Diverse Änderungen an RB-Vorlagen
[kivitendo-erp.git] / templates / print / RB / english.tex
index 68f1424..5f5d887 100644 (file)
@@ -4,7 +4,7 @@
 %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
 
 
-\newcommand{\anrede} {Ladies and Gentlemen}
+\newcommand{\anrede} {Dear Sirs,}
 \newcommand{\anredefrau} {Dear Ms}
 \newcommand{\anredeherr} {Dear Mr}
 
@@ -12,8 +12,8 @@
 \newcommand{\nr} {No.}
 \newcommand{\datum} {Date}
 \newcommand{\kundennummer} {Customer-No.}
-\newcommand{\ansprechpartner} {contact person}
-\newcommand{\bearbeiter} {Bearbeiter}
+\newcommand{\ansprechpartner} {Contact person}
+\newcommand{\bearbeiter} {Employee}
 \newcommand{\gruesse} {Sincerely yours, }
 \newcommand{\vom} {from}
 \newcommand{\von} {from}
 \newcommand{\artikelnummer} {Part No.}
 \newcommand{\bild} {Picture}
 \newcommand{\keinbild} {n/a}
-\newcommand{\menge} {Q'ty}
+\newcommand{\menge} {Qty}
 \newcommand{\bezeichnung} {Description}
 \newcommand{\seriennummer}{Serial No.}
 \newcommand{\ean}{EAN}
-\newcommand{\projektnummer}{Procekt No.}
+\newcommand{\projektnummer}{Projekt No.}
 \newcommand{\charge}{Charge}
 \newcommand{\mhd}{Best before}
 \newcommand{\einzelpreis} {Price}
 \newcommand{\gesamtpreis} {Amount}
-\newcommand{\nettobetrag} {net amount}
+\newcommand{\nettobetrag} {Net amount}
 \newcommand{\schlussbetrag} {Total}
 
 \newcommand{\weiteraufnaechsterseite} {to be continued on next page  ..}
@@ -44,8 +44,8 @@
 
 % angebot (sales_quotion)
 \newcommand{\angebot} {Quotation}
-\newcommand{\angebotsformel} {we are please to make following offer:}
-\newcommand{\angebotdanke} {We thank you for your request and looking forward to receiving your order.}
+\newcommand{\angebotsformel} {we are pleased to make the following offer:}
+\newcommand{\angebotdanke} {We thank you for your request and look forward to receiving your order.}
 \newcommand{\angebotgueltig} {This offer is valid until}               %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
 \newcommand{\angebotfragen} {If you have any questions do not hesitate to conatct us.}
 \newcommand{\angebotagb} {Our general terms and conditions (AGB) apply. We will send them to you on request.}
 \newcommand{\auftragsbestaetigung} {Order}
 \newcommand{\auftragsnummer} {Order No.}
 \newcommand{\ihreBestellnummer} {Your reference no.}
-\newcommand{\auftragsformel} {hiermit bestätigen wir Ihnen folgende Bestellpostionen:}
-\newcommand{\lieferungErfolgtAm} {Die Lieferung erfolgt am} %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
-\newcommand{\auftragpruefen} {Bitte kontrollieren Sie alle Positionen auf Übereinstimmung mit Ihrer Bestellung! Abweichungen teilen Sie innerhalb von 3 Tagen mit!}
+\newcommand{\auftragsformel} {We hereby confirm your order for the following items:}
+\newcommand{\lieferungErfolgtAm} {Your items will be delivered on:} %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
+\newcommand{\auftragpruefen} {Please check that all items correspond to your order. Please tell us of any deviations within 3 days.}
 
 % lieferschein (sales_delivery_order)
-\newcommand{\lieferschein} {Lieferschein}
+\newcommand{\lieferschein} {Delivery order}
 
 % rechnung (invoice)
-\newcommand{\rechnung} {Rechnung}
-\newcommand{\rechnungsdatum} {Rechnungsdatum}
-\newcommand{\ihrebestellung} {Ihr Bestellung}
-\newcommand{\lieferdatum} {Lieferdatum}
+\newcommand{\rechnung} {Invoice}
+\newcommand{\rechnungsdatum} {Invoice date}
+\newcommand{\ihrebestellung} {Your order}
+\newcommand{\lieferdatum} {Delivery date}
 \newcommand{\rechnungsformel} {für unsere Leistungen erlauben wir uns, folgende Positionen in Rechnung zu stellen:}
-\newcommand{\zwischensumme} {Zwischensumme}
+\newcommand{\zwischensumme} {Subtotal}
 \newcommand{\leistungsdatumGleichRechnungsdatum} {Das Leistungsdatum entspricht, soweit nicht anders angegeben, dem Rechnungsdatum.}
-\newcommand{\unserebankverbindung} {Unsere Bankverbindung}
-\newcommand{\textKontonummer} {Kontonummer:}
+\newcommand{\unserebankverbindung} {Our bank details}
+\newcommand{\textKontonummer} {Accout no.:}
 \newcommand{\textBank} {bei der}
 \newcommand{\textBankleitzahl} {BLZ:}
 \newcommand{\textBic} {BIC:}
 \newcommand{\textUstid} {UStId:}
 
 % gutschrift (credit_note)
-\newcommand{\gutschrift} {Gutschrift}
-\newcommand{\fuerRechnung} {für Rechnung}
-\newcommand{\gutschriftformel} {wir erlauben uns, Ihnen folgenden Positionen gutzuschreiben:}
+\newcommand{\gutschrift} {Credit note}
+\newcommand{\fuerRechnung} {for invoice}
+\newcommand{\gutschriftformel} {we credit you with the following items:}
 
 % sammelrechnung (statement)
-\newcommand{\sammelrechnung} {Statment}
+\newcommand{\sammelrechnung} {Statement}
 \newcommand{\sammelrechnungsformel} {please note that following invoices are outstanding:}
 \newcommand{\faellig} {Due}
 \newcommand{\aktuell} {Current}
 \newcommand{\bitteZahlenBis} {Bitte begleichen Sie diese Forderung bis zum}
 
 % anfrage (request_quotion)
-\newcommand{\anfrage} {Anfrage}
+\newcommand{\anfrage} {Quotation request}
 \newcommand{\anfrageformel} {bitte nennen Sie uns für folgende Artikel Preis und Liefertermin:}
 \newcommand{\anfrageBenoetigtBis} {Wir benötigen die Lieferung bis zum}  %Danach wird das Datum eingefügt, falls das grammatisch nicht funktionieren sollte müssen wir eine ausnahme für die sprache definieren
 \newcommand{\anfragedanke} {Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.}
 
 % bestellung/auftrag (purchase_order)
-\newcommand{\bestellung} {Bestellung}
-\newcommand{\unsereBestellnummer} {Unsere Bestellnummer}
-\newcommand{\bestellformel} {hiermit bestellen wir verbindlich folgende Positionen:}
+\newcommand{\bestellung} {Order}
+\newcommand{\unsereBestellnummer} {Our order number}
+\newcommand{\bestellformel} {we hereby order the following items:}
 
 % einkaufslieferschein (purchase_delivery_order)
 \newcommand{\einkaufslieferschein} {Eingangslieferschein}