X-Git-Url: http://wagnertech.de/git?a=blobdiff_plain;f=locale%2Fde%2Far;h=e2ebb24206fb7c67f151091b55d4d197db200a4a;hb=0d33ce610d2be404175e61abf0b4abdc83ed4a72;hp=9e42f4f8d46ca454282bd49dec7971a52030ddb5;hpb=8c7e44938a661e035f62840e1e177353240ace5d;p=kivitendo-erp.git diff --git a/locale/de/ar b/locale/de/ar index 9e42f4f8d..e2ebb2420 100644 --- a/locale/de/ar +++ b/locale/de/ar @@ -1,7 +1,12 @@ +#!/usr/bin/perl + $self->{texts} = { + 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.', 'ADDED' => 'Hinzugefügt', 'AP' => 'Einkauf', + 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung', 'AR' => 'Verkauf', + 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung', 'AR Transaction (abbreviation)' => 'D', 'AR Transactions' => 'Debitorenbuchungen', 'Account' => 'Konto', @@ -9,7 +14,7 @@ $self->{texts} = { 'Add Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung erfassen', 'Address' => 'Adresse', 'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung', - 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)', + 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)', 'Amount' => 'Betrag', 'Amount Due' => 'Betrag fällig', 'Apr' => 'Apr', @@ -22,7 +27,23 @@ $self->{texts} = { 'Bin List' => 'Lagerliste', 'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', 'Bis' => 'bis', + 'Buchungskonto' => 'Buchungskonto', 'CANCELED' => 'Storniert', + 'CR' => 'H', + 'CRM admin' => 'Administration', + 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)', + 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage', + 'CRM know how' => 'Wissens DB', + 'CRM notices' => 'Notizen', + 'CRM opportunity' => 'Auftragschance', + 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software', + 'CRM other' => 'alles Andere', + 'CRM search' => 'Adresssuche', + 'CRM send email' => 'eMail', + 'CRM services' => 'Dienstleistung', + 'CRM status' => 'Admin Stautus', + 'CRM termin' => 'Termine', + 'CRM user' => 'Admin Benutzer', 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen', 'Cancel Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung stornieren', 'Cannot delete transaction!' => 'Buchung kann nicht gelöscht werden!', @@ -37,10 +58,8 @@ $self->{texts} = { 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung', 'Contact' => 'Kontakt', 'Continue' => 'Weiter', - 'Could not spawn html2ps or GhostScript.' => 'html2ps oder GhostScript konnte nicht gestartet werden.', 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.', - 'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.', - 'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.', + 'Country' => 'Land', 'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten', 'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten', 'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten', @@ -65,6 +84,7 @@ $self->{texts} = { 'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!', 'DATEV Export' => 'DATEV-Export', 'DELETED' => 'Gelöscht', + 'DR' => 'S', 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet', 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung', 'Date' => 'Datum', @@ -73,15 +93,19 @@ $self->{texts} = { 'December' => 'Dezember', 'Delete' => 'Löschen', 'Delete drafts' => 'Entwürfe löschen', + 'Delivery Order' => 'Lieferschein', 'Department' => 'Abteilung', 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:', 'Description' => 'Beschreibung', + 'Details (one letter abbreviation)' => 'D', 'Directory' => 'Verzeichnis', 'Draft saved.' => 'Entwurf gespeichert.', 'Due Date' => 'Fälligkeitsdatum', 'Due Date missing!' => 'Fälligkeitsdatum fehlt!', + 'Dunning' => 'Mahnung', 'ELSE' => 'Zusatz', 'Edit Accounts Receivables Transaction' => 'Debitorenbuchung bearbeiten', + 'Employee' => 'Bearbeiter', 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben', 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s', 'Ertrag' => 'Ertrag', @@ -94,7 +118,9 @@ $self->{texts} = { 'Feb' => 'Feb', 'February' => 'Februar', 'File' => 'Datei', + 'Follow-Up' => 'Wiedervorlage', 'From' => 'Von', + 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung', 'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr', 'History' => 'Historie', 'ID' => 'Buchungsnummer', @@ -112,7 +138,6 @@ $self->{texts} = { 'July' => 'Juli', 'Jun' => 'Jun', 'June' => 'Juni', - 'Korrektur' => 'Korrektur', 'MAILED' => 'Gesendet', 'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten', 'Mar' => 'März', @@ -129,15 +154,14 @@ $self->{texts} = { 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.', 'Missing amount' => 'Fehlbetrag', 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.', + 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.', 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.', 'Name' => 'Name', + 'No' => 'Nein', 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden', 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden', 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.', - 'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.', - 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', - 'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.', 'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.', 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.', @@ -157,19 +181,21 @@ $self->{texts} = { 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht', 'PRINTED' => 'Gedruckt', 'Packing List' => 'Lieferschein', + 'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2', 'Paid' => 'bezahlt', 'Part Number' => 'Artikelnummer', 'Part description' => 'Artikelbeschreibung', + 'Payment Terms' => 'Zahlungskonditionen', 'Payment date missing!' => 'Tag der Zahlung fehlt!', 'Payment posted!' => 'Zahlung gebucht!', 'Pick List' => 'Sammelliste', 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben', 'Post' => 'Buchen', 'Post Payment' => 'Zahlung buchen', + 'Preview' => 'Druckvorschau', 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung', 'Project' => 'Projekt', 'Project Number' => 'Projektnummer', - 'Project description' => 'Projektbeschreibung', 'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!', 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag', 'Quotation' => 'Angebot', @@ -178,20 +204,19 @@ $self->{texts} = { 'Remaining' => 