-\documentclass{scrlttr2}
-\LoadLetterOption{brief}
-\setkomavar{date}{\vspace*{-6\baselineskip}\today}
-\begin{document}
-\begin{letter}{
- %\today \par \vspace*{2\baselineskip}
- \vspace*{11 mm}\small{Frau\\Erika Schwarze\\Wildenholzenerstr. 14\\81617 München}}
-
-\opening{\par \vspace*{3\baselineskip}Liebe Vereinsmitglieder!}
-\CenterWallPaper{1}{../Aktuell/BriefpapierSVBaLVorlage.pdf}
-Lass mich Dir die Welt zeigen,\\
-wie ich sie sehe ...\\
-Lass mich Deine Gefühle spüren,\\
-sodass ich sie verstehe ...\\
-Lass Dich in meine Arme sinken,\\
-Du bist nicht allein ...\\
-Lass Dich von meinen Träumen berühren,\\
-ich will bei dir sein.
-
-Ulrich Stamm
-
-\vspace*{1 cm}\hrule
-\vspace*{2 cm}
-In ungewissen Zeiten schafft die Beziehung zu einem geliebten Menschen uns Sicherheit, mit der wir voll Zuversicht ins neue Jahr gehen können.
-
-Der Vorstand der Siedlervereinigung Berg am Laim wünscht Ihnen gesegnete Weihnacht und viel Zuversicht im neuen Jahr.
-
-\pagebreak
-\ClearWallPaper
-
-\textbf{Nachrichten aus dem Verband}
-\begin{itemize}
-\item Baumschutzverordnung und Wärmeplan
-
- Die Vorstände der Siedlervereine des Münchner Ostens sind zu diesen im Gespräch mit Stadträten und Ausschüssen. Gerne halten wir Sie bei neuen Entwicklungen auf dem Laufenden.
-
- Am 6.2.2025 um 18:00h hat der Eigenheimer Waldperlach-Neubiberg das Referat für Klima- und Umweltschutz im Leiberheim zu Gast. In einem Tandemvortrag soll die Wärmeplanung für dieses Stadtgebiet vorgestellt und im Anschluss diskutiert werden. Auch interessierte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.
-
-\item Neuer Justitiar Karl Schmelzing
-
- Nach langjähriger Tätigkeit für den Verband ist Rainer Schmidt in den Ruhestand gegangen. Für rechtliche Fragen steht nun sein Nachfolger Hr. Karl Schmelzing zur Verfügung.
-
-\item Wärmepumpen und Wallboxen
-
- Wärmepumpen und Wallboxen benötigen viel Strom, der durch das existierende Stromnetz den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden muss. Wir hören bereits von Fällen, dass die Stadtwerke die Installation solcher Einrichtungen ablehnen, da sie sonst eine Überlastung der Netze befürchten.
-
- Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen zu diesen Themen mit, damit wir einen Überblick über die Situation erhalten.
- Vergünstigungen
-
-\item Wir weisen nochmal auf die bereits im Sommerrundbrief beschriebenen Vergünstigungen für die Mitglieder des Eihenheimerverbandes hin: Da sind zum einen Handelsunternehmen im Münchner Osten, die uns Rabatte gewähren, zum anderen gibt es die "Eigenheimervergünstigungen" auf der Internetseite des Verbands. Auf Rückfrage teile ich Ihnen Gerne nochmal die Möglichkeiten mit.
-
-
-\item Mitglieder werben Mitglieder
-
- Ich darf Sie an die 20.- EUR Prämie für die Werbung neuer Mitglieder erinnern.
-\end{itemize}
-%\closing{Viele Grüße}
-\end{letter}
-\end{document}