X-Git-Url: http://wagnertech.de/gitweb/gitweb.cgi/mfinanz.git/blobdiff_plain/fba56a49429a170e00a0f26f15784303eb99e108..2b043c9a2fe7919296cb8bf8f1edaa36c256ed14:/doc/changelog diff --git a/doc/changelog b/doc/changelog index 519365823..14a89bd86 100644 --- a/doc/changelog +++ b/doc/changelog @@ -3,7 +3,7 @@ ############################### -2014-01-xx - Release 3.1.0beta +2014-02-21 - Release 3.1.0-rc1 Größere neue Features: @@ -36,6 +36,10 @@ Größere neue Features: WebDAV-Verzeichnis pro Mandant gibt. Die dafür notwendigen Umstellungen werden zusammen mit dem Datenbankupgrade durchgeführt. + Zusätzlich zu der Benutzersignatur kann man nun auch eine mandantenweite + Firmensignatur konfigurieren. Beim E-Mailversand von Belegen wird die + Firmensignatur, falls vorhanden, an die Benutzersignatur angehängt. + - CSV-Import von Aufträgen Kleinere neue Features und Detailverbesserungen: @@ -43,7 +47,7 @@ Kleinere neue Features und Detailverbesserungen: - Die bwa.html und ustva.html werden jetzt zentral gepflegt und nicht mehr als benutzerdefinierte Druckvorlage. Falls hier jmd. Anpassungen gemacht hat, müssten diese in templates/rp/$VORLAGE.html nachgepflegt werden -- Für UstVa: Winston, Taxbird und Pdf-Export werden nicht mehr unterstützt. Die UstVa muss sowieso mittlerweile +- Für UStVA: Winston, Taxbird und Pdf-Export werden nicht mehr unterstützt. Die UStVA muss sowieso mittlerweile per Elster erfolgen - Lieferbedingungen analog zu Zahlungsbedingungen eingeführt. Sie können angelegt, beim Benutzer voreingestellt und in allen Ein- und Ver- @@ -66,11 +70,11 @@ Kleinere neue Features und Detailverbesserungen: - Recht für Produktivität und für Anzeige des Links zum Administrationsmenü Man kann den gesamten Produktivitätsbereich jetzt nur noch nutzen, wenn man die entsprechenden Rechte hat. - Auch der Link Unter dem Menü-Punkt Programm zum Administrationsmenü wird jetzt nur noch - angezeigt, wenn man entsprechendes Recht hat. - Durch ein Upgrade wird allerdings bei schon bestehenden Benutzern automatisch die oben genannten beiden Rechte - gesetzt, so dass alle die Produktivität vorher nutzen durften auch weiterhin nutzen dürfen, bzw. so dass - bei allen, bei denen der Link auf das Admin-Menü angezeigt wurde, er auch weiterhin angezeigt wird. + Auch der Link unter dem Menü-Punkt Programm zum Administrationsmenü wird jetzt nur noch + angezeigt, wenn man das entsprechende Recht hat. + Durch ein Upgrade werden allerdings bei schon bestehenden Benutzern automatisch die oben genannten beiden Rechte + gesetzt, so dass alle, die Produktivität vorher nutzen durften, dies auch weiterhin nutzen dürfen, bzw. so dass + bei allen, bei denen der Link auf das Admin-Menü angezeigt wurde, dieser auch weiterhin angezeigt wird. - Stückliste für Lieferschein ausdrucken Stücklisten-Details (Haken bei Warenliste) für Erzeugnisse wurden seit 2009 @@ -82,11 +86,15 @@ Kleinere neue Features und Detailverbesserungen: - Lagerbestand anzeigen, zeigt auch die Filteroptionen an - Zukunfts-Buchungen verhindern, durch einen konfigurierbaren - maximalen Zeitraum in dem in die Zukunft gebucht werden darf (default 360 Tage) (s.a. #1987) + maximalen Zeitraum, in dem in die Zukunft gebucht werden darf (default 360 Tage) (s.a. #1987) - Alle Feature-Konfigurationen sind jetzt in der Mandantenkonfiguration eingestellt (s.a. #2300) + - Dokumentenbelege optional in WebDAV-Ordner speichern (s.a. #2301) +- Die Bestimmung des Startdatums für die Bilanz kann jetzt in der + Mandantenkonfiguration einstellt werden. + Wichtige Änderungen: - Der Administrationsbereich ist unter einer neuen URL erreichbar: @@ -109,6 +117,8 @@ Wichtige Änderungen: - Perl v5.10.1 oder neuer und