X-Git-Url: http://wagnertech.de/git?a=blobdiff_plain;f=locale%2Fde%2Flogin;h=a55c84e44379e1ed11509dff15d683e16fff63bf;hb=85422b200b3327de9a5c7b0d550d9afc6fb62286;hp=1b0bda58e4570a38aa4b2b34373cb8f853ba1c07;hpb=ce47a2340ef118b494854deae1b0ddc74b1d1c5a;p=kivitendo-erp.git diff --git a/locale/de/login b/locale/de/login index 1b0bda58e..a55c84e44 100644 --- a/locale/de/login +++ b/locale/de/login @@ -1,90 +1,403 @@ +#!/usr/bin/perl + $self->{texts} = { + ' Date missing!' => ' Datum fehlt!', + ' missing!' => ' fehlt!', + '*/' => '*/', + 'A temporary file could not be created. Please verify that the directory "#1" is writeable by the webserver.' => 'Eine temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "#1" vom Webserver beschrieben werden darf.', 'ADDED' => 'Hinzugefügt', + 'AP' => 'Einkauf', + 'AP Transaction' => 'Kreditorenbuchung', + 'AR' => 'Verkauf', + 'AR Transaction' => 'Debitorenbuchung', 'About' => 'über', + 'Add Exchangerate' => 'Wechselkurs erfassen', + 'Add Follow-Up' => 'Wiedervorlage erstellen', + 'Add Follow-Up for #1' => 'Wiedervorlage für #1 erstellen', + 'Add Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) erfassen', + 'Add Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag erfassen', + 'Add Quotation' => 'Angebot erfassen', + 'Add Request for Quotation' => 'Anfrage erfassen', + 'Add Sales Delivery Order' => 'Lieferschein (Verkauf) erfassen', + 'Add Sales Invoice' => 'Rechnung erfassen', + 'Add Sales Order' => 'Auftrag erfassen', + 'Add Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung erfassen', 'Address' => 'Adresse', + 'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung', + 'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Summen- u. Saldenliste, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)', + 'Amount' => 'Betrag', + 'Apr' => 'Apr', + 'April' => 'April', + 'Are you sure you want to delete Order Number' => 'Soll der Auftrag mit folgender Nummer wirklich gelöscht werden:', + 'Are you sure you want to delete Quotation Number' => 'Sind Sie sicher, dass Angebotnummer gelöscht werden soll?', + 'Attachment' => 'als Anhang', 'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.', + 'Aug' => 'Aug', + 'August' => 'August', + 'Bcc' => 'Bcc', + 'Billing Address' => 'Rechnungsadresse', + 'Bin' => 'Lagerplatz', 'Bin List' => 'Lagerliste', + 'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', + 'Bis' => 'bis', + 'Body' => 'Text', 'CANCELED' => 'Storniert', + 'CRM admin' => 'Administration', + 'CRM create customers, vendors and contacts' => 'Erfassen (Kunden, Lieferanten, Personen)', + 'CRM follow up' => 'Wiedervorlage', + 'CRM know how' => 'Wissens DB', + 'CRM notices' => 'Notizen', + 'CRM opportunity' => 'Auftragschance', + 'CRM optional software' => 'CRM optionale Software', + 'CRM other' => 'alles Andere', + 'CRM search' => 'Adresssuche', + 'CRM send email' => 'eMail', + 'CRM services' => 'Dienstleistung', + 'CRM status' => 'Admin Stautus', + 'CRM termin' => 'Termine', + 'CRM user' => 'Admin Benutzer', + 'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen', + 'Cannot delete delivery order!' => 'Lieferschein kann nicht gelöscht werden!', + 'Cannot delete order!' => 'Auftrag kann nicht gelöscht werden!', + 'Cannot delete quotation!' => 'Angebot kann nicht gelöscht werden!', + 'Cannot save order!' => 'Auftrag kann nicht gespeichert werden!', + 'Cannot save quotation!' => 'Angebot kann nicht gespeichert werden!', + 'Cc' => 'Cc', + 'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')', + 'City' => 'Stadt', + 'Closed' => 'Geschlossen', + 'Collective Orders only work for orders from one customer!' => 'Sammelaufträge funktionieren nur für Aufträge von einem Kunden!', + 'Company