden Benutzern automatisch die oben genannten beiden Rechte + gesetzt, so dass alle die Produktivität vorher nutzen durften auch weiterhin nutzen dürfen, bzw. so dass + bei allen, bei denen der Link auf das Admin-Menü angezeigt wurde, er auch weiterhin angezeigt wird. + +- Stückliste für Lieferschein ausdrucken + Stücklisten-Details (Haken bei Warenliste) für Erzeugnisse wurden seit 2009 + (TEMPLATE_ARRAY Änderung) nicht mehr ausgedruckt, + da hier die Code-Anpassungen vergessen wurde. +- Offene Forderungen / Verbindlichkeiten + Stichtagsbezogene Auswahl korrekt mit Fälligkeit verrechnet + +- Lagerbestand anzeigen, zeigt auch die Filteroptionen an + +- #1897 implementiert. Zukunfts-Buchungen verhindern, durch einen konfigurierbaren + maximalen Zeitraum in dem in die Zukunft gebucht werden darf (default 360 Tage) + +- #2300 Alle Feature-Konfigurationen sind jetzt in der Mandantenkonfiguration eingestellt +- #2301 Dokumentenbelege optional in WebDAV-Ordner speichern + +Wichtige Änderungen: + +- Der Administrationsbereich ist unter einer neuen URL erreichbar: + + https://localhost/kivitendo-erp/controller.pl?action=Admin/login + + Die alte URL wird weiterhin funktionieren und lediglich auf die neue + URL umleiten. + +- Datenbanken, die nicht Unicode als Encoding nutzen, werden nicht + mehr unterstützt. Die Konfigurationsvariable "system.dbcharset" + wurde entfernt. + +- Direkte Upgrades von Lx-Office vor 2.6.0 werden nicht mehr + unterstützt. Falls Sie eine solche Installation haben sollten, so + müssen Sie zuerst kivitendo 3.0.0 installieren und damit updaten, + bevor Sie in einem zweiten Schritt auf die aktuelle + kivitendo-Version aktualisieren. + +- Perl v5.10.1 oder neuer und PostgreSQL v8.4 oder neuer werden + zwingend vorausgesetzt. + +Bugfixes: + - Punkt in Belegnummer korrekt für WebDAV File Feature escapt (Bug 2394) + - Stornierte Rechnungen (sowohl die Stornorechnung als auch das Storno nicht + Buchen oder Löschen, egal was in der Mandantenkonfiguration steht) + +2012-12-10 - Release 3.0.0 Größere neue Features: @@ -98,8 +204,8 @@ Entfernte Features: Zukünftig zu entfernende Features: -- Die Unterstützung für perl Versionen vor 5.10.1 wird entfernt werden. - Insbesondere ist dies das letzte geplante Release mit Unterstützung für perl +- Die Unterstützung für Perl Versionen vor 5.10.1 wird entfernt werden. + Insbesondere ist dies das letzte geplante Release mit Unterstützung für Perl 5.8.x und 5.10.0. Experimentelle Features: @@ -124,18 +230,22 @@ Liste gefixter Bugs us dem Bugtracker - Bugfix #1819: CVar Auswahl funktioniert nicht mit leading/trailing whitespace - Bugfix #1828: Erzeugen neuer Preisgruppen muendet in Fehler - Bugfix #1829: Lieferanten zu Dienstleistungen werden nicht gespeichert + - Bugfix #1832: GUV mit Auswahl EÜR liefert unbrauchbares Ergebnis - Bugfix #1834: Buchungsliste - Bilanzspalte - Bugfix #1837: Lieferant auf ungültig setzen, verfälscht Kreditorenbuchungsmaske (mulitbox <-> obsolete?) - Bugfix #1840: Für Auswahl "Drucker" bzw. "Warteschlange" müssen Latex-Vorlagen zwingend aktiviert sein - Bugfix #1841: falsche Finanzamtnummern - Bugfix #1842: Offene Posten Alterstrukturliste prüft nur auf tagesaktuellem Datum + - Bugfix #1846: Historieneintraege - Wer hat's erfunden? (bzw gestartet) - Bugfix #1849: Buttons "Loeschen" und "Buchen" bei frischen Rechnungen verschwindet nach "Erneuern" - Bugfix #1851: Spaltenueberschriften Export auf Import abgleichen - Bugfix #1853: Administrationsoberflaeche - aktive User anzeigen + - Bugfix #1856: Preisanpassungen werden in alte Rechnungen übernommen - Bugfix #1858: Debitorenbuchung: Bereits beschriebenes Kommentarfeld wird bei Kundenwechsel geloescht - Bugfix #1859: Nicht gespeichertes Angebot/Auftrag/Rechnung... -> Drucken -> "Keine Aktion definiert" - Bugfix #1861: Umlaute in Rechnungen fehlerhaft bei <%employee..