PostgreSQL v8.4 oder neuer werden zwingend vorausgesetzt. +- Rundungsfehler bei periodischen Rechnungen mit Rabatt und glatten Einzelpreisen behoben + Bugfixes: - Bugfix #182: Bug in bin/mozilla/gl.pl - Keine Steuerautomatik möglich! @@ -145,6 +155,7 @@ Bugfixes: - Bugfix #2058: Geloeschte User werden in VK-Belegen weiterhin angezeigt/zur Auswahl angeboten - Bugfix #2068: Lieferplan enthält bereits gelieferte Artikel - Bugfix #2072: Eigene Rechte fuer Lieferplan-Ansicht +- Bugfix #2078: Fehler im Verkaufsbericht - Bugfix #2080: Verzögerte Aktualisierung von Zwischensumme bei Änderung von Preisgruppen - Bugfix #2081: Rechnung -> "als neu bearbeiten" sollte Eintrag "Bearbeiter" aktualisieren - Bugfix #2084: Klick auf eMail-Button beim Erfassen einer Rechnung bucht diese @@ -176,6 +187,7 @@ Bugfixes: - Bugfix #2145: Einträge in taxkeys sind NULL - Bugfix #2146: Summen und Saldenliste: Export to PDF/CSV in EÜR Modus falsch ( altes Ticket #1584 ) - Bugfix #2150: Erstellen von EK-Auftraegen aus VK-Auftraegen: Preise falsch +- Bugfix #2155: Vorschlag: Berichts Monats Anreihung quartalsweise - Bugfix #2156: Steuern übersetzen - Bugfix #2157: Fehler beim Erstellen von Rechnungen - Bugfix #2158: Einkaufsrechnung erfassen: Lastschrift-Haken @@ -198,6 +210,7 @@ Bugfixes: - Bugfix #2191: Tabelle vendortax scheint überflüssig - Bugfix #2195: Kontenabgleich rechnet Falsch - Bugfix #2197: Debitorenbuchung Datenbankfehler +- Bugfix #2198: CSV Import Uploads werden in der Session des Taskserver-Startenen gespeichert (war "Kundenimport .csv ohne Funktion") - Bugfix #2201: Kunden können nicht gelöscht werden. - Bugfix #2202: kein Icon bei Rechnungen der Menü-Variante "Links (HTML)" - Bugfix #2203: CSV-Import zeigt Fehler beim Speichern eines Objektes nicht @@ -257,6 +270,7 @@ Bugfixes: - Bugfix #2293: Rechnung löschen currency_id nicht beachtet - Bugfix #2294: Farben kaputt bei Menü-Variante Oben (mit CSS) im lx-office.erp-Stil - Bugfix #2296: manuelle Lieferadresse im Auftrag wird nicht in wiederkehrende Rechung übernommen +- Bugfix #2300: Weitere Funktionen aus der kivitendo.conf in die Mandatenkonfiguration verlagern - Bugfix #2301: Dokumentenbelege optional in webdav-Ordner speichern - Bugfix #2307: Nachkommastellen gehen bei der Eingabe verloren - Bugfix #2308: CSV-Import @@ -333,12 +347,20 @@ Bugfixes: - Bugfix #2422: neue Ansprechpersonen-CVar: kein Std-Wert - Bugfix #2424: Input-Fokus falsch in select_part, select_name - Bugfix #2426: Bei Kreditorenbuchungen wird nicht mehr auf vorhandene Rechnungsnummer geprüft +- Bugfix #2427: GuV und Ist-Versteuerung und Abteilungsfilter fehlerhaft - Bugfix #2428: CSV Import Waren Menge aktualisiert nur parts.onhand - Bugfix #2429: Partpicker aktualisiert bei bestimmten Aktionen nicht - Bugfix #2430: installaton_check.pl: bitte -D pushen - Bugfix #2432: Neuer Mandant - Kunde oder Lieferant speichern schlägt fehl bei Nummernkreis - Bugfix #2433: HTML UStVA-Bericht funktioniert nicht wenn WebDAV Belege speichern aktiv ist - +- Bugfix #2436: Darstellungs- und Rechenfehler in vorandenen Latex-Vorlagen +- Bugfix #2440: Fehler bei Fälligkeitsdatum in VK-Rechnung +- Bugfix #2443: Löschen von Konten nicht möglich +- Bugfix #2444: Datum aus "Bücher abschließen zum" wird als Basis für Startdatum der Bilanz benutzt +- Bugfix #2446: Fehler beim Generieren und Drucken wiederkehrender Rechnungen mit eingeschaltetem Webav-Feature +- Bugfix #2449: Zahlungsverkehr - Zahlungseingang löscht bei Erneuern jeweils die eingegebenen Beträge +- Bugfix #2450: &-Zeichen in Kundennamen führt zu falschen Darstellungen +- Bugfix #2451: Lager->Einlagern (mit Part-Picker) prüft auf falsches Recht 2012-12-10 - Release 3.0.0