Name' => 'Firmenname', + 'Confirm!' => 'Bestätigen Sie!', 'Confirmation' => 'Auftragsbestätigung', + 'Contact' => 'Kontakt', + 'Continue' => 'Weiter', + 'Could not spawn the printer command.' => 'Die Druckanwendung konnte nicht gestartet werden.', + 'Country' => 'Land', + 'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit projects' => 'Projekte erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten', + 'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten', + 'Created by' => 'Erstellt von', + 'Created for' => 'Erstellt für', + 'Created on' => 'Erstellt am', + 'Credit Limit exceeded!!!' => 'Kreditlimit überschritten!', 'Credit Note' => 'Gutschrift', + 'Curr' => 'Währung', + 'Currency' => 'Währung', + 'Customer' => 'Kunde', 'Customer Number' => 'Kundennummer', 'Customer details' => 'Kundendetails', + 'Customer missing!' => 'Kundenname fehlt!', + 'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.', + 'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!', + 'Customer type' => 'Kundentyp', + 'DATEV Export' => 'DATEV-Export', 'DELETED' => 'Gelöscht', 'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet', - 'Database Host' => 'Datenbankcomputer', - 'Dataset' => 'Datenbank', 'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung', + 'Date' => 'Datum', + 'Dec' => 'Dez', + 'December' => 'Dezember', + 'Delete delivery order' => 'Lieferschein löschen', + 'Delivered' => 'Geliefert', + 'Delivery Date' => 'Lieferdatum', + 'Delivery Order' => 'Lieferschein', + 'Delivery Order Date missing!' => 'Lieferscheindatum fehlt!', + 'Delivery Order Number' => 'Lieferscheinnummer', + 'Delivery Order deleted!' => 'Lieferschein gelöscht!', + 'Delivery Orders' => 'Lieferscheine', + 'Department' => 'Abteilung', 'Dependency loop detected:' => 'Schleife in den Abhängigkeiten entdeckt:', + 'Description' => 'Beschreibung', + 'Directory' => 'Verzeichnis', + 'Discount' => 'Rabatt', + 'Done' => 'Fertig', + 'Dunning' => 'Mahnung', + 'E-mail' => 'eMail', + 'E-mail address missing!' => 'E-Mail-Adresse fehlt!', + 'EK' => 'EK', 'ELSE' => 'Zusatz', + 'Edit Access Rights for Follow-Ups' => 'Zugriffsrechte für Wiedervorlagen bearbeiten', + 'Edit Follow-Up' => 'Wiedervorlage bearbeiten', + 'Edit Follow-Up for #1' => 'Wiedervorlage für #1 bearbeiten', + 'Edit Purchase Delivery Order' => 'Lieferschein (Einkauf) bearbeiten', + 'Edit Purchase Order' => 'Lieferantenaufrag bearbeiten', + 'Edit Quotation' => 'Angebot bearbeiten', + 'Edit Request for Quotation' => 'Anfrage bearbeiten', + 'Edit Sales Delivery Order' => 'Lieferschein (Verkauf) bearbeiten', + 'Edit Sales Order' => 'Auftrag bearbeiten', + 'Edit the purchase_order' => 'Bearbeiten des Lieferantenauftrags', + 'Edit the request_quotation' => 'Bearbeiten der Preisanfrage', + 'Edit the sales_order' => 'Bearbeiten des Auftrags', + 'Edit the sales_quotation' => 'Bearbeiten des Angebots', + 'Employee' => 'Bearbeiter', 'Enter longdescription' => 'Langtext eingeben', 'Error in database control file \'%s\': %s' => 'Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei \'%s\': %s', + 'Error in position #1: You must either assign no stock at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagereingang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.', + 'Error in position #1: You must either assign no transfer at all or the full quantity of #2 #3.' => 'Fehler in Position #1: Sie müssen einer Position entweder gar keinen Lagerausgang oder die vollständige im Lieferschein vermerkte Menge von #2 #3 zuweisen.', + 'Error in row #1: The quantity you entered is bigger than the stocked quantity.' => 'Fehler in Zeile #1: Die angegebene Menge ist größer als die vorhandene Menge.', + 'Ertrag' => 'Ertrag', + 