Beim Import wird sowohl Kontonummer oder IBAN als auch die BLZ geprüft.
Für den Fall, daß ein Konto anhand der importierten Kontonummer gefunden
wurde, die importierte BLZ aber nicht mit der dazu gespeicherten BLZ
übereinstimmt, gibt es nun eine aussagekräftigere Fehlermeldung.
Wahrscheinlich ist in diesem Fall die BLZ in den Bankkonteneinstellungen
falsch und muß dort aktualisiert werden.
Zumindest für den Fall, daß die IBAN übergeben wird, könnte man auf die
BLZ Prüfung wahrscheinlich auch verzichten.
return 0;
}
if ($entry->{raw_data}->{local_bank_code} && $entry->{raw_data}->{local_bank_code} ne $bank_account->bank_code) {
- push @{ $entry->{errors} }, $::locale->text('Error: Invalid local bank account');
+ push @{ $entry->{errors} }, $::locale->text('Error: Found local bank account number but local bank code doesn\'t match') . ": " . $entry->{raw_data}->{local_bank_code};
return 0;
}
'Error: Buchungsgruppe missing or invalid' => 'Fehler: Buchungsgruppe fehlt oder ungültig',
'Error: Customer/vendor missing' => 'Fehler: Kunde/Lieferant fehlt',
'Error: Customer/vendor not found' => 'Fehler: Kunde/Lieferant nicht gefunden',
+ 'Error: Found local bank account number but local bank code doesn\'t match' => 'Fehler: Kontonummer wurde gefunden aber gespeicherte Bankleitzahl stimmt nicht überein',
'Error: Gender (cp_gender) missing or invalid' => 'Fehler: Geschlecht (cp_gender) fehlt oder ungültig',
'Error: Invalid bin' => 'Fehler: Ungültiger Lagerplatz',
'Error: Invalid business' => 'Fehler: Kunden-/Lieferantentyp ungültig',