%> - Bugfix #1863: report_generator parst bei dateiausgabe keine Leerzeichen + - Bugfix #1864: Benutzerdefinierte Variable Numerisch filtert nicht korrekt beim CSV-Export - Bugfix #1865: templatesystem $form{'tmpfile'} und chdir - Bugfix #1866: Menüs und neues CSS - Bugfix #1867: Debitorenbuchung erfassen nicht möglich @@ -144,11 +254,16 @@ Liste gefixter Bugs us dem Bugtracker - Bugfix #1871: Datumsformat dd-mm-yy verursacht Fehler in Rose::DB::Object - Bugfix #1872: CSVImport verliert die erste Spalte, wenn die Importdatei UTF8 mit BOM ist - Bugfix #1873: Preise zu Preisgruppen werden nicht mehr korrekt gespeichert + - Bugfix #1874: GuV Betriebsausgaben nach Update auf 2.7 leer + - Bugfix #1875: Doppeltes DB-Update bei Aktualisierung auf 2.7.0 - Bugfix #1877: Installations Check preuft nicht gegen Net::LDAP - Bugfix #1878: Programm Icon kivitendo + - Bugfix #1882: Beim Mailversand fehlt ein BCC-Feld + - Bugfix #1884: wiedervorlage, die user y für user x erstellt hat, wird bei user x nicht in der Übersicht angezeigt - Bugfix #1886: doppelte Leerzeichen im Lieferantenname werden in Auswahlliste für Kreditorenbuchung nicht richtig geparst - Bugfix #1889: Fälligkeitsdatum aus Rechnungsdatum - Bugfix #1890: Kontenabgleich: Spaltenüberschrift vertauscht + - Bugfix #1891: Vorzeichenfehler bei GUV - Bugfix #1892: Nach Update Can't use string ("Form") as a HASH.... - Bugfix #1893: Falscher Bezug bei Kontoliste - Bugfix #1894: Stammdaten - Berichte - Kunden: Auswahl Rechnungen, Aufträge, Angebote wirkt als Filter @@ -157,21 +272,29 @@ Liste gefixter Bugs us dem Bugtracker - Bugfix #1901: Warenimport (csv): Bei Update werden make_X etc nicht beruecksichtigt - Bugfix #1904: Fehler bei Artikelmenge über 999999 - Bugfix #1907: CSV-Import: Projekte + - Bugfix #1908: Preisgruppen: Wenn Grundpreis 0 EUR (nicht angegeben) greifen Preisgruppeneintraege nicht + - Bugfix #1917: Kreditorenbuchung Vorsteuer mit demselben DATEV-Steuerschlüssel wird bei der Anzeige gefiltert + - Bugfix #1920: Warenberichte loesen Fehler aus wenn Projekt ausgewertet werden soll - Bugfix #1921: JS-Menü unterscheidet nicht Links- vs Mittel-Klick - Bugfix #1922: Link "Springe zu Rechnungsadresse" macht so keinen Sinn - Bugfix #1924: CSV-Import Kunde mit benutzerdefinierter Variable geht nur "halb" - Bugfix #1926: Zufälliger Dateiname für PDF Spooldateien + - Bugfix #1929: Preisänderung wird nach Löschen eines Artikels verworfen - Bugfix #1930: Bearbeitung eines bestehenden Buchungsbeleges: Enter loest Storno aus - Bugfix #1931: Bericht Ansprechpartner lässt Straße auswählen/anzeigen, das Feld existiert aber nicht + - Bugfix #1932: Liste offener Kreditoren oder Debitoren an bestimmten Stichtag - Bugfix #1934: Umstellung von keine Währung auf Währung - Bugfix #1936: Autom. Update des Faelligkeitsdatums bei Kreditorenbuchungen funktioniert nicht zuverlaessig - Bugfix #1939: Kreditorenbuchungen: Projektnummer wird nicht autom. in Zeilen uebernommen - Bugfix #1940: Sprung von Wiedervorlage zu Kreditorenbuchung in Kreditorenbuchung funktioniert nicht + - Bugfix #1941: DEMO: Gutschrift (LaTeX) bricht ab - Bugfix #1942: Dialogbuchen: Datumsaenderung innerhalb des Erstellungstages nicht moeglich - - Bugfix #1949: Falsche Zuordnung Verkäufer/-in bei Kunden-Stammdaten - Bugfix #1945: Aufbereitung USTVA falsch in 2.7.0 + - Bugfix #1946: normale linetotal Rundungsfehler landen in discount + - Bugfix #1949: Falsche Zuordnung Verkäufer/-in bei Kunden-Stammdaten - Bugfix #1950: Abteilung wird aus ausgelagerten Lieferscheinen nicht in Rechnung übernommen. - Bugfix #1952: Lieferscheine werden nicht nach Abteilung gefiltert + - Bugfix #1953: Einlagern in bestehenden EK-Lieferschein geht nicht - Bugfix #1954: CSV-Import benutzerdef. Variablen mit Großbuchstaben geht nicht - Bugfix #1956: Erzeugnis-Anzeigefehler nach Einzelkomponentenbearbeitung - Bugfix #1959: Lieferdatum verschwindet bei "Workflow Auftrag -> als neu speichern" @@ -180,18 +303,22 @@ Liste gefixter Bugs us dem Bugtracker - Bugfix #1964: CsvImport::Parts prüft Duplikate inkonsistent - Bugfix #1965: CsvImport::Parts - Es fehlt eine Option Artiekl mit existierender Nummer zu überspringen - Bugfix #1967: Doc: SL::SessionFile POD ist outdated + - Bugfix #1968: Neuer Kunde - Kontaktperson, falsche Attribute - Bugfix #1969: oe.reqdate Funktion uneindeutig - Bugfix #1972: CSV-Kundenimport berücksichtigt kundentyp-Spezifischen Nummernkreis nicht - Bugfix #1973: CSS-Menue: Aufklappen ueber aktuell offenen Zweig verhindert Zugriff auf Menuepunkte + - Bugfix #1974: Nichteditierbare benutzerdefinierte Variablen stehen bei Ausdruck nicht zur Verfügung. - Bugfix #1975: SKR03: Gewährte Skonti (8731, 8735) sollten Erlös- statt Aufwandskonten sein - Bugfix #1976: BWA: Übrige Steuern (19) gehören nicht auf Gesamtkosten sondern auf neutralen Aufwand - Bugfix #1978: Keine CVars beim Export von Projekten - Bugfix #1979: BWA: Neutraler Ertrag wird nicht angezeigt + - Bugfix #1980: Bericht Ansprechpartner lässt Straße auswählen/anzeigen, wird aber nicht ausgewertet (#1931) - Bugfix #1981: Wiedervorlagen fuer Lieferscheine - Bugfix #1982: Form::format_amount ist für sehr kleine Zahlen bei hoher Präzision kaputt - Bugfix #1983: Einlagern mit anderer Einheit benutzt Grundeinheit - Bugfix #1985: Stammdateneinstellung um immer Bruttorechnungen auszustellen fehlt (Checkbox "Steuer im Preis inbegriffen" als Default setzen) - Bugfix #1987: lxerp_auth wird nach Inst. nicht erstellt + - Bugfix #1990: Rundung in Verkaufsrechnung/Verkaufsbericht - Bugfix #1999: Gewählte Einheit wird nicht übernommen beim Erneuern - Bugfix #2000: Fehler beim Aufrufen bestehender/alter Lieferscheine aus Berichten - Bugfix #2002: In Lieferscheinen werden die Mitarbeiter-IDs statt namen nun angezeigt @@ -209,19 +336,33 @@ Liste gefixter Bugs us dem Bugtracker - Bugfix #2030: Unverständliche Fehlermeldung - Bugfix #2031: Anlegen der Tabellen zur Benutzerauthentifizierung: Hinweis auf lx_office.conf ersetzen - Bugfix #2035: Probleme mit Zeichenkodierung beim Mailversand + - Bugfix #2037: Preis in Rechnungen, Angebote, etc wird überschrieben - Bugfix #2038: Unroutable request -- inavlid controller/action. nach Datenbankaktualisierung des Mandanten - Bugfix #2039: No-Frames bedeutet f. HTML-Druckvorlagen immer das Menü mitzudrucken - Bugfix #2041: 'Konto schon vorhanden' beim Speichern eines bestehenden Kontos nach Änderung - Bugfix #2044: fehlender Benutzername bei Menue CSS (v4) + - Bugfix #2046: Drucken-Knopf geht erst beim 2. Mail (Angebot / Auftrag / Lieferschein) - Bugfix #2048: Menu verschwindet - Bugfix #2049: Vorlagen-Templates aufraeumen - Bugfix #2053: Link zur Dokumentation ins Menü einbauen - Bugfix #2054: oberster Auftrag wird ignoriert bei Mehrfachauswahl zum Zusammenfassen von Aufträgen - Bugfix #2055: Zusammenfassen von Aufträgen wirft Fehlermeldung - Bugfix #2056: Stark abweichende Optik des Verkaufsberichtes + - Bugfix #2057: Debitorenbuchungsbericht (Verkauf) - Bugfix #2059: Falsches Icon im Programm-Menü - Bugfix #2060: Sprache hinzufügen schlägt fehl - Bugfix #2061: Fehler im Menü Programm bei Menü-Varianten "oben mit css" und "oben mit css neu" + - Bugfix #2062: Bei allen Lager-Aktionen kann in der Startmaske kein Lagerplatz ausgewählt werden + - Bugfix #2063: Fehler bei "Ja"-Einträgen in "Zugriff auf meine Wiedervorlagen regeln" + - Bugfix #2065: Irreführende Bezeichnung für Funktion "Rechnung > als Vorlage verwenden" + - Bugfix #2067: Button "drucken und buchen" bei Rechnungen druckt nicht mehr + - Bugfix #2069: Lieferplan: Filteraufruf aus Folgeseite bringt falsches Ergebnis + - Bugfix #2076: Liefertermin im Lieferschein hat keine Kalender + - Bugfix #2079: System-Menü enthält überwiegend überflüssige Submenüs + - Bugfix #2086: Historie-Button bei Warengruppen erfassen defekt + - Bugfix #2087: init-Script kivitendo-task-server funktioniert nicht + - Bugfix #2092: Filter nach Projectnummer funktioniert nicht richtig bei niedrigem vclimit + - Bugfix #2102: Menüpunkübersetzung fehlt 2012-03-01 - Release 2.7.0 @@ -601,7 +742,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: - Bugfix 1621: Stammdaten -> Bestehende Waren: Historie laesst sich nicht anzeigen, wirft Fehler - Bugfix 1622: Steuerübersetzungen verschwunden ... - Bugfix 1623: Verkauf -> Berichte -> Suche mit Filter Bearbeiter -> CSV-Export -> Filter wird nicht übergeben ... - - Bugfix 1624: Schalter fuer Webdav in config funktioniert nicht + - Bugfix 1624: Schalter fuer WebDAV in config funktioniert nicht - Bugfix 1625: Lieferscheinnummer in Rechnungsmaske verschwunden (in 2.6.1 noch dort) - Bugfix 1626: Beim Festlegen der Standardkonten kann beim Warenbestand eine Überschrift ausgewählt werden. - Bugfix 1627: System -> Kontenübersicht -> Konto -> als neu speichern nimmt nicht die taxkey_id mit @@ -1018,7 +1159,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: - Bugfix 1021: Falscher Steuersatz von 16 Prozent steht noch bei EG-Lieferungen - Bugfix 1022: Nach Datenbankupdate von 2.4.3 auf 2.6.0 unstable erscheint In der Rechnungsmaske im Feld Kunde neben dem KundInnenname mit zwei Bindestrichen angehängt die Buchungsnummer dieses Kunden / dieser Kundin - Bugfix 1023: CSV-Import wirft Fehlermeldungen wg falschem Pfad zur tmp - - Bugfix 1024: BEnutzerdaten bearbeiten: Auswahl von "Rechnung" bei Webdav-Zugriff wird ignoriert! + - Bugfix 1024: BEnutzerdaten bearbeiten: Auswahl von "Rechnung" bei WebDAV-Zugriff wird ignoriert! - Bugfix 1025: BenutzerInneneigenschaften für neue BenutzerInnen übernehmen nicht möglich - Bugfix 1028: Fehlerhafter workflow von Bestellung in Lieferschein - Bugfix 1030: Rechteverwaltungsfehler: Mitarbeiter mit Rechten fuer Lieferscheine darf diese nicht einsehen @@ -1135,7 +1276,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: - Bugfix 1261: EAN Auswahl - Bugfix 1262: Bericht verkaufte Artikel + Storno - Bugfix 1264: Suchenach Lieferantenauftrag/anfrage - - Bugfix 1265: Webdav-Zeile nicht mehr aktiv, Ordner wird auch nicht mehr angelegt + - Bugfix 1265: WebDAV-Zeile nicht mehr aktiv, Ordner wird auch nicht mehr angelegt - Bugfix 1266: Beim sortieren