'Ertrag prozentual' => 'Ertrag prozentual', + 'Exchangerate' => 'Wechselkurs', + 'Exchangerate missing!' => 'Es fehlt der Wechselkurs!', + 'Extended' => 'Gesamt', + 'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!', + 'Fax' => 'Fax', + 'Feb' => 'Feb', + 'February' => 'Februar', + 'File' => 'Datei', + 'Follow-Up Date' => 'Wiedervorlagedatum', + 'Follow-Up saved.' => 'Wiedervorlage gespeichert.', + 'Follow-Ups' => 'Wiedervorlagen', + 'Follow-up for' => 'Wiedervorlage für', + 'From' => 'Von', + 'GL Transaction' => 'Dialogbuchung', + 'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr', + 'Group' => 'Warengruppe', 'History' => 'Historie', + 'ID' => 'Buchungsnummer', + 'In-line' => 'im Text', + 'Include in Report' => 'In Bericht aufnehmen', + 'Incorrect Password!' => 'Ungültiges Passwort!', 'Incorrect username or password!' => 'Ungültiger Benutzername oder falsches Passwort!', + 'Invalid follow-up ID.' => 'Ungültige Wiedervorlage-ID.', 'Invoice' => 'Rechnung', - 'Licensed to' => 'Lizensiert für', - 'Login' => 'Anmeldung', - 'Login Name' => 'Benutzername', + 'Invoice Date missing!' => 'Rechnungsdatum fehlt!', + 'Invoice Number missing!' => 'Rechnungsnummer fehlt!', + 'Jan' => 'Jan', + 'January' => 'Januar', + 'Jul' => 'Jul', + 'July' => 'Juli', + 'Jun' => 'Jun', + 'June' => 'Juni', + 'L' => 'L', + 'LP' => 'LP', + 'License' => 'Lizenz', 'MAILED' => 'Gesendet', + 'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten', + 'Mar' => 'März', + 'March' => 'März', 'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?', 'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert', + 'Master Data' => 'Stammdaten', + 'May' => 'Mai', + 'May ' => 'Mai', + 'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen', + 'Message' => 'Nachricht', 'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.', 'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.', + 'Missing parameter #1 in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter \'#1\' in Funktionsaufruf \'#2\'.', + 'Missing parameter (at least one of #1) in call to sub #2.' => 'Fehlernder Parameter (mindestens einer aus \'#1\') in Funktionsaufruf \'#2\'.', 'More than one control file with the tag \'%s\' exist.' => 'Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag \'%s\'.', 'Name' => 'Name', + 'No' => 'Nein', + 'No %s was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein %s gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', 'No Customer was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Endkunde gefunden', 'No Vendor was found matching the search parameters.' => 'Zu dem Suchbegriff wurde kein Händler gefunden', + 'No action defined.' => 'Keine Aktion definiert.', 'No customer has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Kunde ausgewählt.', - 'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', + 'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.', 'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', - 'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.', 'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgewählt.', + 'No.' => 'Position', + 'Not delivered' => 'Nicht geliefert', + 'Not done yet' => 'Noch nicht fertig', + 'Notes' => 'Bemerkungen', + 'Nov' => 'Nov', + 'November' => 'November', + 'Number' => 'Nummer', + 'Number missing in Row' => 'Nummer fehlt in Zeile', + 'Oct' => 'Okt', + 'October' => 'Oktober', + 'Only due follow-ups' => 'Nur fällige Wiedervorlagen', + 'Open' => 'Offen', + 'OpenDocument/OASIS' => 'OpenDocument/OASIS', + 'Order' => 'Auftrag', + 'Order Date missing!' => 'Auftragsdatum fehlt!', + 'Order Number' => 'Auftragsnummer', + 'Order Number missing!' => 'Auftragsnummer fehlt!', + 'Order deleted!' => 'Auftrag