'Rest', 'Remove draft when posting' => 'Entwurf beim Buchen löschen', 'Reports' => 'Berichte', + 'Request quotation' => 'Preisanfrage', 'SAVED' => 'Gespeichert', 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert', 'SCREENED' => 'Angezeigt', + 'Sales Invoice' => 'Rechnung', + 'Sales Order' => 'Kundenauftrag', + 'Sales quotation' => 'Angebot', 'Salesperson' => 'Verkäufer', 'Save draft' => 'Entwurf speichern', 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen', 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen', 'Select a part' => 'Artikel auswählen', - 'Select a project' => 'Projekt auswählen', 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen', - 'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen', - 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen', - 'Select an entry' => 'Eintrag auswählen', - 'Select an project' => 'Ein Projekt auswählen', 'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen', 'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte', 'Sep' => 'Sep', @@ -200,6 +225,7 @@ $self->{texts} = { 'Shipping Point' => 'Versandort', 'Skip' => 'Überspringen', 'Source' => 'Beleg', + 'Steuersatz' => 'Steuersatz', 'Storno' => 'Storno', 'Storno (one letter abbreviation)' => 'S', 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung', @@ -218,8 +244,7 @@ $self->{texts} = { 'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:', 'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:', 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.', - 'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.', - 'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.', + 'There are #1 unfinished follow-ups of which #2 are due.' => 'Es gibt #1 Wiedervorlage(n), von denen #2 fällig ist/sind.', 'To (email)' => 'An', 'Total' => 'Summe', 'Transaction %d cancelled.' => 'Buchung %d erfolgreich storniert.', @@ -230,17 +255,23 @@ $self->{texts} = { 'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen', 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.', 'Type' => 'Typ', + 'USt-IdNr.' => 'USt-IdNr.', 'Unit' => 'Einheit', 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.', 'Update' => 'Erneuern', 'Use As Template' => 'Als Vorlage verwenden', 'Value' => 'Wert', 'Variable' => 'Variable', + 'Vendor' => 'Lieferant', + 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung', 'Vendor details' => 'Lieferantendetails', 'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.', 'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!', + 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen', + 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung', 'Yes' => 'Ja', 'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.', + 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.', 'Zero amount posting!' => 'Buchung ohne Wert', '[email]' => '[email]', 'bin_list' => 'Lagerliste', @@ -277,17 +308,15 @@ $self->{subs} = { '_post' => '_post', 'acc_menu' => 'acc_menu', 'add' => 'add', + 'ap_transaction' => 'ap_transaction', + 'ar_transaction' => 'ar_transaction', 'ar_transactions' => 'ar_transactions', 'build_std_url' => 'build_std_url', 'calculate_qty' => 'calculate_qty', 'call_sub' => 'call_sub', - 'check_cov2' => 'check_cov2', - 'check_customer_or_vendor' => 'check_customer_or_vendor', 'check_name' => 'check_name', 'check_project' => 'check_project', 'continue' => 'continue', - 'cov_selected' => 'cov_selected', - 'cov_selected2' => 'cov_selected2', 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal', 'create_links' => 'create_links', 'create_subtotal_row' => 'create_subtotal_row', @@ -299,27 +328,20 @@ $self->{subs} = { 'dont_load_draft' => 'dont_load_draft', 'draft_action_dispatcher' => 'draft_action_dispatcher', 'edit' => 'edit', - 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal', 'form_footer' => 'form_footer', 'form_header' => 'form_header', 'format_dates' => 'format_dates', + 'gl_transaction' => 'gl_transaction', 'load_draft' => 'load_draft', 'load_draft_maybe' => 'load_draft_maybe', 'mark_as_paid' => 'mark_as_paid', 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common', 'name_selected' => 'name_selected', - 'new_project' => 'new_project', 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal', 'post' => 'post', 'post_as_new' => 'post_as_new', 'post_payment' => 'post_payment', - 'project_created' => 'project_created', 'project_selected' => 'project_selected', - 'project_selection' => 'project_selection', - 'project_selection_check' => 'project_selection_check', - 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal', - 'project_selection_selected' => 'project_selection_selected', - 'project_selection_step2' => 'project_selection_step2', 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers', 'remove_draft' => 'remove_draft', 'report_generator_back' => 'report_generator_back', @@ -327,13 +349,12 @@ $self->{subs} = { 'report_generator_do' => 'report_generator_do', 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv', 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf', + 'report_generator_set_default_sort' => 'report_generator_set_default_sort', 'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits', + 'sales_invoice' => 'sales_invoice', 'save_draft' => 'save_draft', 'search' => 'search', 'section_menu' => 'section_menu', - 'select_cov_internal' => 'select_cov_internal', - 'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor', - 'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal', 'select_name' => 'select_name', 'select_part' => 'select_part', 'select_part_internal' => 'select_part_internal', @@ -344,14 +365,18 @@ $self->{subs} = { 'storno' => 'storno', 'update' => 'update', 'use_as_template' => 'use_as_template', + 'vendor_invoice' => 'vendor_invoice', 'vendor_selection' => 'vendor_selection', 'yes' => 'yes', 'debitorenbuchung' => 'ar_transaction', + 'zurück' => 'back', + 'Übernehmen' => 'close', 'weiter' => 'continue', 'löschen' => 'delete', 'entwürfe_löschen' => 'delete_drafts', + 'als_csv_exportieren' => 'export_as_csv', + 'als_pdf_exportieren' => 'export_as_pdf', 'neue_ware' => 'new_part', - 'neues_projekt' => 'new_project', 'buchen' => 'post', 'zahlung_buchen' => 'post_payment', 'rechnung' => 'sales_invoice',