nach Kriterien in Mahnungsberichten gehen Selektionskriterien verloren und alles wird angezeigt. - Bugfix 1270: In Einkaufsmasken ist oftmals von "Verkäufer" statt "Einkäufer" die Rede - Bugfix 1271: Übersetzungsfehler 'Gruppenzugehörigkeit' im Adminbereich @@ -1155,12 +1296,12 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: - Bugfix 1314: Ueberschreiben der internen Bemerkung bei (Angebot|Auftrag|Lieferschein|Rechnung) - Bugfix 1317: Usability: Feld fuer Kommentare bei Lagerein- und Ausbuchungen in der Praxis zu kurz - Bugfix 1322: Berichte / Kontoübersicht = leer - - Bugfix 1326: webdav-user Dateien enthalten Dublikate. + - Bugfix 1326: WebDAV-user Dateien enthalten Dublikate. - Bugfix 1328: ap.amount und acc_trans.amount sind verschieden - Bugfix 1329: AJAX-Suche: autom. erste Zeile aktiviert, "Enter" loest Auswahl aus - Bugfix 1330: AJAX: Abschaltbarkeit erwünscht - Bugfix 1331: Rechnungsbutton "Drucken & Buchen" bucht nur noch, loest keinen Druck mehr aus - - Bugfix 1332: Webdav-Links in aktueller Unstable kaputt + - Bugfix 1332: WebDAV-Links in aktueller Unstable kaputt - Bugfix 1333: fehlerhafter Preis eines geänderten Artikels in einer Rechnung - Bugfix 1334: Zusätzliches Ubuntu-Paket benötigt: libxml-writer-perl - Bugfix 1335: Verkauf/Lieferschein: Button "Lieferadresse" -> dort eingetragene Adresse wird nicht übernommen @@ -1824,7 +1965,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: Aufträgen. - Es wurde verhindert, dass durch Manipulation von $form->{callback} beliebiger Code ausgeführt werden kann. - - Webdav: Wenn eine Pfadkomponente Leerzeichen enthielt + - WebDAV: Wenn eine Pfadkomponente Leerzeichen enthielt (z.B. "Storno zu ..."), dann wurden komplett falsche Links erzeugt. - Bei Einkaufsrechnungen wurde das falsche Datumsfeld zur Berechnung der Steuern herangezogen, sodass für 2006 19% benutzt wurde. @@ -1832,7 +1973,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: Drop-Down-Box für die Zahlungskonditionen nicht erneut aufgebaut. - Beim Aufrufen bestehender Dialogbuchungen wurde das Feld 'Beleg' nicht aus der Datenbank geholt. - - Webdav: Beim Erstellen der Ordner werden Pfadtrennzeichen (also + - WebDAV: Beim Erstellen der Ordner werden Pfadtrennzeichen (also '/' und '\') durch Unterstriche ersetzt. - In der Buchungsliste wurden Buchungen zusammengefasst, wenn ihre Beschreibungsfelder identisch waren, auch wenn sie aus @@ -2103,7 +2244,7 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: Nach Projektnummern kann gefiltert werden, und sie können in der Liste mit angezeigt werden (auch in der Finanzbuchhaltung). Projektnummern werden als Drop-Down-Box angezeigt. - - Bugfixes und Code-Reorganisierung beim "Webdav"-Feature. Beim + - Bugfixes und Code-Reorganisierung beim "WebDAV"-Feature. Beim Anlegen von Verzeichnissen werden auch eventuell fehlende Elternverzeichnisse angelegt. Bei jedem Neuaufbau der Maske wird die Liste der vorhandenen Dateien aktualisiert, nicht nur beim @@ -2171,8 +2312,8 @@ Liste gefixter Bugs aus dem Bugtracker: - Bugfix 471 - voreingestellter Ausgabekanal wird nicht übernommen - Bugfix 455 - fehlerhafte Anzeige im Buchungsjournal bei unterschiedl. Rechn.- und Bezahldaten - - Bugfix 361 - webdav Ansicht - - Bugfix 181 - Webdav Fehler bei Detailansicht einer Einkaufsrechnung + - Bugfix 361 - WebDAV Ansicht + - Bugfix 181 - WebDAV Fehler bei Detailansicht einer Einkaufsrechnung 2007-01-19 - Version 2.4.1 - CSV-Import auf Verwendung von Buchungsgruppen angepasst