gelöscht!', + 'Other users\' follow-ups' => 'Wiedervorlagen anderer Benutzer', + 'Others' => 'Andere', 'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht', + 'PDF' => 'PDF', + 'PDF (OpenDocument/OASIS)' => 'PDF (OpenDocument/OASIS)', + 'PDF export -- options' => 'PDF-Export -- Optionen', 'POSTED' => 'Gebucht', 'POSTED AS NEW' => 'Als neu gebucht', 'PRINTED' => 'Gedruckt', 'Packing List' => 'Lieferschein', + 'Packing List Date missing!' => 'Datum für Verpackungsliste fehlt!', + 'Packing List Number missing!' => 'Verpackungslistennummer fehlt!', + 'Page #1/#2' => 'Seite #1/#2', + 'Part Description' => 'Artikelbeschreibung', 'Part Number' => 'Artikelnummer', 'Part description' => 'Artikelbeschreibung', - 'Password' => 'Passwort', + 'Phone' => 'Telefon', 'Pick List' => 'Sammelliste', 'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben', + 'Postscript' => 'Postscript', + 'Preview' => 'Druckvorschau', + 'Price' => 'Preis', + 'Price Factor' => 'Preisfaktor', + 'Pricegroup' => 'Preisgruppe', + 'Printer' => 'Drucker', 'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung', + 'Project' => 'Projekt', 'Project Number' => 'Projektnummer', - 'Project description' => 'Projektbeschreibung', + 'Project not on file!' => 'Dieses Projekt ist nicht in der Datenbank!', 'Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag', + 'Purchase Orders' => 'Lieferantenaufträge', + 'Qty' => 'Menge', + 'Queue' => 'Warteschlange', 'Quotation' => 'Angebot', + 'Quotation Date missing!' => 'Angebotsdatum fehlt!', + 'Quotation Number' => 'Angebotsnummer', + 'Quotation Number missing!' => 'Angebotsnummer fehlt!', + 'Quotation deleted!' => 'Angebot wurde gelöscht.', + 'Quotations' => 'Angebote', 'RFQ' => 'Anfrage', + 'RFQ Number' => 'Anfragenummer', + 'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich', + 'Reference' => 'Referenz', + 'Release From Stock' => 'Lagerausgang', + 'Reports' => 'Berichte', + 'Reqdate' => 'Lieferdatum', + 'Request for Quotation' => 'Anfrage', + 'Request for Quotations' => 'Anfragen', + 'Request quotation' => 'Preisanfrage', + 'Required by' => 'Lieferdatum', 'SAVED' => 'Gespeichert', 'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert', 'SCREENED' => 'Angezeigt', + 'Sales Invoice' => 'Rechnung', + 'Sales Order' => 'Kundenauftrag', + 'Sales Orders' => 'Aufträge', + 'Sales quotation' => 'Angebot', + 'Salesman' => 'Verkäufer/in', + 'Salesperson' => 'Verkäufer', + 'Screen' => 'Bildschirm', 'Select a Customer' => 'Endkunde auswählen', + 'Select a customer' => 'Einen Kunden auswählen', 'Select a part' => 'Artikel auswählen', - 'Select a project' => 'Projekt auswählen', - 'Select an employee' => 'Angestellten auswählen', + 'Select a vendor' => 'Einen Lieferanten auswählen', + 'Select from one of the items below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Einträge', + 'Select from one of the names below' => 'Wählen Sie einen der untenstehenden Namen', + 'Select from one of the projects below' => 'Wählen Sie eines der untenstehenden Projekte', + 'Select postscript or PDF!' => 'Postscript oder PDF auswählen!', + 'Sep' => 'Sep', + 'September' => 'September', + 'Serial No.' => 'Seriennummer', + 'Ship' => 'Lagerausgang', + 'Ship rcvd' => 'Lagereingang', + 'Ship to' => 'Lieferadresse', + 'Ship via' => 'Transportmittel', + 'Shipping Address' => 'Lieferadresse', + 'Show details' => 'Details anzeigen', + 'Stock' => 'Einlagern', 'Storno Invoice' => 'Stornorechnung', 'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein', + 'Street' => 'Straße', + 'Subject' => 'Betreff', + 'Subtotal' => 'Zwischensumme', + 'TODO list' => 'Aufgabenliste', + 'Tax' => 'Steuer', 'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.', + 'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', + 'The access rights have been saved.' => 'Die Zugriffsrechte wurden gespeichert.', + 'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:', + 'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.', + 'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', + 'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:', + 'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:', + 'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:', + 'The delivery order has not been marked as delivered. The warehouse contents have not changed.' => 'Der Lieferschein wurde nicht als geliefert markiert. Der Lagerinhalt wurde nicht verändert.', + 'The follow-up date is missing.' => 'Das Wiedervorlagedatum fehlt.', + 'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.', + 'The parts for this delivery order have already been transferred in.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits eingelagert.', + 'The parts for this delivery order have already been transferred out.' => 'Die Artikel dieses Lieferscheins wurden bereits ausgelagert.', + 'The session is invalid or has expired.' => 'Die Session ist ungültig oder abgelaufen.', + 'The subject is missing.' => 'Der Betreff fehlt.', + 'There is not enough available of \'#1\' at warehouse \'#2\', bin \'#3\', #4, for the transfer of #5.' => 'Von \'#1\' ist in Lager \'#2\', Lagerplatz \'#3\', #4, nicht genügend eingelagert, um insgesamt #5 auszulagern.', + 'To (email)' => 'An', + 'Total' => 'Summe', + 'Transaction description' => 'Vorgangsbezeichnung', + 'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen', + 'Transfer To Stock' => 'Lagereingang', 'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.', 'Unit' => 'Einheit', 'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.', - 'User' => 'Benutzer', 'Value' => 'Wert', 'Variable' => 'Variable', + 'Vendor' => 'Lieferant', + 'Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung', + 'Vendor Number' => 'Lieferantennummer', 'Vendor details' => 'Lieferantendetails', + 'Vendor missing!' => 'Lieferant fehlt!', + 'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.', + 'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!', + 'Vendor type' => 'Lieferantentyp', 'Version' => 'Version', + 'View warehouse content' => 'Lagerbestand ansehen', + 'Warehouse management' => 'Lagerverwaltung/Bestandsveränderung', + 'Workflow purchase_order' => 'Workflow Lieferantenauftrag', + 'Workflow request_quotation' => 'Workflow Preisanfrage', + 'Workflow sales_order' => 'Workflow Auftrag', + 'Workflow sales_quotation' => 'Workflow Angebot', + 'Yes' => 'Ja', 'You are logged out!' => 'Auf Wiedersehen!', + 'You cannot create an invoice for delivery orders for different customers.' => 'Sie können keine Rechnung zu Lieferscheinen für verschiedene Kunden erstellen.', + 'You cannot create an invoice for delivery orders from different vendors.' => 'Sie können keine Rechnung aus Lieferscheinen von verschiedenen Lieferanten erstellen.', 'You did not enter a name!' => 'Sie haben keinen Namen eingegeben!', + 'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.', + 'You have not selected any delivery order.' => 'Sie haben keinen Lieferschein ausgewählt.', + 'You must chose a user.' => 'Sie müssen einen Benutzer auswählen.', + 'Your PostgreSQL installationen uses UTF-8 as its encoding. Therefore you have to configure Lx-Office to use UTF-8 as well.' => 'Ihre PostgreSQL-Installation benutzt UTF-8 als Zeichensatz. Sie müssen deshalb Lx-Office so konfigurieren, dass es ebenfalls UTF-8 als Zeichensatz benutzt.', + 'Zipcode' => 'PLZ', + '[email]' => '[email]', 'bin_list' => 'Lagerliste', + 'button' => '?', + 'chargenumber #1' => 'Chargennummer #1', + 'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.', + 'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.', + 'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".', + 'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".', + 'customer' => 'Kunde', + 'emailed to' => 'gemailt an', + 'follow_up_list' => 'wiedervorlageliste', 'invoice' => 'Rechnung', - 'localhost' => 'lokaler Rechner', 'no' => 'nein', + 'no chargenumber' => 'keine Chargennummer', + 'none (pricegroup)' => 'keine', 'packing_list' => 'Versandliste', 'pick_list' => 'Entnahmeliste', 'proforma' => 'Proforma', + 'purchase_delivery_order_list' => 'lieferscheinliste_einkauf', 'purchase_order' => 'Auftrag', + 'purchase_order_list' => 'lieferantenauftragsliste', + 'quotation_list' => 'angebotsliste', + 'report_generator_dispatch_to is not defined.' => 'report_generator_dispatch_to ist nicht definiert.', + 'report_generator_nextsub is not defined.' => 'report_generator_nextsub ist nicht definiert.', 'request_quotation' => 'Angebotsanforderung', + 'rfq_list' => 'anfragenliste', + 'sales_delivery_order_list' => 'lieferscheinliste_verkauf', 'sales_order' => 'Kundenauftrag', + 'sales_order_list' => 'auftragsliste', 'sales_quotation' => 'Verkaufsangebot', + 'saved!' => 'gespeichert', + 'sent' => 'gesendet', + 'sent to printer' => 'an Drucker geschickt', + 'vendor' => 'Lieferant', + 'wrongformat' => 'Falsches Format', 'yes' => 'ja', }; @@ -93,29 +406,153 @@ $self->{subs} = { 'H' => 'H', 'NTI' => 'NTI', 'Q' => 'Q', + '_check_io_auth' => '_check_io_auth', + '_collect_links' => '_collect_links', + '_update_part_information' => '_update_part_information', + '_update_ship' => '_update_ship', + 'add' => 'add', + 'backorder_exchangerate' => 'backorder_exchangerate', 'build_std_url' => 'build_std_url', 'calculate_qty' => 'calculate_qty', + 'calculate_stock_in_out' => 'calculate_stock_in_out', 'call_sub' => 'call_sub', + 'check_delivered_flag' => 'check_delivered_flag', + 'check_do_access' => 'check_do_access', + 'check_for_direct_delivery' => 'check_for_direct_delivery', + 'check_for_direct_delivery_no' => 'check_for_direct_delivery_no', + 'check_for_direct_delivery_yes' => 'check_for_direct_delivery_yes', + 'check_form' => 'check_form', + 'check_name' => 'check_name', + 'check_oe_access' => 'check_oe_access', + 'check_project' => 'check_project', 'company_logo' => 'company_logo', + 'continue' => 'continue', + 'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal', + 'create_backorder' => 'create_backorder', + 'create_subtotal_row' => 'create_subtotal_row', + 'create_todo_list' => 'create_todo_list', + 'customer_details' => 'customer_details', + 'delete' => 'delete', + 'delete_delivery_order' => 'delete_delivery_order', + 'delete_order_quotation' => 'delete_order_quotation', 'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection', - 'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal', + 'delivery_order' => 'delivery_order', + 'dispatcher' => 'dispatcher', + 'display_form' => 'display_form', + 'display_row' => 'display_row', + 'display_stock_in_form' => 'display_stock_in_form', + 'e_mail' => 'e_mail', + 'edit' => 'edit', + 'edit_access_rights' => 'edit_access_rights', + 'edit_e_mail' => 'edit_e_mail', + 'finish' => 'finish', + 'form_footer' => 'form_footer', + 'form_header' => 'form_header', 'format_dates' => 'format_dates', + 'get_basic_bin_wh_info' => 'get_basic_bin_wh_info', + 'invoice' => 'invoice', + 'invoice_multi' => 'invoice_multi', + 'invoicetotal' => 'invoicetotal', + 'item_selected' => 'item_selected', 'login' => 'login', 'login_screen' => 'login_screen', 'logout' => 'logout', + 'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common', + 'mark_closed' => 'mark_closed', + 'name_selected' => 'name_selected', + 'new_item' => 'new_item', + 'new_license' => 'new_license', + 'no' => 'no', + 'order' => 'order', + 'order_links' => 'order_links', + 'orders' => 'orders', 'part_selection_internal' => 'part_selection_internal', - 'project_selection_internal' => 'project_selection_internal', + 'poso' => 'poso', + 'post_as_new' => 'post_as_new', + 'prepare_order' => 'prepare_order', + 'print' => 'print', + 'print_form' => 'print_form', + 'print_options' => 'print_options', + 'project_selected' => 'project_selected', + 'purchase_order' => 'purchase_order', + 'quotation' => 'quotation', + 'redo_stock_info' => 'redo_stock_info', 'reformat_numbers' => 'reformat_numbers', - 'select_employee' => 'select_employee', - 'select_employee_internal' => 'select_employee_internal', + 'relink_accounts' => 'relink_accounts', + 'report' => 'report', + 'report_for_todo_list' => 'report_for_todo_list', + 'report_generator_back' => 'report_generator_back', + 'report_generator_dispatcher' => 'report_generator_dispatcher', + 'report_generator_do' => 'report_generator_do', + 'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv', + 'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf', + 'report_generator_set_default_sort' => 'report_generator_set_default_sort', + 'request_for_quotation' => 'request_for_quotation', + 'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits', + 'sales_order' => 'sales_order', + 'save' => 'save', + 'save_access_rights' => 'save_access_rights', + 'save_and_close' => 'save_and_close', + 'save_as_new' => 'save_as_new', + 'save_exchangerate' => 'save_exchangerate', + 'save_follow_up' => 'save_follow_up', + 'search' => 'search', + 'select_item' => 'select_item', + 'select_name' => 'select_name', 'select_part' => 'select_part', 'select_part_internal' => 'select_part_internal', + 'select_project' => 'select_project', + 'send_email' => 'send_email', + 'set_duedate' => 'set_duedate', + 'set_headings' => 'set_headings', 'set_longdescription' => 'set_longdescription', + 'set_pricegroup' => 'set_pricegroup', + 'set_stock_in' => 'set_stock_in', + 'set_stock_out' => 'set_stock_out', + 'ship_to' => 'ship_to', + 'show_error' => 'show_error', 'show_history' => 'show_history', + 'show_todo_list' => 'show_todo_list', 'show_vc_details' => 'show_vc_details', + 'stock_in_form' => 'stock_in_form', + 'stock_in_out_form' => 'stock_in_out_form', + 'stock_out_form' => 'stock_out_form', + 'todo_list_follow_ups' => 'todo_list_follow_ups', + 'todo_list_overdue_sales_quotations' => 'todo_list_overdue_sales_quotations', + 'transfer_in' => 'transfer_in', + 'transfer_out' => 'transfer_out', + 'update' => 'update', + 'update_delivery_order' => 'update_delivery_order', + 'update_stock_in' => 'update_stock_in', + 'validate_items' => 'validate_items', + 'vendor_details' => 'vendor_details', 'vendor_selection' => 'vendor_selection', + 'yes' => 'yes', + 'abbrechen' => 'cancel', 'weiter' => 'continue', + 'löschen' => 'delete', + 'lieferschein' => 'delivery_order', + 'email' => 'e_mail', + 'abschließen' => 'finish', + 'rechnung' => 'invoice', 'anmeldung' => 'login', + 'schließen' => 'mark_closed', + 'neue_ware' => 'new_part', + 'nein' => 'no', + 'auftrag' => 'order', + 'drucken' => 'print', + 'lieferantenauftrag' => 'purchase_order', + 'angebot' => 'quotation', + 'anfrage' => 'request_for_quotation', + 'kundenauftrag' => 'sales_order', + 'speichern' => 'save', + 'speichern_und_schließen' => 'save_and_close', + 'als_neu_speichern' => 'save_as_new', + 'lieferadresse' => 'ship_to', + 'einlagern' => 'transfer_in', + 'auslagern' => 'transfer_out', + 'erneuern' => 'update', + 'ja' => 'yes', }; 1;